mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

welcher reifen für sponsoree dirtbike??

1 dirtmöchtegern (Gast)

hallo
ich hab mal ne frage
wisst ihr welche reifendicke in den sponsoree dirtbike rahmen passt??
oder nochbesser kennt ihr nen klein ausgefallenen 24 zoll 2.3rer reifen mit nem grobstolligen profil für n bissl freeride??
danke im vorraus

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  20.12.2008 14:45


2 -+-Chris-+-

Würde ich den Schwalbe Table Top 24x2.25"empfehlen, gäbe aber auch noch den Schwalbe Muddy Marry 24x2,4", kosten beide als Faltreifen mindestens 32,- Euro-

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  20.12.2008 15:09


3 kleinundmies

Einen groben Reifen in 24"???

Hmmm der Tabletob ist nicht sonderlich grob...

Der Muddy Mary ist dafür ganz schön grob - der dürfte fest am Boden kleben!

Was hast du denn vor??? Passt das so ohne weiteres in einen Dirtrahmen???

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  20.12.2008 15:39


4 -+-Chris-+-

Also reifen bis 2,4 passen eigentlich in jeden Rahmen. Der Table top ist zwar nicht recht grob, hat aber doch einiges an Grip auf Trockenem bis Staubigen Boden.


EDIT: Hab noch einen gefunden: Maxxis High Roller

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  20.12.2008 15:45


5 Bo.fh

Der Tabletop kostet 20 in Falt und 13 in Draht.
Und in einen Dirtrahmen sollten schon 2,5 reinpassen mindestens.
Und Freeride is damit nicht viel....

Gruß René

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  20.12.2008 18:05


6 Lionel

Hi!
Ich habe noch zwei nagelneue Schwalbe Table Top 24x2,25 bei mir rumfliegen. würde ich für zwei Drittel des handelsüblichen Preises anbieten (müsste noch mal nachgucken, was der überhaupt kostet).

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  20.12.2008 18:07


7 dirtmöchtegern (Gast)

ja brauch hald reifen um mit dem dirt wie n bekloppter die hügel runterzumoshen
also der rahmen is von der reifengröße sehr klein geschnitten

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  20.12.2008 19:16


8 Lionel

Also der Table Top ist ein klassischer Dirt-Reifen, der schön leicht ist, gut rollt und typischerweise mit recht hohem Druck gefahren wird. Druch das flache und enge Profil ist er aber für festen und trockenen Untergrund geeignet. Bei weicherem Untergrund hingegen wäre vielleicht der Schwalbe Space nicht schlecht:


(Schwalbe Space - anklicken zum vergrößern)

Der Schwalbe Space geht vielleicht etwas in Richtung -->Azonic Vigilante, nur dürfte letzterer kaum noch zu bekommen sein.

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  21.12.2008 01:58


9 kleinundmies

Hat was vom Fat Albert...



Kann es sein, dass es sich um den gleichen Reifen handelt, nur eben kleiner?

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  21.12.2008 02:14


10 Lionel

Nenee, das ist schon ein geringfügig anderes Profil... etwas gröber. Wenn Du Dir mal die Seitenstollen wegdenkst hast Du beim (Fat/Little) Albert immer abwechselnd 2-3-2-3...Profilstollen nebeneinander. Beim Schwalbe Space sind es immer 1-2-1-2...


(Schwalbs Space: Beschreibeung der Schwalbe-Webseite)

Ach ja, hier noch ein Thread zum Schwalbe Table Top:
-->Schwalbe Table Top vs. Maxxis Holy Roller

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  21.12.2008 02:18


11 kleinundmies

Ja, wenn man mal genau hinschaut sieht man es...

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  21.12.2008 02:24


12 Lionel

Ich habe mich gerade nochmal im Netz zum Schwalbe Space umgesehen. Was an dem Reifen fast durchweg kritisiert wird, ist dass die Stollen abreißen können und dass der Verschleiß recht hoch sei. Besonders auf hartem Untergrund.
Was für den Schwalbe Space sprechen drüfte, ist dass errecht billig ist...

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  21.12.2008 02:31


13 dirtmöchtegern (Gast)

ja
ich bräucht hald was was hält
wie der tioga factory dh aber den gibts kaum noch

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  21.12.2008 13:03


14 kleinundmies

Der Tioga Factory sieht so aus:



Da würde der Schwalbe Space oder Muddy Mary schon gut passen, aber nur wenn du wirklich viel abseits von befestigten Wegen unterwegs bist, sonst werden wohl die Stollen drunter leiden...

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  21.12.2008 13:07


15 -+-Chris-+-

Also ich würde jetzt Muddy Marry sagen, der ist von allen aufgelisteten Reifen der grobstolliste. Oder du schaust dich nach einem Matsch- und Regenreifen um, die haben für gewöhnlich auch recht Große Stollen.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  21.12.2008 13:47


16 dirtmöchtegern (Gast)

ich schaun nach nem reifen der alles mitmacht
sowohl dowhnhill und freeride
als auch dirt

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  23.12.2008 08:30


17 -+-Chris-+-

Da Gibts bei 24" nicht recht viel Auswahl, sonst hätte ich noch Continental Diesel oder Schwalbe Big Betty empfohlen. Ach Ja, von Michelin gibts auch noch einiges in 26"

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  23.12.2008 11:10


18 dirtmöchtegern (Gast)

ja diesel zerfetzts immer die stollen
aber big betty wär ne überlegung....
muss hald in rahmen passen

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  23.12.2008 13:15


19 Lionel

Ach echt? Ist ja krass. Hatte schon von verschiedenen Reifen gehört, dass die Stollen ausreißen können, aber noch nicht vom Continental Diesel (-->Continental Diesel / Continental Petrol). Naja, gut zu wissen...

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  23.12.2008 13:40


20 dirtmöchtegern (Gast)

jo
also nach n paar bremsungen auf der straße waren die stollen zerfetzt
einige leicht ab
un andere ganz ab

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  23.12.2008 14:00


21 -+-Chris-+-

Naja, Big Betty gibts nur in 26", und das von guten Reifen die Stollen abreissen wenn man damit nur auf Asphalt driftet, ist ganz klar, dan sollte man sich einen Fahrstil aneignen, der auf demm Niveau des Reifens ligt. Dennoch hab ich ach noch nichts von abgerissenen Stollen vom Diesel gehört, im benachbarten Downhill-Park sieht man den sogar noch öfter als Schwalben oder Maxxis.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  23.12.2008 17:12


22 dirtmöchtegern (Gast)

echt
ne also bei uns gibts end oft den big betty un all mighty
und den maxxis high roller

welcher reifen für sponsoree dirtbike??  •  23.12.2008 18:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff