mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welchen Scott G-Zero Rahmen habe ich?

1 AiiiCaramba

Hallo leute.
ich hoffe wir haben hier kenner der marke scott unter uns.
zu meinem problem.:
vorgeschichte...
Ich hatte vor bestimmt 1,5 - 2 jahren einen Rahmen der Marke Scott wegen Projektaufgabe eines bekannten geschenkt bekommen. nun habe ich diesen winter mit hilfe unserer techniker (eingefleischte rennradsportler) genutzt um ein Fahrrad draus zu machen.
Das fertige Bike seht ihr unten auf dem Foto.

Heute wollte ich das wundervolle wetter nutzen um es endlich einmal fahren zu können und ich musste leider (zum glück nicht schmerzhaft) feststellen, dass der rahmen für meine körpergröße von 1.77 zu groß ist da die obere stange doch sehr unangenehm nah im schritt war lach

ich habe schon viel gegooglet und weiß nun immerhin dass es ein scott g-zero ist. jedoch gibt es da noch unterkategorien wie fx1 oder fx2.

würde den rahmen gerne verkaufen und würde dafür gerne wissen was genau ich da zum verkauf anbiete.

vlt habt ihr auch eine grobe preisvorstellung für mich lächel

als ich den rahmen bekommen habe war er weiß und ( warum auch immer jemand soetwas macht) überall mit schwarzen edding bemalt. also baute ich ihn komplett auseinander, sandstrahlte, lackierte ihn. im gleichen zug wurde dann auch die lagerung der schwinge erneuert.



(doch mittleiweile ist die zweite pedale sowie sattel montiert lach )

liebe grüße AiiiCaramba

Welchen Scott G-Zero Rahmen habe ich?  •  24.02.2014 17:30


2 OldenBiker

Hilfreich wäre es, wenn man etwas über Ausstattung und Federweg wüsste.
So kann man Dir nur bestätigen, das es G-Zero ist, aber nicht welches. Auf jedenfall ist es kein Strike Pro. Das hat 'nen Kohle-Rahmen.

Welchen Scott G-Zero Rahmen habe ich?  •  24.02.2014 22:18


3 AiiiCaramba

Hallo und schönen guten morgen. Es geht mir im moment nur um den rahmen. Was der mal an ausstattung hatte kann ich nicht sagen. Jetzt hat er eine manitou slate mit 100 bis 120mm einstellbarer federweg. Hinten ein manitou air spv 200mm oder so ähnlich.

Welchen Scott G-Zero Rahmen habe ich?  •  25.02.2014 05:38


4 OldenBiker

Ne Möglichkeit wäre, die Rahmennummer aufzuschreiben und bei Scott direkt anfragen.
Ansonsten wird's sehr schwer.
Waser jetzt drin hat, ist unerheblich. Die verschiedenen Modelle hatten unterschiedliche Ausstattung und Federwege. Und genau da fehlen die Angaben.
Kann von Performance bis FX3 alles sein. So wie es aussieht, ist der Dämpfer hinten auch zu lang. Kann mich da aber auch irren.
Beim Verkauf wird aber nicht besonders viel bei rausspringen. Bei den unteren Modellen sind vielleicht noch 500,-€ drin. Ist einfach schon sehr alt (was nicht heissen soll, das es deswegen schlecht ist).

Welchen Scott G-Zero Rahmen habe ich?  •  25.02.2014 07:53


5 AiiiCaramba

Naja gut. Also immerhin g-zero. Meinst du 500 nur der rahmen oder das komplette bike?
Liebe grüße

Welchen Scott G-Zero Rahmen habe ich?  •  25.02.2014 08:03


6 Beysen

Er meinte damit das komplette Bike.
Beziehen sich die Modellbezeichnungen nicht aber auch auf die Ausstattung? Da jetzt eh völlig andere Komponenten verbaut sind würde ich es einfach als Custom Made verkaufen

Welchen Scott G-Zero Rahmen habe ich?  •  25.02.2014 08:32


7 AiiiCaramba

Gut. Dann bedanke ich mich hiermit erstmal recht Herzlich für eure Hilfe und werde mal sehen wieviel ich für den Rahmen noch bekommen kann und was ich mir dann für einen hole lächel

liebe grüße^^

Welchen Scott G-Zero Rahmen habe ich?  •  25.02.2014 16:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff