mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

welche Bremse ??

bin auf der Suche nach neuen Bremsen und bin noch ziemlich unentschlossen. In Betracht gezogen hab ich scho mal : Schimano XT, Avid Elixir CR , Bremse von magura

1 bieker

Seruvs
bin auf der Suche nach neuen Bremsen und bin noch ziemlich unentschlossen.
In Betracht gezogen hab ich scho mal :
Schimano XT, Avid Elixir CR , Bremse von magura(Luoise?,Marta?) oder halt eine von Formula (R1,RX)

sollte auch zum "Gesamtbild" meines Bikes passen

welche Bremse ??  •  02.06.2010 15:56


2 gaylord

Warum brauchst du denn eine neue Bremse? Vielleicht reichen auch größere Scheiben.

STÖßCHEN !!!

welche Bremse ??  •  02.06.2010 20:49


3 bieker

naja darüber hab ich auch schon nachgedacht,is auch wieder ne Gewichtsfrage.
Bin grade dabei es ein bisschen aufzuwerten und dabei gehts mir schon ums Gewicht lächel
Zudem ist die Bremse nicht gerade die schönste (is en bissle "wuchtig")

welche Bremse ??  •  03.06.2010 17:53


4 MTB-Marek

Hey
Ich kenne mich mit Bremsen zwar nicht so gut aus
aber ich weiß dass eine Magura Luoise eine SEHR GUTE Bremse ist und Magura ist Made in Germany zwinker

Schönen Gruß zwinker

welche Bremse ??  •  03.06.2010 18:25


5 bieker

hab mich mal so ein bissle umgehört und es wird gesagt die Elixir CR sei undicht.
da ich von Formula Bremsen eh noch nie so begeistert war wird meine Entscheidung zwischen Shimano und Magura fallen.
nun stellt sich die Frage welche nun hmmm

welche Bremse ??  •  04.06.2010 16:13


6 -+-Chris-+-

Auf jeden Fall eine Magura, Shimano stellt Hauptsächlich Antriebskomponenten her, der rest (Bremsen, Laufräder) ist eher so mittelwertig und wenn doch ne Shimano, dann ne XT. Magura ist halt ein spezialisierter Bremsenhersteller und auch noch made in germany, also sehr gute qualität.

welche Bremse ??  •  04.06.2010 16:18


7 bieker

vorteil bei Shimano is,dass ich schon Shimano Scheiben hab.
die könnt ich doch eig. noch verwenden??

welche Bremse ??  •  04.06.2010 16:26


8 eggen

Die kannst du noch verwenden, musst halt den passenden Adapter für die Scheibengröße haben und ggf., wenn die Scheibe doch irgendwo aneckt mit kleinen Unterlegscheiben anpassen.

Ich weiß nur nicht ob die Maguras so leicht sind... die bauen im Vergleich zu anderen Herstellern recht klobige Bremssättel traurig
Eine Marta würde aber sicher gehen, kostet halt.
Das die Elixir undicht sei habe ich noch nicht gehört, ich kenn nur einen der die an seinem DH fährt und die sehr gut findet.
Vom Design her finde ich die XT ja sehr geil.
Da gaylord die mit Zufriedenheit an seinem custom-bike hat kann die nicht schlecht sein zwinker.
Ich sehe auch nicht warum Shimano schlechte Bremsen bauen sollte- die haben schließlich schon ewig Bremsen im Angebot.


Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

welche Bremse ??  •  04.06.2010 16:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

bin auf der Suche nach neuen Bremsen und bin noch ziemlich unentschlossen. In Betracht gezogen hab ich scho mal : Schimano XT, Avid Elixir CR , Bremse von magura (Bremse, Shimano XT, Avid Elixir)