mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

welche gabel?

1 punkie1199

hallo habe mal ne frage welche gabel ist eurer meinung nach besser?
die dart 3 von rockshox oder dir
raidon von suntour

wollte mir eines der beiden bikes kaufen welches würdet ihr euch holen?


http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03013/SubProducts/03013-0005

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_5541_.htm

preislich ist das echt die grenze bei mir... mehr als 600 euro geht nicht.
für bessere vorschläge bin ich offen.

welche gabel?  •  06.06.2009 17:15


2 cebullka85

ich würde das radon nehmen, allein weil es schon hydr. scheibenbremsen hat.

welche gabel?  •  06.06.2009 17:35


3 Mtb fahrer Axel

ich würde auch das Radon nehmen.

welche gabel?  •  06.06.2009 18:00


4 ZERG

das radon sieht zwar von den komponenten wie bremse & umwerfer besser aus, dafür hat das transalp eine bessere kurbel und innenlager sowie einen besseren rahmen (tripple butted).
außerdem ist es auch einen minimalen tick leichter, das könnte aber auch an den reifen liegen...

persönlich denke ich das die raidon air sich besser fährt, da sie mit luft federt. die V-Brakes sind so eine sache - die sind deore std. und daher sicherlich nicht schlecht, aber dennoch eine schwere entscheidung...

welche gabel?  •  06.06.2009 19:26


5 punkie1199

die v brakes kann man ja beizeiten mal umrüsten. ich steh ja sowiso mehr auf die hydraulischen felgenbremsen von magura als auf scheibenbremsen...

mir kommt es erst mal auf die gabel an bin ja nicht grade leicht mit 90 kilo...

gruss oli

welche gabel?  •  06.06.2009 21:00


6 heydasbinich

Ich würde das transalp nehmen, der Rahmen ist besser und der Rahmen ist nun mal das Herzstück des Rades. Der Rahmen bietet dir eine solide Grundlage fürs späteres Tuning.

Mit besten Grüßen
heydasbinich bäh

Mit besten Grüßen

welche gabel?  •  07.06.2009 12:58


7 Frodo

jo nimm das Transalp. Rahmen besser, Luftgabel (wobei ich nicht weis ob die wirklich besser als die Dart3is)

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

welche gabel?  •  07.06.2009 13:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff