mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches Bike? Aus 3 mach 1!

1 Jerremy85

Hallo Miteinander,

ich, 30 Jahre - 188kg - 78kg, möchte vom Fußball aufs Rad umsteigen. Wohne in der Fränkischen Schweiz, Wege dürften hiermit einigermaßen bekannt sein.

Hierfür vorhanden ein Budget von ca. 1000 - 1300 Euro

Meine Auswahl bisher:

Big.Seven XT-Edition von Merida
http://www.merida-bikes.com/de_de/bikes/hardtails/xc-race-marathon/2015/big-seven-xt-edition-2785.html

Roxtar 7.0 von Bergamont
http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-275/roxtar-70/

HTA650B3 von Drössiger
http://www.droessiger.de/project/hta650b-3/

Vielen Dank für alle Kommentare bzw. Hilfestellungen schon mal im Voraus!

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  18.05.2015 13:39


2 Basher

Ahoi ,

ich würde Dir das Bergamont empfehlen !
Das Roxtar ist ja der Nachfolger des Metric´s - ich hatte das Metric und war sehr zufrieden damit !

- Der Rahmen war top verarbeitet
- Das Rad war über halbes Kilo leichter als angegeben
- Der Rahmen war dreifach und nicht zweifach konifiziert wie angegeben !
- Einzig die Federgabel war nicht soooo der Brüller - aber am Roxtar ist ja ne Reba , von daher ...

Desweiteren hat nicht jeder n Bergamont ...

Aber die ham doch allesamt die Preise schon ganz schön nach oben angepasst , mein lieber Herr Gesangsverein .... staun

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  18.05.2015 13:53


3 Yukon

Zitat von Basher

Ahoi ,

Aber die ham doch allesamt die Preise schon ganz schön nach oben angepasst , mein lieber Herr Gesangsverein .... staun

Bei dem USD-Euro Kurs leider zu erwarten, wobei sich das doch recht schnell auf die Preis auswirkte...

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  18.05.2015 16:10


4 Basher

Jop - wurde in den Bravos ja auch schon zu genüge durchgekaut ...
Mich wundert nur dass es dann doch so schnell ging und dass es halt eben nicht , wie sonst , über schlechter Parts wieder ausgeglichen wird damit die Preise dann letztlich doch gleich bleiben ...
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt mir im Februar meinen neuen Boliden gekauft zu haben ... lächel

Aber gut ...





Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  18.05.2015 21:06


5 Diddo

Zitat von Basher


Mich wundert nur dass es dann doch so schnell ging und dass es halt eben nicht , wie sonst , über schlechter Parts wieder ausgeglichen wird damit die Preise dann letztlich doch gleich bleiben ...

Das kann man weit vor der Saison machen aber nicht wenn die Teile schon alle gekauft sind. Die Produktion hat einen gewissen Vorlauf.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  19.05.2015 09:44


6 Jerremy85


Danke @Basher.

Vielleicht kommen wir mal wieder zum eigtl. Thema!?!?

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  19.05.2015 12:18


7 willi777

für das Geld ist aber besseres drin von cube, radon und co

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  19.05.2015 12:42


8 Jerremy85

Zitat von willi777

für das Geld ist aber besseres drin von cube, radon und co

ok, das verlinke mir doch mal dann!

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  21.05.2015 13:27


9 Basher

Zitat von Jerremy85

Zitat von willi777

für das Geld ist aber besseres drin von cube, radon und co

ok, das verlinke mir doch mal dann!

Naja , auf die HP´s von Cube , Radon usw... kann man auch mal selber guggen , oder ?

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  21.05.2015 13:59


10 XC-AM_Oldie

Hi Jerremy85,

wenn Dir solche Geometrien wie das "Drössiger" und das "Bergamont" zusagen, hätte ich auch noch einen Vorschlag.

http://www.chainreactioncycles.com/de/de/commencal-meta-ht-am-essential-plus-hardtail-mountainbike-2015/rp-prod128229

Hat zwar eine Mix Ausstattung von SRAM, dafür aber ne´ Absenkbare und 150mm Federweg Vorne.
Und passt in´s Budget. zwinker

Grüße



Edit: Sorry, das ist raus, gar nicht gesehen das das nicht mehr auf Lager ist. hmmm

Das hier ginge noch vieleicht:

http://www.chainreactioncycles.com/de/de/commencal-meta-ht-sx-essential-hardtail-mountainbike-2015/rp-prod123520

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  21.05.2015 14:57


11 TrekRalph

Finde auch das Bergamont am Besten ... beim hier zuletzt geposteten Bike würde mich stören, dass es das nur in 2 Varianten gibt dort und beide pink beinhalten lach

Alles hat ein Ende ... zwinker

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  21.05.2015 22:49


12 TrekRalph

Wie schon wo anders erwähnt ich mag das Ghost Kato 5 sehr, da ich wunderbar damit zurechtkomme.

P.S Hat einer einen Link zu einem Bike, dass mindestens 7.500€ kostet? Würde mich interessieren da durch die technischen daten zu stöbern.

Alles hat ein Ende ... zwinker

Welches Bike? Aus 3 mach 1!  •  22.05.2015 11:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff