mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche klickpedale ?

1 Hellrider

Hallo,
Ich suche neue Klickpedale . Ich habe im Moment die pd m324 von Shimano , habe aber dasProblem , dass ich sehr schwierg raus komme .
Ich Suche jetzt reine Klickedale . Könnt ihr mir welche empfehlen ?
Danke für schnellehilfe !!:)

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 14:56


2 Kkangpae (Ex-Mitglied)

willst du denn bei Shimano bleiben oder dürfen es ach andere Systeme werden?

Weiterhin kannst du bei Shimano einstellen, wie stark/leicht die ausklicken. Und mit den "Anfängercleats" kommst du auch nach oben raus statt nur seitlich rauszudrehen.

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 15:08


3 Hellrider

Dürfen auch andere sein zwinker

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 15:10


4 Kkangpae (Ex-Mitglied)

dann kann ich dir Crank Brothers empfehlen. Die Eggbeater oder Candy kannste mal anschauen.

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 15:13


5 Hellrider

Die crankbrothers sind mir ein bisschen zu teuer wollte im Bereich von 20-35€ bleiben zwinker

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 15:34


6 Kkangpae (Ex-Mitglied)

für den Preis dürftest nicht viel Auswahl haben. Selbst die Shimano dürften drüber liegen, oder?

ich kann dir kostenneutral OEM Crankbrothers zum testen zukommen lassen. Allerdings ohne Cleats.

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 15:46


7 Hellrider

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/shimano-pd-m520-klickpedal/2480.html?_cid=1_3_1_36911_36934_37095_2480_&c=18#mtb-klickpedale-pd-m520l-klickpedal
Sind die nichts ?? zwinker

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 15:54


8 Kkangpae (Ex-Mitglied)

doch, die gehen auch.
Ich hätte trotzdem noch mal geklärt was genau deine Probleme beim ausklicken sind. Weil Shimano-intern ändert sich da nichts, auch nicht mit neuen Pedalen.

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 16:14


9 Milchmann

doch sind sie. machen was sie sollen lächel

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 16:15


10 Hellrider

Also ichbinletztens mit meinem Vater seinen shimano pd a530 gefahren und habe festgestellt das ich dort sehr viel leichter raus komme wie bei meinen lach

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 16:19


11 Milchmann

hast du die "uslösefestigkeit" (mhh nennt man das so?) bei deinen Klicks eingestellt?

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 16:20


12 Hellrider

Nein?! Gibts sowas ? staun

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 16:21


13 Milchmann

jup gibt es
schau mal nach da ist irgendwo ein Inbus und ein +/- Symbol.. da kannst du die Härte einstellen

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 16:27


14 Hellrider

Ja da ist ne imbusschraube aber kein plus und kein minus lächel

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 16:31


15 Chief_Justice

Dann dreh mal an der Schraube.
Um die Auslösehärte weicher zu bekommen müssen die beiden Zangen weiter auseinander stehen.

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 17:02


16 Kkangpae (Ex-Mitglied)

ich weise an dieser Stelle auf meinen Post #2 hin...

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 17:05


17 Diddo

Äh, andere Klickpedale, wenn du aus den PD-M324 schlecht rauskommst? Stell einfach mal die Auslösehärte weicher ein... Ich klicke manchmal ausversehen aus wenn der Fuß ein wenig schräg gerät traurig

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 17:21


18 Hellrider

So weich will ich sie ja auch nicht stellen ! zwinker

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 18:38


19 Hellrider

Ich wollte ja auch eig ,dass ist ja der 2 Grund zur Umrüstung , reine Klickpedale haben . Lohnt das sich oder ist es das selbe Fahrgefühl ? zwinker lächel

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 19:56


20 Chief_Justice

Zitat von Diddo

Äh, andere [[Klickpedal]]e, wenn du aus den PD-M324 schlecht rauskommst? Stell einfach mal die Auslösehärte weicher ein... Ich klicke manchmal ausversehen aus wenn der Fuß ein wenig schräg gerät traurig

Das ist schon fast zu weich.

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 21:00


21 Diddo

Stimmt, aber lieber so als umfallen...

Was soll sich am Fahrgefühl ändern nur weil beide Seiten zum Klicken sind? Okay, man spart ein paar Gramm und muss das Pedal nicht umdrehen.

Wenn es nur um das "da komme ich leichter raus" geht sollte es reichen die Auslösehärte passend einzustellen - Optisch sind die PD-M520 natürlich besser aber eben auch unpraktisch, wenn man Schuhe ohne Cleats trägt lach

Welche klickpedale ?  •  08.07.2012 21:33


22 Hellrider

ja das stimmt besser als unfallen zwinker
ja aber lieber schlechter rauskommen als ohne cleats ausrutschen lächel

Welche klickpedale ?  •  09.07.2012 23:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff