mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche Dämpfer- und Federgabelpume?

1 poncherello

Hallo zusammen,

ich benötige für mein neues Fully noch eine Pumpe für die Federgabel und den Dämpfer. Wieviel Geld sollte man ausgeben?
Ich habe mir diese beiden Modelle ausgesucht:

http://www.bike-discount.de/shop/k604/a9000/daempferpumpe-mit-manometer-gs-01.html

http://www.bike-discount.de/shop/k604/a8999/daempferpumpe-mit-manometer-faltbar.html

Welche davon würdet ihr mir empfehlen? Oder doch eine ganz andere?

Danke und Gruß

ponch

Welche Dämpfer- und Federgabelpume?  •  16.06.2009 20:33


2 Heizer

Ich hab die erste der beiden. Bin damit zufrieden. Falls du am Dämpfer nicht so gut an das Ventil drankommst, ist der längere Schlauch der zweiten vielleicht von Vorteil.

Welche Dämpfer- und Federgabelpume?  •  16.06.2009 22:35


3 oFLUBOo

Also ich habe die GIY-470288
http://www.bike-discount.de/shop/k604/a8999/daempferpumpe-mit-manometer-faltbar.html

Kann sagen das ich mir diese zufrieden bin in sachen verarbeitung und handling, der Schlauch ist auch länger als bei der andren was dir mehr spielraum gibt.

mfg

Welche Dämpfer- und Federgabelpume?  •  16.06.2009 22:54


4 scary.master

von den beiden würde ich keine nehmen, mit dem anschluss bekommst du bei manchen dämpfer probleme. ich könnte meinen damit nicht aufpumpen am besten du nimmst eine mit folgendem aufbau:
http://www.bike-discount.de/shop/k604/a7396/sam-daempferpumpe.html
der verschluss gewähleistet wenig luftverlust beim abschrauben, und ist kompitabel mit jedem dämpfer auf dem markt

Welche Dämpfer- und Federgabelpume?  •  16.06.2009 22:58


5 poncherello

Vielleicht als Info. Ich habe diese Gabel und Dämpfer:

Gabel:
Rock Shox Reba Race U-Turn black
Dämpfer:
Fox Float RP23 165 mm

Danke und Gruß

ponch

Welche Dämpfer- und Federgabelpume?  •  16.06.2009 23:00


6 MichelBrunner

0815 mit Schlauch aus der Bucht tut es da.

Welche Dämpfer- und Federgabelpume?  •  17.06.2009 00:42


7 Kettenfett

Ich werde nun alle entsprechenden Antworten (die wurden bereits mehrmals im Forum gegeben) heraussuchen und die Links dazu hier einstellen.
Ich suche doch gerne für Euch und bereite dann das Ganze auf.
Macht es euch inzwischen gemütlich und trinkt inen Kaffee.
Moment .... ich such mal.


Nebenbei ist es der Pumpe schnurtzpupe welche Gabel oder Dämpfer sie aufpumpen soll!

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Welche Dämpfer- und Federgabelpume?  •  17.06.2009 10:15


8 Fell

Damit Kettenfett auch mal Kaffeetrinken kann zwinker
Wurde hier auch schon mal besprochen, mit den ähnlichen Empfehlungen wie hier im Thread:
Dämpferpumpen

Welche Dämpfer- und Federgabelpume?  •  17.06.2009 11:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff