mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welche XT Kassette und Kette brauche ich?

1 beppo (Ex-Mitglied)


Hallo, ich moechte bei meinem Bulls
Copperhead Supreme 2011 die kassette
und kette gegen XT Teile tauschen, kann
mir jemand sagen welche ich brauche?
Es gibt da wohl verschiedene Typen bzw.
Bezeichnungen.
Danke

Welche XT Kassette und Kette brauche ich?  •  04.05.2013 22:20


2 folienmaster

Servus

9fach ?

Dann schau doch mal hier rein:

http://www.bike-discount.de/shop/k667/verschleisssets.html

Musst nur noch entscheiden ob 11/32 oder 11/34. zwinker

gruss ws ws home

Welche XT Kassette und Kette brauche ich?  •  04.05.2013 23:03


3 beppo (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Servus

9fach ?

Ne is ne 10 Fach....

Welche XT Kassette und Kette brauche ich?  •  04.05.2013 23:08


4 folienmaster

Welche XT Kassette und Kette brauche ich?  •  04.05.2013 23:33


5 beppo (Ex-Mitglied)

Suuuuuper vielen dank fuer deine hilfe TOP Danke

Welche XT Kassette und Kette brauche ich?  •  04.05.2013 23:35


6 Mattosch

schau doch einfach auf deine kette und kasette! es stehen immer irgendwelche zahlen und bezeichnungen drauf, sodass du es googeln kannst!!

10-fach verschleißset kostet ca. 70 euro!

Welche XT Kassette und Kette brauche ich?  •  05.05.2013 02:09


7 beppo (Ex-Mitglied)

Ok lohnt sich denn der umstieg von shimano 0815 zu xt?

Welche XT Kassette und Kette brauche ich?  •  05.05.2013 04:25


8 raphrav

was ist für dich "Shimano 0815"? Abgesehen von der Kurbel hat das Copperhead doch XT-Ausstattung.

Nun denn, trotzdem eine Einschätzung:

Mein CG hatte serienmäßig fast komplett SLX drin. Als verschleißmäßig dann ein Kassettentausch anstand, wechselte ich aus Interesse mal zu XT und bemerkte... gar nichts.

Das wiederum nächste Verschleißset war dann auch die Kette XT, also HG94 und der Unterschied war wieder nicht bemerkbar.

Der einzige Grund, warum ich dennoch mittlerweile nur noch XT-Kassetten fahre, sind die fetten Alu-Spider, die dem Alu-Frelaufkörper meines neuen LRS (hoffentlich) nicht so zusetzen wie die schmalen Scheiben der SLX.

Lediglich bei der Kurbel könnte es hinsichtlich Gewicht, Schaltperformance und Steifigkeit sinnvoll sein, ein Upgrade vorzunehmen, aber das geht dann halt gleich ordentlich ins Geld...

Grüße,
Raph

Welche XT Kassette und Kette brauche ich?  •  05.05.2013 09:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff