mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches bike, für mich als neueinsteiger?

1 Andy___613

Guten tag,

kurz um kommen wir zuerst zumir, bin 1,85m groß und zarte 87kg, mein derzeitiges hobby ist motocross.
möchte mich gerne umorientieren auf was neues und was mich evtl mehr reizt und fordert.
zu meinen ländlichen gegeben heiten, mehr flachland mit wald, falls es was hilft. falls es aber doch mal dazu kommen sollte auf ne DH strecke zufahren sollte es auch dazu geeignet sein!
Also im großen und ganzen sollte es ein allroundtallent sein!

Nur habe leider nicht so die möglichkeit irgend ein bike zutesten...

mein fragen nun an euch:

-was könnt ihr mir empfehlen?
-auf was muss ich achten?
-was für ausrüstung brauch ich? (Brustpanzer/helm/jersey handschue/knieschoner/schienbeinschoner hab ich)
-wie viel geld muss ich einplanen fürs bike? (Hab mir jetzt ein limit von 2000€ gesetzt)
-Strecken Berlin/potsdamer raum?

Gruß andy und vllt kann mir helfen hmmm

Welches bike, für mich als neueinsteiger?  •  31.07.2014 18:14


2 XC-AM_Oldie

hi Andy___613,

der Berliner Raum ist hier im Forum ziemlich stark vertreten, nutze mal die Suchfunktion, ich bin mir zu 100% sicher das da jemand dabei ist der Dir hilft.

Grüße

Welches bike, für mich als neueinsteiger?  •  31.07.2014 20:03


3 Andy___613

vielen dank! werde ich mal tun...
nur weis ich leider immer noch nicht weiter hmmm

Und die fragen häufen sich immer weiter:

-ramengröße
-marke?
-gebraucht/neu?
-online oder händler?

Welches bike, für mich als neueinsteiger?  •  01.08.2014 11:51


4 B.C.

Da der hauptwiegende Teil der "BBC" (BerlinBikeCommunity) des "Berliner Touren Threads" mehr aus tourenorientierten FahrerInnen besteht,
kannst du dich ja mal mit unseren Spandauer User Salocin unterhalten, der fährt gröberes und kennt auch passende Spots! zwinker

Ran an de Buletten!!

Welches bike, für mich als neueinsteiger?  •  01.08.2014 20:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff