mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche reifenbreite passt max. in die tora solo air?

1 The 1

ich möchte breitere Reifen aufziehen aber ich weiß nicht welche Reifenbreite max. in die Rock Shox Tora Solo Air reinpasst ich fahre zurzeit den nobby nic 2,25 und dachte an den muddy mary 2,35 oder den fat albert 2,35 könnte das passen?

mfg Philipp

Welche reifenbreite passt max. in die tora solo air?  •  07.06.2011 16:46


2 simson

Zitat von Bike-Discount
Maximaler Reifendurchmesser?

Generell können in Radon Mountainbikes Reifen bis zu einer Breite von 2,25" gefahren werden.

Ausnahme: die Modelle "Swoop" und "Slide" sind mit bis zu 2,4" Reifen fahrbar.

Für die verschiedenen Federgabeln gelten folgende Herstellerangaben: Fox 32mm-Gabeln: Reifenbreite max. 2,4" Rock Shox Reba: Reifenbreite max. 2,4" Rock Shox Recon/Tora: Reifenbreite max. 2,5"


Quelle: mtb-forum.eu

du solltest allerdigs mal den Link durchlesen, vielleicht steht da noch was zu zwinker

Welche reifenbreite passt max. in die tora solo air?  •  07.06.2011 16:59


3 The 1

waaaaas? staun danke für die schnelle antwort!

Welche reifenbreite passt max. in die tora solo air?  •  07.06.2011 17:01


4 Freddy212

wobei anzumerken ist, dass z.B. Muddy Mary in 2.5 leicht schleift. Hatte ein Kumpel von mir, der hat dann aber wegen dem schleifen auf 2.35 gewechselt

Welche reifenbreite passt max. in die tora solo air?  •  12.10.2011 19:27


5 bikepool

Ich hab die Recon SL und da den Muddy Mary in 2.35 drin und das ist schon fast Grenze

Welche reifenbreite passt max. in die tora solo air?  •  08.04.2012 12:54


6 folienmaster

Servus

kommt auch auf die verwendeten Felgen an.

gruss ws ws home

Welche reifenbreite passt max. in die tora solo air?  •  08.04.2012 12:58


7 Wolf978

Zitat von simson

Zitat von Bike-Discount
Maximaler Reifendurchmesser?

Generell können in Radon Mountainbikes Reifen bis zu einer Breite von 2,25" gefahren werden.

Ausnahme: die Modelle "Swoop" und "Slide" sind mit bis zu 2,4" Reifen fahrbar.

Für die verschiedenen Federgabeln gelten folgende Herstellerangaben: Fox 32mm-Gabeln: Reifenbreite max. 2,4" Rock Shox Reba: Reifenbreite max. 2,4" [[Rock Shox Recon]]/Tora: Reifenbreite max. 2,5"


Quelle: mtb-forum.eu

du solltest allerdigs mal den Link durchlesen, vielleicht steht da noch was zu zwinker


auf der sram website gibt es alle möglichen pdf´s dazu.
ab modell 2011 sind die rebas und recons von den maßen her identisch.
sram/rock shox gibt dort maximale reifenbreiten, für diese modelle,
von maximal 57mm an, was bei schwalbe 2,25" entspricht.
ich selbst fahre conti MKII 2,4" in einer 2011er reba rl.
die haben eine breite von 60mm und stellen das höchste der gefühle dar.
noch breiter/höher und es würde an der gabelbrücke schleifen.

Welche reifenbreite passt max. in die tora solo air?  •  08.04.2012 14:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff