mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches Bike für Trail, Mountain, Freeride und ev DH

1 Simon223

Hi Zusammen

Ich suche zur Zeit nach einem Bike um Trails und Freeride zu fahren. Nun bin ich am hin und her überlegen zwischen den Angeboten die ich habe. Was Würdet ihr kaufen? Habt ihr andere Bikes die in Frage kommen die super sind?

1. Norco Range Killer B1 2013 für 2300 Euro (NP 5600.-) Zustand: NEU

2. Norco Aurum 2 für 2700 Euro , Zustand NEU

3. Radon Swoop 210 9.0 für 2500.- Euro, Neu

Was würdet ihr nehmen oder schlagt ihr was anderes vor? Ideen?

Dann hab ich noch eine Frage: Warum ist bei Norco z.B das Norco Range Killer B1 damals mit 5600.- Neupreis ausgeschrieben? Ich mein das Aurum ist doch besser ausgestattet oder irre ich mich?

Danke für Eure Antworten.

LG Simon

Welches Bike für Trail, Mountain, Freeride und ev DH  •  22.11.2015 16:19


2 XC-AM_Oldie

hi Simon223,

haste´ mal einen Link zu dem "Range Killer B1" ?



Welches Bike für Trail, Mountain, Freeride und ev DH  •  24.11.2015 21:59


3 raphrav

Heya,

so richtig recherchiert haste nicht, mhm?

Sonst kann ich mir nicht erklären, weshalb du uns zwei waschechte Downhiller und eine Enduro präsentierst.

Mit zweien würde ich definitiv keine "Trails" machen und mit dem anderen keinen "Freeride". lach
(zumindest im klassischen Sinne).

Überhaupt also: Überleg' dir, am besten an Beispielen, was du wirklich willst, und dann such dir gezielt nach einem Bike. 2-3 Riesen, nur um des Bikes Willen eins zu haben, sind eine gewaltige Stange Geld...
Und bevor wir über auch nur ein Ausstattungsdetail nachdenken, muss die Entscheidung über den BikeTYP stehen!

Grüße,
Raph

Welches Bike für Trail, Mountain, Freeride und ev DH  •  25.11.2015 10:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff