mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welcher Lenker bzw. Vorbau?

1 Smaug

Hallöchen, ich brauch mal wieder eure Hilfe (Meinung) lach!
Ich möchte mein Cockpit(Lenker, Vorbau) auswechseln und bin auf diese hier gestoßen: http://www.actionsports.de/de/Komponenten/Lenker/Lenker-MTB/Ritchey-WCS-Low-Rizer-Lenker-318mm-schwarz-glaenzend::36149.html
und
http://www.bike-discount.de/shop/k445/a53020/wcs-4axis-vorbau-6%B0-318-mm-schwarz.html?mfid=88

Was meint ihr zu diesem Lenker und zu diesem Vorbau? Passen die zusammen? Habt ihr bessere Vorschläge?
Ich möchte eher wenig Rise haben da mein jetziger mMn für mich zu viel hat.
Den Lenker habe ich jetzt nur in wet black gefunden. Passt er dann zum Vorbau bzw. zum Rahmen (er hat eine raue Beschichtung)?
Ich hab noch an einen neuen Steuersatz gedacht aber es ist für mich doch zu viel Aufwand da man ja die Gabel rausbauen muss und auch noch so ein Klemmdingsda braucht. Den Vorbau und den Lenker zu wechseln ist ja leicht, oder? Man muss doch nur den alten rausmachen und den neuen wieder einbauen oder irre ich mich da? hmmm

Ansonsten freue ich mich über eure Meinungen und wünsche euch frohe Ostern!

MfG
Smaug

Welcher Lenker bzw. Vorbau?  •  28.03.2013 22:10


2 Smaug

Kann mir denn keiner weiterhelfen?

LG
Smaug

Welcher Lenker bzw. Vorbau?  •  29.03.2013 19:24


3 ilovenyc

Hi.
Den Lenker gibt es wohl nicht mehr. Beides hätte aber zusammen gepasst.
Generell kannst Du jeden Lenker mit einem Vorbau kombinieren.
Das Maß muss halt stimmen. Gängig sind 31,8.

Check doch mal bei HiBike oder bike-components vorbei.
Die haben auch eine riesige Auswahl an Lenker und Vorbauten.

Race Face Ride als Lenker und Vorbau wären z.B. eine günstige und gute Alternative. lächel

Viele Grüße.

Alex

Welcher Lenker bzw. Vorbau?  •  29.03.2013 19:36


4 Smaug

Hey,
vielen Dank für den Tipp! Den Race Face Ride Lenker und Vorbau werde ich mir höchstwahrscheinlich holen.
Aber eine Frage hätte ich noch zwinker Muss man beim Vorbau auf die Schaftklemmung achten? Oder ist sie bei allen gleich?
Die Schaftklemmung von diesem Vorbau wäre jetzt 1 1/8“. Doch ich hab keine Ahnung welche ich brauch! staun

LG
Smaug



Welcher Lenker bzw. Vorbau?  •  29.03.2013 21:26


5 folienmaster

Servus

welches Rad fährst du? Ist es noch das Focus?

Dann passt die Klemmung von 1 1/8. Aber warum willst du überhaupt

wechseln? Ist der Lenker zu schmal oder der Vorbau zu

lang/kurz?

gruss ws ws home

Welcher Lenker bzw. Vorbau?  •  29.03.2013 22:27


6 Smaug

Hey,
Ja es ist immer noch das Focus.
Ich finde meinen jetzigen Lenker ein bischen zu schmal und er hat für mich zu viel Rise.
Ob der Vorbau zu lang oder zu kurz ist kann ich nicht sagen da ich noch keinen längeren oder kürzeren gefahren bin, aber ich bin mit der jetzigen Länge eigentlich ganz zufrieden.
Ich hab halt gedacht, wenn ich den Lenker wechsle dann wechsel ich gleich den Vorbau mit. Außerdem ist die Marke ja auch nicht sonderlich gut (Black Comp). Der Lenker hat auch Kratzer die mMn Gebrauchsspuren sind, ist echt komisch weil ich das Rad neu gekauft hab.

LG
Smaug

Welcher Lenker bzw. Vorbau?  •  29.03.2013 22:36


7 folienmaster

Servus

also ich fahr nen 680mm breiten Lenker mit 100mm Vorbau

am Bulls und nen 720mm mit 60mm Vorbau am Fully.

Du kannst dir auch nen breitern Lenker besorgen und dann

entsprechend auf deine Bedürfnisse kuerzen. Ansonsten einfach

was raussuchen und nochmal nachfragen.

gruss ws ws home

Welcher Lenker bzw. Vorbau?  •  29.03.2013 23:01


8 Smaug

Hi,
Ich habe mich für diesen Lenker: http://www.bike-components.de/products/info/p31660_Ride-XC-0-75--19mm-OS-Riser-Lenker-.html
und diesen Vorbau: http://www.bike-components.de/products/info/p31018_Ride-XC-Vorbau-6--OS-.html?xtcr=5&xtmcl=
entschieden.
Die Vorbaulänge wird wohl 100mm sein.

LG
Smaug

Welcher Lenker bzw. Vorbau?  •  30.03.2013 12:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff