mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

welche reifenbreiten auf Alexrims ZX24

Welche Reifenbreiten kann ich auf oben genannte Felgen montieren. derzeit sind Schwalbe Nobby Nick und Racing Ralph in 2,25er breite drauf.

1 pinky1313

Hallo,

überlege mir einen anderen Satz Reifen für mein Cube LTD comp 2010 zuzulegen da ich doch mehr on street unterwegs bin.
nun brauche ich mal einen Rat.
Welche Reifenbreiten kann ich auf oben genannte Felgen montieren.
derzeit sind Schwalbe Nobby Nick und Racing Ralph in 2,25er breite drauf.
ich hatte evtl vor den schwalbe kojak in 1,35er breite zu kaufen, aber dann verliere ich auch am Radumfang und somit auch an speed. Zu breit finde ich bei solchen Reifen irgendwie nicht so schön.

Hmm oder doch nen 28er Laufradsatz zulegen?

Dankeschööön

welche reifenbreiten auf Alexrims ZX24  •  30.07.2011 13:33


2 iFocus

Das kommt auf die (Innen-)Maulweite deiner Felge drauf an, kannste ja einfach mit nem Messschieber messen. Wie breit sie sein sollte für nen 1,35" Reifen kann ich dir aber nicht sagen lach

Das mit dem 28er LRS vergiss gleich wieder, der ist ja ein ganzes Stück "umfangreicher" als ein 26er und passt somit nicht ins das Rad zwinker

welche reifenbreiten auf Alexrims ZX24  •  30.07.2011 13:36


3 pinky1313

ein 28er LRS eines MTB hat doch wegend er hoch aufbauenden Reifen nur einen geringfügig geringeren durchmesser als ein LRS mit schmalen und nicht so hoch aufbauenden racereifen.

ich wollte mir das demontieren der jetzigen reifen noch ersparen bis ich mir sicher bin was ich genau machen will.
deswegen die frage ob jemand zu den felgen vielleicht infos hat welche reifenbreiten funktionieren.

welche reifenbreiten auf Alexrims ZX24  •  31.07.2011 10:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Welche Reifenbreiten kann ich auf oben genannte Felgen montieren. derzeit sind Schwalbe Nobby Nick und Racing Ralph in 2,25er breite drauf. (reifenbreiten, Alexrims ZX24)