mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche neue Bremsen passen???

1 dingsens

Hey Leute lächel

Bin neue im Forum und wollte mich erstens vorstellen und gleichzeitig auch eine Frage stellen, die mich schon seit längerem bewegt.
Ich fahre ein etwas älteres Cannondale MTB (CAAD4 Rahmen). Montiert ist eine alte Coda Scheibenbremsanlage, die aber leider nicht mehr so taufrisch ist, gerade die hintere Bremse.
Ich will mir eigentlich eine gute XT Bremsanlage drauf machen. Jetzt ist die Frage, kann man da jede nehmen, worauf muss ich genau achten bzw. muss man da mit Adaptern arbeiten usw.???
Die originalen Scheiben würde ich dran lassen, da diese noch ziemlich gut in Schuss sind.
Bin für jeden Tipp dankbar lächel

Welche neue Bremsen passen???  •  24.09.2014 11:29


2 Spires

Die XT kannst du bedenkenlos nehmen, die Bremse hat ordentlich Power und ist recht Wartungsfreundlich. Als günstige Alternative gehen auch Shimano SLX und Deore, ausser Optik und Gewichtsmässig besteht kaum ein Unterschied zur XT.
Deine Adapter werden wohl nicht mehr passen, die bestehenden Scheiben eventuell. Sonst einfach passend kaufen zb. Shimano Scheibe ø180(auch hier deore, SLX oder XT) und den passenden Adaper für 180er Scheiben, auf Front/Heck achten und auf den Standart ob IS oder PM.

Welche neue Bremsen passen???  •  24.09.2014 19:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff