mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welcher Steuersatz?

1 Bonner96

Hallo zusammen.

Ich suche ein günstiges gebrauchtes Bike zu einem Budget von maximal 350 Euro. Ich habe ein Angebot gesehen, dass mir sehr gut erscheint. Es handelt sich um ein älteres Canyon Nerve, das nicht im besten Zustand ist, will heißen die Gabel ist gegen eine Suntour XCM getauscht worden und der Steuersatz ist defekt. Meine Frage ist, in wieweit man einen Steuersatz ohne Probleme ersetzen kann, wenn das Bike nicht mehr das allerjüngste ist. Welcher Steuersatz passt prinzipiell in welchen Rahmen?

Gruß,
Bonner96

Welcher Steuersatz?  •  06.03.2015 19:25


2 Baher

Hallo ,

wird bestimmt ein 1 1/8 Steuersatz Ahead sein ...

Link , Pics ?

Welcher Steuersatz?  •  06.03.2015 19:49


3 Bonner96

Es geht um das Bike hier:

m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/canyon-nerve-xc-fully-xt-fox-avid-22-zoll-wie-cube-stereo/294266497-217-9445

Ich gehe von 1 1/8 aus...

Welcher Steuersatz?  •  07.03.2015 00:29


4 AllMounatinEifel

Den schaden im Oberrohr hast du aber schon gesehen? Damit würde ich nicht mehr fahren. Und die Ausstattung ist zumindest wie auf den Bildern zu sehen unterste Schublade...

Welcher Steuersatz?  •  07.03.2015 08:16


5 raphrav

Hey,

also: Schaden im Oberrohr, übelst verbastelt (die Gabel passt auch von der Einbauhöhe her nicht), das Vorderrad mit Designerspeichen und Bremsflanken sieht nicht aus, als ob es für AM-Einsatz ausgelegt ist, die Bremsanlage ist weder original noch für so ein Bike ausreichend (diese Scheiben!) und aus dem Zustand des Bikes kann man Schlüsse über den Zustand des Antriebs und des Dämpfers ziehen.

Ganz klares NOT bei diesem Bike. Bis du das wieder halbwegs fahrtauglich hast, bist du mindestens weitere 400€ los, und dann wäre mir der angezählte Rahmen noch immer eine zu heiße Nummer.

Für 350€ musst du dich im HT-Bereich umsehen, da hast du mit einem wirklich gelände- und sporttauglichem Fully keine Chance.

Zum Steuersatz, der Vollständigkeit halber: Ich tippe auf 1 1/8 Semi Integrated, aber für Sicheres sind die Bilder zu schlecht.

Grüße,
Raph

Welcher Steuersatz?  •  07.03.2015 11:44


6 Bonner96

Danke erst einmal. Nun ist das mit dem Sporttauglich so eine Sache. Es geht mir eigentlich mehr um ein Bike, dass ich auch mal im Alltag fahren könnte und ab und an auch mal ins Gelände fahren könnte, ohne mein anderen Mountainbike, dass eigentlich für den Fahrspaß gedacht ist für jede Kleinigkeit aus dem Keller holen zu müssen.

Welcher Steuersatz?  •  07.03.2015 20:17


7 raphrav

Hi,

auch dafür wäre es falsch: Wo "Canyon" draufsteht, könntest du genauso "KLAU MICH - UNABGESCHLOSSEN" draufschreiben.
Stadtradl und nicht im Keller ist also eine ganz schlechte Idee.
Traurig, ist aber so.

Außerdem ist ein modernes Fully für ein Alltagsradl viel zu wartungsintensiv, und wie schon gesagt: Dass du damit sicher "ins Gelände" kannst, auch nur ab und zu, dafür hab ich oben schon eine Kalkulation hingeschrieben...

Grüße,
Raph

Welcher Steuersatz?  •  09.03.2015 08:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff