mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche Speichen habe ich?

1 Fisher

Hi Leute,

kann man auf den Bildern erkennen, welche Speichen ich brauche? (Habe ein 26 Zoll Rad von Devoro)





Schonmal danke.

Gruß
Fisher

Welche Speichen habe ich?  •  16.06.2017 21:12


2 sosu (Ex-Mitglied)

Hi Fisher,

anhand der Bilder geht das leider nicht.
Neben der länge der Speichen ( Achtung, linke und rechte Speichen meist unterschiedlich lang), kommt es z.B. auch auf die dicke der Speichen an und auch, ob sie konifiziert sind.
Am besten mal zu einem Fachhändler der sein Handwerk wirklich versteht und die richtige Speiche identifizieren lassen

Ich persönlich würde keine einzelne Speiche auswechseln.
Aber es kommt darauf an, warum die Speiche gewechselt werden muss.


Würde meinen Account gerne löschen lassen, aber anscheinend gibt es keinen der das machen kann staun

Welche Speichen habe ich?  •  20.06.2017 21:41


3 Diddo

Zitat von sosu

Ich persönlich würde keine einzelne Speiche auswechseln.
Aber es kommt darauf an, warum die Speiche gewechselt werden muss.

Hab mir eine im Lift zerknickt, das ist z.B. ein guter Grund um nur eine Speiche zu wechseln. zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Welche Speichen habe ich?  •  05.09.2017 17:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff