mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

welcher fahrradcomputer für meine zwecke?

ich bin auf der suche nach einem neuen fahrradcomputer, bei meinem ciclo gab vorgestern plötzlich während der fahrt die anzeige auf

1 speedpixxel

guten abend,
ich bin auf der suche nach einem neuen fahrradcomputer, bei meinem ciclo gab vorgestern plötzlich während der fahrt die anzeige auf hmmm
folgende funktionen sollte er haben:
-geschwindigkeitsanzeige
-durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige
-max. geschwindigkeitsanzeige
-gesamtkilometeranzeige
-tageskilometeranzeige
-uhrzeitanzeige
-temperaturanzeige
-evt. höhenmesser
-hintergrundbeleuchtung
-der bisherigen km-stand sollte sich bei dem neuen modell in den gesamt km eintragen lassen
-funk oder kabelgebunden ist eigentlich egal
-montage am lenkervorbau wäre optimal
-regenwasserschutz sollte natürlich auch gegeben sein

bin dankbar für eure tips und anregungen:)

http://home.fotocommunity.de/stephan_feige

welcher fahrradcomputer für meine zwecke?  •  23.08.2010 19:40


2 Nova

Sigma BC 2209 TARGA
http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/topline_2009_wireless/bc2209_targa/

Als Alternativen:

VDO MC1.0
VDO MC1.0+
VDO Z1

http://www.cycleparts.de

Zu den VDO's kann ich persönlich leider nix sagen, da ich Sigma-Nutzer bin. zwinker

welcher fahrradcomputer für meine zwecke?  •  23.08.2010 21:23


3 körnerbrot

Erstmal muss klar sein für was Du den Com.brauchst ?
Eher echtes CC oder eher Uphiller,weil die Comp. verschiedene Schwerpunckte haben!
Ich bin eher Kletterer und brauche Hm,Steigung in % usw.!
Fahre VDO 1+,seit Jahren superzufrieden,robust,absolut zuverlässig und der Service ist klasse,sehr kulant bei Problemen! Hat alle wichtigen Infos !! ca.100e lach

welcher fahrradcomputer für meine zwecke?  •  23.08.2010 21:33


4 speedpixxel

aaalso....hauptsächlich fahre ich cc, ab und an auch mal mehrtagestouren,pulsfunktion brauch ich hierbei nicht wirklich....

http://home.fotocommunity.de/stephan_feige

welcher fahrradcomputer für meine zwecke?  •  24.08.2010 13:24


5 R2-D2

Ich fahre eigentlich schon immer welche von SIGMA ! Zur Zeit habe ich den Sigma BC 1609 STS !

http://www.amazon.de/SIGMA-Fahrrrad-Computer-1609-STS/dp/B002NGYDDY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=sports&qid=1282651371&sr=8-4

welcher fahrradcomputer für meine zwecke?  •  24.08.2010 14:07


6 speedpixxel

ich bedanke mich für eure hilfe lächel
es ist der sigma1609 mit kabel geworden, ich hoffe mal das da ist die batterie etwas länger hält, und nicht wie beim funk ciclosport-vorgänger schon nach 1 jahr aufgibt zwinker

welcher fahrradcomputer für meine zwecke?  •  02.09.2010 02:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich bin auf der suche nach einem neuen fahrradcomputer, bei meinem ciclo gab vorgestern plötzlich während der fahrt die anzeige auf (fahrradcomputer)