mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welcher Reifen für nasses Wetter, Matsch usw. ?

1 Spires

Dieses Wochenende geh ich für 3Tage Biken (Fr/Sa/So), leider sieht das Wetter nicht so Toll aus. Wahrscheinlich regnet es bis und mit Freitag recht viel und Samstag/Sonntag ist nur bewölkt. Das wird heissen der Boden ist eher aufgeweicht und wird Stellenweise Matschig sein. Jetzt bin ich mir unsicher welcher Hinterreifen ich aufziehen soll, aktuell hab ich den Hans Dampf drauf, aber der soll ja genau für diese Bedingungen eher schlecht geeignet sein. Zur Auswahl würden stehen: Hans Dampf 2.35, Big Betty 2.4 FR, Mountain King II 2.4 Protection, Bontrager XR4 2.35
Vorne wirds der Muddy Mary 2.35 sein.

Die Strecken:

http://www.youtube.com/watch?v=j_Tpu_Vnfy0

http://www.youtube.com/watch?v=ApEXzbX5syM

Was meint ihr?

Welcher Reifen für nasses Wetter, Matsch usw. ?  •  10.09.2013 12:33


2 Kharne

Von deinen Reifen kann keiner was im Matsch, nimm was ala Conti
Baron oder Muddy Marry, die tritt sich in 2,35 Trailstar noch halbwegs
ok, der kleine Baron auch. Vorne dann eher ne 2,5er Marry oder
ein 2,5er Baron.

Welcher Reifen für nasses Wetter, Matsch usw. ?  •  10.09.2013 12:48


3 Stützrad

Dirty Dan wäre der perfekte Matschreifen, aber da brauchts was
in den Beinen. bäh

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Welcher Reifen für nasses Wetter, Matsch usw. ?  •  10.09.2013 13:02


4 musashi

Ich hörte kürzlich gutes über den Kaiser, aber der ist wohl auch nicht unbedingt für bergauf

Welcher Reifen für nasses Wetter, Matsch usw. ?  •  10.09.2013 14:54


5 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Bei solchen Bodenverhältnissen fahre ich auf meinem Gravity vorne den Muddy Marry in 2,35 und hinten einen 2,35iger HansDampf in der Trail Mischung.Die Konstelation kostet zwar Körner, aber da mit komme ich fast über all hoch. lächelDie Kombi fahre ich auch bei div. Marrathons, wenn es tage lang geschifft hat.Da schieben schon viele, und ich fahre immer noch bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Welcher Reifen für nasses Wetter, Matsch usw. ?  •  10.09.2013 15:08


6 Spires

Naja es geht ja nicht drum was ich drauf tun könnte lächel da wüsste ich schon welchen Matschreifen ich wählen würde.
Es geht halt drum das ich keinen Reifen mehr bestellen kann und somit einer nehmen muss, den ich hier habe zwinker

@Mr.Mountainbike: Genau die Kombi fahr ich eben auch, aber normalerweise bei trockenen/gemischten Verhältnissen. Aber wenns bei dir im nassen gut klapt, dann probier ichs mal so zwinker

Welcher Reifen für nasses Wetter, Matsch usw. ?  •  10.09.2013 18:10


7 toan

vllt ein conti mudKing

Welcher Reifen für nasses Wetter, Matsch usw. ?  •  10.09.2013 19:12


8 Kharne

Der Kaiser ist ein reiner Trockenreifen, der funktioniert im Nassen
genausogut wie der Hans Dampf und Big Betty: Garnicht.

MudKing? Aber nur wenns zu 100% bergab geht zwinker

Welcher Reifen für nasses Wetter, Matsch usw. ?  •  10.09.2013 20:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff