mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

weiße Gabel

1 Cobradave

ein Hallo an alle,

ich suche ne 100mm federgabel in weiß.
Sie sollte halt vernünftig sein soll auf keinen Fall das billigste sein.



wer kämpft kann verlieren...wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!!

weiße Gabel  •  02.03.2009 13:50


2 tschulman!!

da gibt es ne weiße Rs Reba so weit ich weis

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/product_info.php?info=p9599_Rock-Shox-REBA-TEAM-Dual-Air-PushLoc-weiss--100-mm-Modell-2009.html

wenn ich halte, dann an einer Raststätte zwinker

weiße Gabel  •  02.03.2009 14:03


3 marco (Gast)

Schau mal bei H+S Bikediscount oder Bike-components rein
sin schon sehr günstig

weiße Gabel  •  02.03.2009 16:27


4 Cobradave (Gast)

hallo,

habe mal in Ruhe geschaut gabeln,können ja echt teuer werden.

Auf was genau muss ich achten?
ich meine wegen aufnahme Scheibenbremse, durchmesser Rohr usw.
Ich habe an meinen Radnaben eine Art Zahnrad dran ich denke das ist für die aufnahme der Bremsscheiben????

Nächstes Jahr oder zumindest Ende des jahres will ich umstellen.vIELLEICHT AUCH FRÜHER je nadem wie ich eine gute Gabel für welchen Preis bekomme.

weiße Gabel  •  03.03.2009 12:42


5 -+-Chris-+-

Das "Zahnrad" ist eine Centerlock aufnahme für Shimano Scheiben, hängt aber nicht direkt mit der Gabelaufnahme zusammen. Für Bremssättel gibt es 2 Aufnahmen an der Gabel, IS 2000 und Postmount (siehe [img=http://www.mtb-forum.eu/unterschied-zwischen-is2000-und-postmount-t-511-1.html]Unterschied zwischen IS2000 und Postmount[/img\]). Dann musst du noch auf den Durchmesser des Gabelschaftes (der Teil, der durch die Gabel geht, an dem der Vorbau befestigt ist) beachten, ist aber so gut wie überall 1 1/8 Zoll. Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Schnellspanner und Steckachsenaufnahmen, aber Steckachsen gibt es eigentlich nur beim Freeride, Downhill und Dirt (selten auch im XC Race Bereich). Bei gebrauchten Gabeln solltest du auf jeden Fall auch noch auf die Länge des Gabelschaftes achten, ist er zu lang, kann man ihn kürzen, ist er zu Kurz, muss ein neuer her.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

weiße Gabel  •  03.03.2009 13:02


6 Kettenfett

Mahlzeit, das "Zahnrad" an der Nabe ist eine sogenannte Centerlock Befestigung für Bremsscheiben.
Da du anscheinend keine Bremsscheiben an deinem Rad hast, brauchst du also eine Gabel mit Stiften für die Montage eine Felgenbremse.

Wozu willst du die Gabel verwenden, was willst du ausgeben, usw.


Gruß Martin

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

weiße Gabel  •  03.03.2009 13:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff