mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!

Rock Shox Dart 2, Suntour XCR-RL oder RST Gila Plus TnL

1 ClaudiaMTB

Hallo!
Zuerstmal HALLO ! Ich bin hier ganz brandneu und hab gleich mal ne DUMME Frage.
Bitte vorab: nicht gleich alle auf mich einprügeln ich weiss dass im Grunde KEINE dieser Gabeln für ein ECHTES Bike in die engere Wahl kommt aber seis drum...
Ich bau mir gerade ein Bike auf ... das erste Mal das ich das kompl. selber mache. Das soll ein Rad werden um Feldwege und Waldwege wie auch abseits davon und auch mal übers Feld zu holpern...vielleicht auch mal mehr aber ganz sicher eine DH oder Jumps oder dergleichen...also suche ich ne günstige Gabel .... Gwicht spiel gar keine Rolle.
Folgende 3 habe ich jetzt hier beim Händler zur Auswahl von der ich gerne eine nehmen würde

1. ROck Shox Dart 2
Is ein bekannter Hersteller...Hydra Coil? KA was das nun wirklich is das hab ich net begriffen.

2. Suntour XCR-RL
Die häte nen Remote Lock out aber braucht man das denn?

3. RST Gila Plus TnL
Auch Lockout und Öl Dämpfung mit Magnesium Rohren

So nun welche der drei ist die beste davon ? Und warum?

Bitte Bitte Hilfe
DANKE!

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  19.06.2008 23:16


2 Bo.fh

Würde jetzt die RS Dart nehmen oder die RST obwohl ich zu beiden nicht viel sagen kann.
Sind alle nicht sonderlich toll, aber mit der Dart dürftest du nicht viel verkehrt machen.

Gruß René

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  22.06.2008 18:09


3 Marco (Gast)

Hallo Claudia

Hat mein vorschreiber recht
die RST ist nicht der brüller, hat ein halbes jahr
gedauert dann hatte ich den Lockout kaputt.
Laß bloß die Finger davon ärgerst dich später nur

Die Rockshox ist OK. Der Lockout ist ein feine sache
vor allem bergauf

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  22.06.2008 18:48


4 Freddy

Mag sich blöd anhören aber nimm die rock shoxx .. einfach weils rock shoxx is... ich bin mit meiner Boxxer BESTENS zufirden und mein cousin fährt die dart auch.... super stabil...

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  02.07.2008 22:54


5 speedmax

Ja, nehm die RockShox!

Gruß, speedmax

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  13.07.2008 02:36


6 agonie

rock shox lach

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  12.10.2009 22:07


7 agonie

dart2 lach

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  12.10.2009 22:10


8 Salocin

Rock shox ist von den Dreien noch die beste, auch wenn alle nicht top sind.

@ agonie: nicht jeder will/kann/muss soviel in sein Bike investieren, da die Ansprüche sehr vom Einsatz und dem Können abhängen.

Edit: oberes passt jetzt nicht mehr

Im Vergleich zu einem Baumarkt Bike ist das schon nicht schlecht, somal Claudia vermutlich nicht 2500km pro Jahr reißt und auch in absehbarar Zeit kein Alpen-X plant.

Ich würde tippen, dass es in 2 Jahren eine neue Gabel / ein neues Bike gibt. fahrer und bike müssen passen.

Wunder darf man natürlich nicht erwarten von den Gabeln in dem Preissegment.



>>in Berlin und freerider/downhiller<< http://www.mtb-forum.eu/mein-selbstbau-t-3940-1.html

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  12.10.2009 22:18


9 Frodo

naja. wobei der Lockout bei ner Dart genauso schnell hinüber sein kann...

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  13.10.2009 07:48


10 JoPie83

Zitat von Salocin

Rock shox ist von den Dreien noch die beste, auch wenn alle nicht top sind.

@ agonie: nicht jeder will/kann/muss soviel in sein Bike investieren, da die Ansprüche sehr vom Einsatz und dem Können abhängen.

Edit: oberes passt jetzt nicht mehr

Im Vergleich zu einem [[Baumarkt]] Bike ist das schon nicht schlecht, somal Claudia vermutlich nicht 2500km pro Jahr reißt und auch in absehbarar Zeit kein Alpen-X plant.

Ich würde tippen, dass es in 2 Jahren eine neue Gabel / ein neues Bike gibt. fahrer und bike müssen passen.

Wunder darf man natürlich nicht erwarten von den Gabeln in dem Preissegment.




Sehe ich ganz genauso!Wobei ich jetzt mit meiner Dart3 seit Anfang August auch schon 1.000 km geradelt bin.

Am Besten finde ich immer diese ganzen Materialblender mit ihren Carbonbikes. Da habe ich neulichs den Brocken hoch gleich drei Stück von der Sorte überholt. Carbonbikes mit den besten Parts wie XTR etc. und denn die letzten 2 km zum Gipfel hoch schieben! lächel Da bringen mir denn auch die besten Parts nichts mehr! zwinker

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  13.10.2009 12:42


11 Tobi

Würde absolut zur RS raten .
Ich hatte auch die Gila , glaube aber ein Modell älter .
Hat am Anfang eigentlich auch keinen Bordstein geschluckt , später war sie praktisch mit ner Hartgabel vergleichbar ...
Nimm lieber die RockShox , an der wirste länger spaß haben !

Welche von diesen 3 Federgabeln ist die beste ? HILFE!  •  13.10.2009 15:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Rock Shox Dart 2, Suntour XCR-RL oder RST Gila Plus TnL (Rock Shox Dart 2, Suntour XCR-RL, RST Gila Plus TnL)