mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welchen Ohrhörer für MP3-Player beim Sport ?

wer Sport treibt, der schwitzt gerne und vorallem viel. Das ist bei den Ohrhörern der gängigen MP3-Playern ein Problem

1 CB_runs

Hallo zusammen

wer Sport treibt, der schwitzt gerne und vorallem viel. Das ist bei den Ohrhörern der gängigen MP3-Playern ein Problem, denn dann halten die auch nicht. Ich will mir die aber auch nicht in Form einer Presspassung ins Ohr pfropfen. Außerdem verschmutzen in kürzester Zeit übelst. Z.Zt. nutze ich beim Joggen hauptsächlich einen No-Name-Hörer der 2 "beschaumte Muscheln" hat und nicht in den Gehörgang gesetzt wird. Mein Problem beim MTB-Fahren (bitte nur im Feld und nicht auf öffentlichen Wegen oder Straßen) ist, dass das Windgeräusch zu laut ist und die Passform mit dem Helm nicht passt. Wer kann eine Empfehlung geben ?

Gruß
Christoph

Welchen Ohrhörer für MP3-Player beim Sport ?  •  15.11.2009 14:24


2 elpatte (Ex-Mitglied)

http://cgi.ebay.de/Sennheiser-OMX-60-VC-Street-II-Ohrbuegel-Kopfhoerer_W0QQitemZ260495810032QQcategoryZ19646QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D11%26ps%3D63

Ich hatte mal solche,die waren gut,aber ob sie bei Helm passen,weiss ich nicht und es waren welche von Phillips.

Warum ist es erlaubt, Tiere zu töten, um sie zu essen, aber nicht erlaubt, Pflanzen zu pflücken, um sie zu rauchen?

Welchen Ohrhörer für MP3-Player beim Sport ?  •  15.11.2009 15:20


3 Maggus

Bei mir halten die ganz normalen Ohrknöpfe komischerweise recht gut lächel
Aber ich denke bei solchen mit Bügeln dran findest du im Netz massig Auswahl.
LG

~Let's fetz~

Welchen Ohrhörer für MP3-Player beim Sport ?  •  15.11.2009 17:45


4 Radoner

Das liegt aber wahrscheinlich immer an der Ohrform

Erst wars September, jetzt ist es November, hoffe es wird Dezember_____Und dann nochmal ne woche warten -.-

Welchen Ohrhörer für MP3-Player beim Sport ?  •  15.11.2009 17:48


5 elpatte (Ex-Mitglied)

Ja,ich hab welche mit Watte drum,dadurch hat man längeren Tagekomfort und sie fallen nicht so schnell raus. zwinker

Warum ist es erlaubt, Tiere zu töten, um sie zu essen, aber nicht erlaubt, Pflanzen zu pflücken, um sie zu rauchen?

Welchen Ohrhörer für MP3-Player beim Sport ?  •  15.11.2009 17:54


6 MTBler (Ex-Mitglied)

Hallo

Habe selber Sony mit Ohrklammer (hinter dem Ohr geführt). Verwende mittlerweile mein 2 tes Paar und bin sehr zufrieden. Da fällt nichts raus, es drückt nichts.
Durch die geringe Impedanz steht auch genug Leistung bei höheren Aussengeräuschen zur Verfügung.

http://cgi.ebay.de/Sony-MDR-J-10-L-MDR-J10-blau-Ohrhoerer-NEU-OVP_W0QQitemZ370291107081QQcmdZViewItemQQptZKopfh%C3%B6rer?hash=item563711e509

Welchen Ohrhörer für MP3-Player beim Sport ?  •  16.11.2009 20:03


7 sesselfurzer

Ich habe in-ear Kopfhörer von Sennheiser mit denen ich auch sehr zufriede bin. Hatte mir die damals für die Arbeit gekauft und sonst immer auch beimLaufen angehabt. Windgeräuche habe ich überhaupt keine und die Soundquallität ist auch top.

http://cgi.ebay.de/Sennheiser-CX-400-II-Precision-Kopfhorer-In-Ear-Oh-D-/180495169136?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia&hash=item2a0659b670

von dem Kopf her gleichen meine Köpfhörer sich mit denen aus dem Link. Man hat halt ne kleine "Kugel" mit nem Stück Gummi dran welche sich vom tragen her kaum bemerkbar macht.

Jetzt wollte ich aber da mein Mp3-Payer es unterstüzt auf Bluetooth-Kopfhörer umsteigen damit ich das Kabel nicht mehr im weg habe.kann mir da jemand gute empfehlen.

Benutze den MP3-Payer NWZ-A826 von Sony. hat zwar mehr als nen I-Pod gekostet aber er ist von der Akkulaufzeit her besser und man hat den huddel mit i-tunes nicht und ich denke bei dem sony zahlt man ich vergleich zu nen apple produkt mehr für qualität als für den namen.

evtl so was in dieser richtung
http://cgi.ebay.de/Stanfo-HB01-Sport-Bluetooth-Headset-Neu-OVP-2-J-Gar-/320530199559?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa116b407

sollte auf jedenfal ein in-ear Produkt sein wo man die Gumminippel schnell mal abwaschen kann als so Kopfhörer mit so nem Stoffkissen was den schweiß aufsaugt.

grüße sessel

Welchen Ohrhörer für MP3-Player beim Sport ?  •  19.05.2010 14:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wer Sport treibt, der schwitzt gerne und vorallem viel. Das ist bei den Ohrhörern der gängigen MP3-Playern ein Problem (kopfhörer, ohrhörer)