mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

welcher reifen und breite für mtb, überwiegend asphalt

1 nordstern

moin zusammen,

ich fahre auf meinem scott scale specialized in 26x1,95 und will mir neue gummis holen.

nun bin ich mir unschlüssig, ob es der schwalbe

big apple
super moto oder
table top
supreme

sein soll. es soll überwiegend für die city/asphalt sein, um zur arbeit und zurück zu fahren und ab und an mal kleine touren.
es soll ein leichter reifen daher, daher wird es ein faltreifen sein.

welchen ratschlag könnt ihr mir geben, bzw. erfahrung mit den drei reifen.

hat jemand ein pic, auf dem unterschiedliche reifenbreiten zu sehen sind.
ich tendiere zum 26x2,00 oder 2,15. hat jemand ein pic mit den reifengrößen nebeneinander, bzw. welche reifenbreite empfiehlt ihr?!

danke euch und gute nach

welcher reifen und breite für mtb, überwiegend asphalt  •  16.12.2009 00:12


2 woidbua

Also 2.0 ist für die Straße auch ziehmlich viel.

Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

welcher reifen und breite für mtb, überwiegend asphalt  •  16.12.2009 18:01


3 Olly (Ex-Mitglied)

Schwalbe Marathon, rollt gut auf Asphalt, ist langlebig und gibt es für MTB von 1.60 bis 2.10.

Der Thread gefällt mir nicht - Bitte löschen....

welcher reifen und breite für mtb, überwiegend asphalt  •  16.12.2009 19:41


4 Kurt (Ex-Mitglied)

Hi Nordstern.
Schwalbe Big Apple habe ich auf meinem Straßenkreuzer, läuft super und ersetzt weitgehend eine Federung (bei 2,3 bar).
Gut und günstig ist Continental Town&Country, gibt es in 1,9 und 2,1. Den habe ich auf meinen Focus Umbau draufgezogen.(1,9er) Nach der ersten Probefahrt bin ich zufrieden damit; rollt leicht und komfortabel.
Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

welcher reifen und breite für mtb, überwiegend asphalt  •  16.12.2009 20:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff