mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Weißer Sattel verfärbt :-(

Ich musste feststellen,dass mein weißer Sattel durch meine dunkelblaue Jeans verfärbt ist

1 Katrin

Hallo Jungens!
Hab ein Problem:
Hab heut ne kleine Tour mit den Mädels gemacht zum Eismann in die nächste Stadt.Natürlich hatt ich ne Jeans an und nun musste ich feststellen,dass mein weißer Sattel durch meine dunkelblaue Jeans verfärbt ist.Hätt ich mir eigentlich vorher denken können/müssen,doch nun ist es zu spät traurig Das ganze ist besonders ärgerlich,da ich den Sattel gerade mal 2 Tage besitze.
Nun meine Frage an Euch: Wie bekomme ich das wieder sauber bzw weiß?
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!
Katrin

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 22:29


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Das Problem kenne ich. Normalerweiße geht es mit einem nassen/feuchten Lappen wieder weg.

Suche: Signatur! Angebote bitte per PN an mich.

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 22:30


3 Katrin

Das habe ich - leider ohne Erfolg - schon probiert. Auch mit weißer Lederpflege für Schuhe,ist aber auch nicht gelungen.gibt es denn eine spezielle Lederpflege oder Ähnliches? Bin echt total verärgert und würd mich am liebsten in den A**** beißen...

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 22:37


4 heifisch (Ex-Mitglied)

Hmm, du wirst dich wohl drangewöhnen. Ich fahre täglich mit Jeans damit und begnüge mich halt mir einem bläulichem Sattel. Da er eh schon aufgerissen ist von einem Sturz ist es auch egal. Bikes sind ja schließlich zum benutzen da. zwinker

Suche: Signatur! Angebote bitte per PN an mich.

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 22:40


5 Katrin

aber i will mich damit nicht anfreunden,weil es scheiße aussieht.mein bike ist ausschließlich schwarz weiß u da passt kein bläulicher sattel...es gibt doch bestimmt irgendeine lösung, irgendein mittel womit i das wegkrieg...?

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 22:50


6 Kettenfett

Ist der Sattel aus Echtleder oder Kunstleder?
Kunstleder/Kunsstoff kann man mit Verdünnung sauber machen.
Mach aber vorher an einer Stelle einen Test, nicht das es noch schlimmer wird zwinker

Als meine beiden Mädels mal wieder das weiße Ledersofa mit Kugelschreiber angemalt hatten, hörte ich von meiner Nachbarin, dass Haarspray auf einem Lappen die Farbe entfernt.
Hat geklappt lächel



_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 22:58


7 Katrin

leider weiß i nicht,ob der sattel aus echt od kunstleder ist.kann man echtleder für 60 € verlangen?der sattel ist von specialized...

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 23:03


8 marcusen

Ich hab für meinen Teppich zu Hause mal von Rossmann das Domol OXI Activschaum geholt. Da an meinen Sattel am unteren Teil ein weißer Rand ist hab ich das mit dem Zeug und einen Schwamm saubergeschruppt. Ging recht gut aber ich würd dir echt empfehlen einen schwarzen Sattel zu kaufen. Denn sauber mußt du ihn so gut wie nach jeder fahrt machen und nach einer Zeit sieht er trotz reinigen speckig aus hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 23:09


9 Kettenfett

Mal dran riechen?
Oder schau mal unter den Sattel, vielleicht sieht man an den Stellen wo der Bezug mit der Schale vernäht ist,
die für Leder typischen Fasern.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 23:11


10 Kettenfett

@marcusen, bei einem schwarzen Sattel ist es aber andersherum,
da verfärbt der Sattel die Hose.

Meinen Selle Italia SLR Trans Am mit handvernähtem italienischem Schweineleder, kann ich nicht mit hellen Hosen fahren.
Da wird am Hintern alles schwarz.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 23:15


11 marcusen

Na man gut das ich nur schwarze Shorts hab lach
Ist schon richtig was du sagst aber so´n, ich sags mal so, keimiger weißer Sattel ist doch eine volle fünf lächel
Naja Jeans auf´n Bike ist auch keine wirkliche Lösung zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 23:21


12 Katrin

i kauf mir ja kein schwarzen sattel,weil hab ja erst vor 2 tagen den weißen gekauft.leider bin i kei geldesel...u i weiß,dass jeans aufm rad nicht passen,aber zum eisessen mit den mädels fahr i au nicht in radhosen.freu mich über weitere vorschläge zum säubern,danke!!!

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 23:35


13 gaylord

Besorge dir von LCK das Intensiv-Reinigungsset. Hier ein Link.

Bekommst du in einem Möbelhaus. Eventuell mußt es auch bestellen. Las dir nicht das Sanftreiniger andrehen.

Wenn es um Lederpflege geht, gibt es wenige die besser sind.

Alternativ kannst du dir Seifenflocken besorgen. In einer Schüssel mit handwarmen Wasser geben und schaumig schlagen. Mit einem weichen Wolltuch den Schaum aufnehmen und mit sanften, kreisenden Bewegungen über den Sattel reiben.
Mit Galseife müßte es auch funktionieren.

Du kannst es ja erst mal mit Seifenflocken versuchen.


Gaylord, der Lederguru zwinker

STÖßCHEN !!!

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  23.04.2010 23:47


14 Katrin

Danke Kettenfett für den Tipp mit dem Haarspray. Habe gerade mit einem Microfaserlappen und Haarspray den Sattel gereinigt und siehe da: Das blau ist wech lächel Man sieht nur noch einen ganz ganz minimalen Schimmer, ich würd sagen zu 98% wieder weiß! War sicher auch gut,dass ich es gleich heut morgen gemacht habe, so war das Blau noch nicht so "eingefressen"
Hoffe nur, dass jetzt nicht noch irgendwelche Verfärbungen im Nachhinein zusehen sind.Aber jetzt wo er sauber ist, dürfte doch eigentlich nix mehr passieren,oder?

VIELEN DANK und ein schönes Wochenende Euch allen!!!

Katrin

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  24.04.2010 09:50


15 Kettenfett

Da der Trick funktioniert hat, hast du wohl einen Ledersattel.
Um den Sattel widerstandsfähiger zu machen kannst du ihn mit farbloser Schuhcreme schützen.
Ich nehme immer "Fettleder outdoor creme" von Reno.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  24.04.2010 10:01


16 Katrin

den reno haben wir auch in der nächsten stadt zwinker

i musste aber dochmal nachsäubern,im keller war es nich so hell,da bin i mal raus u da hab i noch schimmer gesehen,aus dem blau wurde dann allerdings grün.habe dann oxi-zeugs genommen.man sieht aber noch immer bissl...

also zu 100% werde ich es nich wegbekomm schätz i,es sei denn i besorg mir richtiges lederreinigungsmittel,wa?

lg

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  24.04.2010 10:42


17 Katrin

habe mal grad nach dem sattel gegoogelt.der sattel ist mit micromatrix überzogen.was ist denn das?der sattel ist von specialized u heißt lithia,falls jmd googeln will...

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  24.04.2010 12:31


18 Kettenfett

Das scheint ein patentiertes Kunstleder zu sein.
Für mich kommt nur noch echtes Leder in frage, weil einem da der Hintern nicht so schwitzt.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Weißer Sattel verfärbt :-(  •  24.04.2010 12:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich musste feststellen,dass mein weißer Sattel durch meine dunkelblaue Jeans verfärbt ist (weißer Sattel, verfärbt)