mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche Ersatz-Nabe nehmen?

1 M.i.k.e

Hallo,

bei meiner fh-m775 ist ein lager defekt. Ich hätte es gerne getauscht, aber anscheinend gibt es die innere Lagerschalte nicht zu kaufen???

Bleibt wohl nur der komplette Tausch und neu einspeichen oder das zerlegen einer neuen Nabe.

Kann ich 1:1 die fh-m785 nehmen? (Ist das der Nachfolger?)

Was ist der Unterschied zur deutlich teuerern M8000?

DANKE!

Welche Ersatz-Nabe nehmen?  •  22.04.2018 18:18


2 raphrav

Kurzfassung:
Neu Einspeichen = Totalschaden, da du eine Felge nach einer Weile nicht mehr sauber gerade eingespeicht bekommst. Also kannste dann noch die Speichen weiter verwenden, das Lohnt nicht, also gleich neues Laufrad.

Neue Nabe kaufen und Teile transplantieren hatte ich auch schon durch, mit einer Novatecnabe. Sau nervig.

Kann dir leider die Detailfragen nicht beantworten, aber ist es nicht so, dass bei den Shimanonaben die Innere Lagerschale gar nicht raus geht, sondern fest mit dem Nabenkörper verpresst/verbunden ist?

Grüße,
Raph

Welche Ersatz-Nabe nehmen?  •  23.04.2018 08:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff