mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welchen Reifen für Alexrims EN 24

Ich habe als Laufrad die Alexrims EN 24 mit den Angaben ETRTO 622x19 mit einer Maulbreite von 19 mm. Darauf befinden sich aktuell Die Racing Ralph von Schwalbe in 28x1,35

1 Einsteiger

Hallo zusammen.
Wie der Username schon sagt bin ich ziemlicher Einsteiger. Ich habe als Laufrad die Alexrims EN 24 mit den Angaben ETRTO 622x19 mit einer Maulbreite von 19 mm. Darauf befinden sich aktuell Die Racing Ralph von Schwalbe in 28x1,35.
Ich würde jedoch gerne aus Stabilitätsgründen etwas breitere Reifen fahren.
Welche würdet ihr da empfehlen?
Sind auch 29x2,35 möglich?

Dank im Voraus!

Welchen Reifen für Alexrims EN 24  •  07.10.2013 18:01


2 raphrav

Hey,

welcher Reifen konkret, das kommt darauf an, was du willst:
Wie viel Grip? Wie leicht soll er laufen? Was willst du ausgeben? Wie pannensicher? Wie teuer? Wie haltbar? Was für Untergründe?
Dazu gibt's aber bereits einen Haufen Threads hier im Forum!

Und ja, 29x2,35" passt auch, wenn er auch durch Rahmen und Gabel passt. Die Felge macht's auf jeden Fall mit

Grüße,
Raph

Welchen Reifen für Alexrims EN 24  •  07.10.2013 18:26


3 Diddo

Moin,

was sind denn bitte "Stabilitätsgründe"? Faltreifen kannste knicken, immer. Der musste sein zwinker

Je nach Rahmen wird es mit einem echten 2,35" eng. Meine 2,25" bauen breiter als 2.4" von anderen Herstellern. Viel geschrieben aber nichts gesagt: Für was brauchst du denn einen Reifen? XC Touren? X-King oder Mountain King 2 aber ohne weitere Angaben ist das eben nur eine Vermutung.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Welchen Reifen für Alexrims EN 24  •  07.10.2013 19:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe als Laufrad die Alexrims EN 24 mit den Angaben ETRTO 622x19 mit einer Maulbreite von 19 mm. Darauf befinden sich aktuell Die Racing Ralph von Schwalbe in 28x1,35 (Reifen, Alexrims, EN 24)