mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)

mir ist gerade meine alte Kette von Sram gerissen und brauch jetzt ne Neue. Da wollt ich mal fragen, welche Kette ich da am Besten kaufe.

1 Adrian87

Hi,

mir ist gerade meine alte Kette von Sram gerissen und brauch jetzt ne Neue.
Da wollt ich mal fragen, welche Kette ich da am Besten kaufe.
Ich fahre recht gleichmäßig Gelände sowie Strasse.


mein Bike:
Focus Super Bud Expert 2009

RAHMEN 4-bar Aluminium
GABEL Rock Shox Recon-SL RL 100 mm
SCHALTUNG SRAM X.9
SCHALTHEBEL SRAM X.7 Trigger
BREMSEN Avid Juicy Three, v185/h185
TRETLAGER Truvativ Firex 3.3
INNENLAGER included
ÜBERSETZUNG front: 44/32/22
rear: 11-32
LENKER FSA Riser OS 300A
VORBAU FSA, OS-190, A-Head
SATTEL Concept SL MTB
SATTELSTUETZE Concept SL
LAUFRAD VR, HR Mavic Crossride, 559-19, Disc,
Quick Release
BEREIFUNG Continental Race King, foldable, 55-559




Grüße lächel

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  21.02.2010 16:12


2 scary.master

nimm ne SRAM PG991, die hab ich auch drann, die ist recht gut und nicht zu übermäßig teuer

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Focus / Focus-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Focus-Übersichtsseite: -->Focus

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  21.02.2010 16:34


3 Adrian87

Hab mal n bissel rumgeguckt und meine Tendenz geht Richtung:

SRAM PC 991 -oder der Shimano HG 93 lächel

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  21.02.2010 17:29


4 scary.master

meinte auch die PC991, ich verwechsel das immer mit den kasetten weil die PG heißen,
mit dem rest der kette der zu lang ist, kann man übrigens perfekt ne flasche bier aufmachen

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  21.02.2010 17:37


5 Adrian87

Wie? lach

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  21.02.2010 17:45


6 Karsti

Ich hab schon seit 1500km die HG-93 drauf und sie hält hoffentlich noch ein paar Kilometer, bevor die Verschleißlehre mir sagt, das ich sie wechseln muß.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  21.02.2010 17:47


7 scary.master

Zitat von Adrian87

Wie? lach

ich hab se am schlüsselbund, dann nehm ich se doppelt, also klappt das offene ende nach hinten, die dadurch enstandene spitze an den kronkorken, und der rest is gleich wie mit nem feuerzeug usw,

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  21.02.2010 18:04


8 Adrian87

Also
die SRAM is nickelbeschichtet, find zu der Shimano iwie nichts...

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  21.02.2010 20:24


9 MadMeX (Ex-Mitglied)

Point Racing die fahr ich jetzt schon eine Saison und muss sagen, dass die recht gut ist.

!Alle schieben Optik!

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  21.02.2010 21:12


10 körnerbrot

HG 93 ist super und vom P/L sehr gut,reagiert allerdings ein bischen bei Kontakt mit Sreusalz,is aber eher ein optisches Problem !
kornerbrot hmmm

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  22.02.2010 20:51


11 gaylord

Meine Frau hat auch wieder die HG-93 bekommen. Allerdings hab ich gleich mal ein SRAM Kettenschloß drangemacht.

Ich hab ´ne goldene X9L von KMC drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich kann aber nicht behaupten das die besser als die Shimano ist.

STÖßCHEN !!!

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  23.02.2010 00:40


12 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

meine X9L von KMC (ebenfalls Gold) war nach 700km fertig... sollte aber auf ein Layer 8 Problem zurückzuführen sein

Trotzdem würde ich ebenfalls Schimano HG93 oder die SRAM 991 empfehlen.

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  23.02.2010 16:48


13 körnerbrot

Achtung,Kettenschlösser sind Schrott!
Haben sich bei mir schon ein paar mal bei hektischen trailing geöffnet,vor allem bei Kettenruckschlag!!
Waren korrekt verschlossen!!
Richtig vernietet hält die Kette bombig!!!
Gruß körnerbrot hmmm

Welche Kette ist empfehlenswert (Focus 09)  •  23.02.2010 19:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

mir ist gerade meine alte Kette von Sram gerissen und brauch jetzt ne Neue. Da wollt ich mal fragen, welche Kette ich da am Besten kaufe. (Kette, gerissen)