mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche Bike ist das bessere?

1 Noeppes61

Hallo zusammen,
ich brauche als Neuling euere Hilfe.
Ich kann etwa zum gleichen Preis ein gebrauchtes MB kurzfristig erwerben.
1. Lakes clx 700
Mit Xt Ausstattung und ritchie Komponenten.

2. Centurion Backfire 400
Ausstattung DeorelAlivio mix.

Möchte das Bike als Fitnessobjekt Wald u. Feldwege und leichtes Gelände nutzen.

Welches Bike würdet ihr den Vorzug geben.
Danke für euere Hilfe.

Welche Bike ist das bessere?  •  18.01.2014 06:20


2 Basher (Ex-Mitglied)

Hallo ,

Hast Du links?
Kommt drauf an ... wie alt , alles i.o. ? , Federgabel ok , bzw. welche ? , passt die Rahmengröße zu Dir (Schrittlänge)?

Erstmal würde ich Dir zum Lakes raten (Zwecks besseerer Komponenten)... aber das ist wirklich fast nur geraten (je nach Zustand)...



... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Welche Bike ist das bessere?  •  18.01.2014 06:36


4 Basher (Ex-Mitglied)

Hm ... das neuere (Centurion)aber schlechtere , oder das ältere aber etwas bessere ... ^^

Suchs Dir aus ... lach

Ich würde das Centurion nehmen ...und aufrüsten kannste immer noch .

Zumal das Lakes , nicht wie angegeben , keine XT-Komplettausstattung hat.
Und da die Kompon. am Lakes auch schon sehr alt sind .
Die Judy (federgabel) war mal gut - aber hat schon einige Jahre auf dem Buckel ... von daher ...
Die Kurbel ist auch "nur" Deore und die Shifter sehen für mich auch nicht nach XT aus .
Ausserdem sieht das Lakes etwas "verwahrlost" aus ...

Aber ist echt schwer , ja ... ^^

Wie gesagt , ich würde das Centurion nehmen .

Aber warte mal noch was die anderen sagen ...





... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Welche Bike ist das bessere?  •  18.01.2014 06:58


5 Noeppes61

Hi basher
ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Welche Bike ist das bessere?  •  18.01.2014 07:20


6 Basher (Ex-Mitglied)

Welche Bike ist das bessere?  •  18.01.2014 07:45


7 Mattosch

jor ....also das lakes gehört ins museum. das backfire sieht noch relativ neu aus aber für den preis würde ich mir das conway und das haibike mal ansehen. den rest würde ich da lassen wo sie sind.

Welche Bike ist das bessere?  •  18.01.2014 15:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff