mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

welche Felge/Speichen?

da ich gerade den Umbau meiner Gabel plane und von Schnellspannachse auf Steckachse wechsel, such ich jetzt ne passende Felge. Geplant ist eigentlich die Saintnabe mit 20 mm Steckachse

1 dukestah

da ich gerade den Umbau meiner Gabel plane und von Schnellspannachse auf Steckachse wechsel, such ich jetzt ne passende Felge. Geplant ist eigentlich die Saintnabe mit 20 mm Steckachse und fahren will ich 2,35'er bis max 2,5'er Reifen. Derzeit hab ich Xero TFS mit diesen parallelen Speichen. Weiß nich ob das technisch wirklich sinnvoll ist aber optisch find ichs schon cool und würde auch gerne in diese Richtung gehen. Weiß wäre auch noch eine Anforderung. Da das leider nicht mein 'Fachgebiet' ist brauche ich da mal eure Hilfe. Geplant war inklusive Nabe so bei 150 Euro rauszukommen, also bleibt für Felge und Speichen so 70-80 Euro. Ist das realistisch und was empfehlt ihr.
Achso, fahren tu ich Enduro bis leichtes Freeride, Gewicht ist nicht ganz so im Fokus aber sollte natürlich keine Massivgußfelge werden zwinker

Vielen Dank schonmal

welche Felge/Speichen?  •  05.05.2011 07:26


2 cosheen

felge dt swiss e521 die ist leicht und stabil und günstig und hält mich am downhillbike leicht aus lächel

INTENSE-Rider

welche Felge/Speichen?  •  05.05.2011 12:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

da ich gerade den Umbau meiner Gabel plane und von Schnellspannachse auf Steckachse wechsel, such ich jetzt ne passende Felge. Geplant ist eigentlich die Saintnabe mit 20 mm Steckachse (Felge, Speichen)