mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welcher Vorbau?

Momentan habe ich einen Ritchey-Vorbau montiert. Mir ist aufgefallen, dass wenn er "auf den Kopf gestellt" montiert wäre, einen 0° Vorbau ergeben würde.

1 Tuck

Servus!

Momentan habe ich einen Ritchey-Vorbau montiert.
Mir ist aufgefallen, dass wenn er "auf den Kopf gestellt" montiert wäre, einen 0° Vorbau ergeben würde.
Ist es bedenklich den anderherum zu montieren? *ggg*

2. Welchen 0° Vorbau ist gut, nicht zu teuer und empfehlenswert?

Vielen Dank lächel

Welcher Vorbau?  •  26.08.2009 22:00


2 -+-Chris-+-

So zimlich Jeder Vorbau Lässt sich Bedenkenlos "Faschrum" montieren, die Meisten sind auch extra so gebaut, dass man sie Beidseitig verwenden kann. Wie das bei deinem ist weiß ich aber nicht (Genaues Modell?)

Welcher Vorbau?  •  26.08.2009 22:53


3 Tuck

welches model das ist, weiss ich nicht. ist nur ritchey aufgedruckt. wahrscheinlich ein standart logic. du kannst dir ihn ja mal anschauen, es sind bilder von meinem rad hier im forum. dachte ich mir schon, dass man ihn auch anders herum montieren kann. je nach oben oder unten sind es wohl +5° oder -5°


danke für deine antwort!

Welcher Vorbau?  •  26.08.2009 22:57


4 -+-Chris-+-

Ah, siehst du, dass der Schiftzug auch nochmal verkehrt draufgedruckt ist? dreh den Vorbau um, dann ist er richtig rum, d.h. du kannst ihn bedenkenlos umdrehen.

Welcher Vorbau?  •  26.08.2009 23:04


5 Tuck

Zitat von -+-Chris-+-

Ah, siehst du, dass der Schiftzug auch nochmal verkehrt draufgedruckt ist? dreh den Vorbau um, dann ist er richtig rum, d.h. du kannst ihn bedenkenlos umdrehen.


yupp, der schriftzug ist ist jeweils doppelt drauf (normal und auf dem kopf) selbst die winkel bei ker klemmung ist oben und unten identisch. also werd ich es mal ausprobieren. danke für deine hilfe! was hast du eigentlich für ein bike?

Welcher Vorbau?  •  27.08.2009 10:40


6 -+-Chris-+-

Mein Bike
In der mitte von der Seite sind Aktuelle Bilder mit neuem Vorbau und Lenker.

Welcher Vorbau?  •  27.08.2009 10:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Momentan habe ich einen Ritchey-Vorbau montiert. Mir ist aufgefallen, dass wenn er "auf den Kopf gestellt" montiert wäre, einen 0° Vorbau ergeben würde. (vorbau)