mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche Kurbel?

1 Hackstock

Hi, da ich grad mein Bike neu aufbaue und eine Shimano XT Schaltung besitze (bis auf Kurbel) möchte ich mir diese jetzt auch noch zulegen.

Ich weiß nur nicht ob die teure XT Kurbel sein muss, würde da die SLX Kurbel nicht reichen?

Welche Kurbel?  •  08.07.2011 23:37


2 phil-vampir

Die SLX ist halt ein klein wenig schwerer.
Sonst ist bei der Schaltperformance kaum was zu merken.

Hetz mich nicht !!

Welche Kurbel?  •  08.07.2011 23:43


3 marcusen

Denke auch das die SLX reicht. Steif genug wird sie sein zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Welche Kurbel?  •  08.07.2011 23:57


4 gaylord

Die SLX ist absolut ausreichend. Habe sie am Elvox dran. Allerdings als 2fach-Kurbel. Meine Frau hat auch die SLX.

Aus welchen Material sind den die Kettenblätter der SLX? Muß das selber mal nachschauen.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 00:05


5 folienmaster

Servus

SLX habe ich auch eine. Bin damit zufrieden.

Kettenblätter gehärt. Aluminium.




gruss ws ws home

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 09:16


6 Balko

Sie reicht auf jeden Fall aus. Ich habe sie an meinem Canyon auch dran wird aber wenn sie rund ist zwinker ausgewechselt gegen eine schwarze XT. Der Tausch von SLX zu XT kommt aber nur weil sie so unglaublich geil ausschaut. Ich habe bei meinem Ketten und Kassette Wechsel auch alles von XT genommen muss ja passen zwinker)

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 09:54


7 gaylord

folienmaster
Servus

SLX habe ich auch eine. Bin damit zufrieden.

Kettenblätter gehärt. Aluminium.


Wenn die Kettenblätter durch sind, kann man später härteres Material verwenden.

Ich werde mein kleines KB bei meiner XT-Kurbel(Alu) gegen das Deore KB(Stahl) austauschen. Billiger und langlebiger.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 20:42


8 ghostbiker (Ex-Mitglied)

...der Wechsel von slx auf xt lohnt aber nicht nur optisch.

Auch von der Laufgenauigkeit und das führen der Kette mit Umwerfer läuft ein ticken sauberer von Blatt zu Blatt finde ich!

slx ist top , aber einmal xt und du willst nix anderes mehr glaubs mal zwinker

i do it with Ghost

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 20:47


9 diaga96

Zitat von ghostbiker

...der Wechsel von slx auf xt lohnt aber nicht nur optisch.

Auch von der Laufgenauigkeit und das führen der Kette mit [[Umwerfer]] läuft ein ticken sauberer von Blatt zu Blatt finde ich!

slx ist top , aber einmal xt und du willst nix anderes mehr glaubs mal zwinker

sorry ghostbiker da muss ich dir leider weiedersprechen lach

ich habe heute jah slx gefahren und hab sonst bei meinen hardtail ne XT kurbel gefahren ich persönlich würde eindeutig die slx kurbel nehemen optisch find ich auch das sie besser aussieht und die leistung ist find ich noch bissl besser staun
slx schaltet für mich perfekt

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 20:56


10 Balko

Also ich kann es nur mit meiner Kassette sagen es ist schon ein eindeutiger Unterschied zur SLX. Kette naja kann ich nicht soviel zu sagen aber das was ich bis jetzt hörrte hält Di. Um einiges länger. Und eins kann glaub ich fast keiner von uns nicht behaupten das Auge ist halt mit

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 20:57


11 Balko

Zitat von diaga96

Zitat von ghostbiker

...der Wechsel von slx auf xt lohnt aber nicht nur optisch.

Auch von der Laufgenauigkeit und das führen der Kette mit [[[[Umwerfer]]]] läuft ein ticken sauberer von Blatt zu Blatt finde ich!

slx ist top , aber einmal xt und du willst nix anderes mehr glaubs mal zwinker

sorry ghostbiker da muss ich dir leider weiedersprechen lach

ich habe heute jah slx gefahren und hab sonst bei meinen hardtail ne XT kurbel gefahren ich persönlich würde eindeutig die slx kurbel nehemen optisch find ich auch das sie besser aussieht und die leistung ist find ich noch bissl besser staun
slx schaltet für mich perfekt



Du willst wirklich sagen das die SLX besser ausschaut als die neue XT ??? Naja Geschmäcker sind ja Gott sei dank unterschiedlich

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 20:59


12 diaga96

Zitat von Balko

Zitat von diaga96

Zitat von ghostbiker

...der Wechsel von slx auf xt lohnt aber nicht nur optisch.

Auch von der Laufgenauigkeit und das führen der Kette mit [[[[[[Umwerfer]]]]]] läuft ein ticken sauberer von Blatt zu Blatt finde ich!

slx ist top , aber einmal xt und du willst nix anderes mehr glaubs mal zwinker

sorry ghostbiker da muss ich dir leider weiedersprechen lach

ich habe heute jah slx gefahren und hab sonst bei meinen hardtail ne XT kurbel gefahren ich persönlich würde eindeutig die slx kurbel nehemen optisch find ich auch das sie besser aussieht und die leistung ist find ich noch bissl besser staun
slx schaltet für mich perfekt



Du willst wirklich sagen das die SLX besser ausschaut als die neue XT ??? Naja Geschmäcker sind ja Gott sei dank unterschiedlich

joop des will ich damit sagen lach

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 21:05


13 ghostbiker (Ex-Mitglied)

slx besser als xt???

oh oh das lass ich mal so stehen und unterstell dir mal grobmotorig staun lach bäh

An xt geht kein Weg vorbei für optimales schalten,Laufruhe und optik!
Über die Haltbarkeit sag ich nix,weils mich nicht juckt wie lange die halten 500 km mehr oder weniger sind Peanuts.

i do it with Ghost

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 21:05


14 diaga96

Zitat von ghostbiker

slx besser als xt???

oh oh das lass ich mal so stehen und unterstell dir mal grobmotorig staun lach bäh

An xt geht kein Weg vorbei für optimales schalten,Laufruhe und optik!
Über die Haltbarkeit sag ich nix,weils mich nicht juckt wie lange die halten 500 km mehr oder weniger sind Peanuts.

da ich ja auch nicht die neue XT habe sondern die alte
des ist sozusagen auch wieder ein unterschied
die neue bin ich noch net gefahren und werd die mir auch ganz bestimmt nicht an mein jetztiges bike dran bauen staun

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 21:08


15 Balko

Kann ich nicht verstehen ea geht nix Über XT bei Kassette Kette und Kurbel vom PL Verhältniss. Aber schaltwerk und schiftet bin ich SRAM Fan und das wird sich auch nie änder. MMM denke ich auf jeden Fall zwinker

Welche Kurbel?  •  09.07.2011 21:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff