mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches Fahrradschloss ist am Besten

Welches Fahrradschloss ist am Besten / Was für ein Fahrradschloss ist robust genug? Danke

1 Mac1 (Ex-Mitglied)

Hallo User

Was für ein Fahrradschloss ist robust genug ? hmmm

Danke

Mac1

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 11:57


2 Cassel

Mac schau unter kabel 1 das ist richtig gute Test berichte .

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 12:01


3 Mac1 (Ex-Mitglied)

Vielen Dank für die Ausführliche Information im Bezug: Fahrradschloss. zwinker

Lg.
Mac1

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 12:30


4 B.C.

Joa, so kennt man den Cassel..., immer zu einem Späßchen bereit!! zwinker lach

Testtabelle Fahrradschlösser I

Testtabelle Fahhradschlösser II

Die "sichersten" Fahrradschlösser

Aber das sicherste ist immer noch, sein Bike nie aus den Augen zu lassen!!

Aus diesem Grunde besitze ick auch kein Schloss, da mein Bike immer da ist, wo ick bin!! zwinker

P.S. ...und das nächste mal ein wenig Eigeninitiative und selber suchen!! zwinker

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 12:42


5 Cassel

gut dann schreib ich eben nix mehr B.C wütend wütend

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 12:48


6 B.C.

Verstehst och keen Spass wat?? hmmm

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 12:50


7 Cassel

Zitat von B.C.

Verstehst och keen Spass wat?? hmmm


doch doch aber bei den manchen hört sich das ernst an lach lach

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 12:53


8 Mac1 (Ex-Mitglied)

Ok hiermit Entschuldige ich mich für alle schriftlichen Äusserungen meinerseits.

Dies war mit Sicherheit nicht meine Absicht und wird es aus in Zukunft nicht sein

Mac1

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 12:56


9 Cassel

zwinker

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 13:33


10 Chief_Justice

Ich kann dir dieses Abus Bordo empfehlen:

http://www.bike-components.de/products/info/p21097_Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus-6500---Auslaufmodell-.html?xtcr=2&xtmcl=

Aber lieber gar nicht erst stehen lassen. Kein Schloss ist unknackbar. Selbst einen Hund könnte man ablenken.

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 16:59


11 Mac1 (Ex-Mitglied)

Vielen danke für die Information Chief_Justice

Lg.

Mac1

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 17:05


12 Cassel

Zitat von Chief_Justice

Ich kann dir dieses Abus Bordo empfehlen:

http://www.bike-components.de/products/info/p21097_Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus-6500---Auslaufmodell-.html?xtcr=2&xtmcl=

Aber lieber gar nicht erst stehen lassen. Kein Schloss ist unknackbar. Selbst einen Hund könnte man ablenken.


Gibt es das Schloss ach eine Nummer Länger ??

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 17:12


13 Milchmann

wenn dann aber nur mit Zahlenschloss.....

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 17:31


14 Kharne

New York Chain. Die veranstalten jedes Jahr nen Test, geknackt
hat das bis dato nur einer... Der aus Frust seinen Kumepl bei der
Feuerwehr angerufen hat und das Ding kurzerhand mit ner Hyddraulikscheere
attackiert hat lach

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 18:23


15 2jabiko

hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Abus Bordo Schlosses mit einer Länge von 1,20 Meter.
Zwei Räder lassen sich damit problemlos auch an einem Zaun oder Laterne usw. anketten.
Der Nachteil ist einfach das Gewicht - ca. 2,1 Kilo. Die Aufbewahrung eignet sich aber nicht zur Befestigung an einem MTB ist aber ansonsten gut durchdacht.
Die Sicherheitsstufe ist schon sehr gut. Ansonsten schließe ich mich meinem Vormailer an - da wo das Rad ist bin ich auch. Was in meinem Fall aufgrund von längeren Radreisen unter Umständen aber schon einmal etwas schwierig ist.

Gruß
hep

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 18:31


16 bieker

Zitat von Kharne

New York Chain. Die veranstalten jedes Jahr nen Test, geknackt
hat das bis dato nur einer... Der aus Frust seinen Kumepl bei der
Feuerwehr angerufen hat und das Ding kurzerhand mit ner Hyddraulikscheere
attackiert hat lach

Kann man sich auch schnell selbst machen und kostet wirklich wenig.
Einfach in den Baumarkt, dicke Kette raussuchen dazu noch ein stabiles Vorhängeschloss.
Zum Schutz vor Dellen einfach einen alten Fahrradschlauch drüber ziehen.
Fertisch


Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 19:49


17 Kharne

So Baumarktketten kriegt man mit ner Akkuflex durch, die Kette
soll ja noch transportabel sein. Und so Standartvorhängeschlösser
kriegst du schnell auf.

Trotzdem immer noch besser als son Plastikschloss, und deutlich
günstiger als so ne New York Chain.

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 19:52


18 Mattosch

new york chain am a...... zwinker

da brauch ich keine feuerwehr sondern nur n stifthttp://www.youtube.com/watch?v=PCxHD9_uEf8

bitte die herren 1-200euro egal! wo ein wille ist, ist ein weg! lächel
mfg

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 20:31


19 Kharne

Oh, schön ^^

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 20:36


20 Mattosch

wir hatten dieses thema ja schon öfter und ich schließe mein bike nur noch an wenn ich länger außer haus bin.

wozu kauft man sich ein bike welches 12kg oder weniger wiegt, wenn man eine tonne stahl ( als schloss) mitnehmen muss um es zu sichern. beim einkaufen nehm ich mein bike immer mit in den laden und sage einfach ich hätte mein schloss nicht bei und fertig. eine kassiererin ist sicherer als jedes dieser ach so tollen dinger.

auf arbeit kommt es mit in die halle und abends entweder in die wohnung oder in den keller . da müssen diebe erstmal durch drei türen und dann ans bike. also versichern und gut aufpassen fertig.

ALLES WAS ABGESCHLOSSEN WIRD KANN AUCH GENACKT WERDEN zwinker



Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  05.02.2013 20:50


21 Alpa

Vom Abus Bordo kann ich nur abraten...
Ich weiß nicht wie das Bordo von unserem Sohn auf dem Schulhof geknackt wurde (und damit sein vier Tage altes Rad geklaut wurde), aber bei YouTube gibt es nette Filmchen u.a. unter dem Stichwort "Schlagschlüssel" zu einer Knackmethode bei diesem Schloss.
Ich gehe allerdings davon aus, dass nicht jeder Fahrraddieb einen Schlagschlüssel in der Tasche hat, daher gibt es offenbar noch andere Möglichkeiten das Schloss schnell zu "öffnen" - im Bekanntenkreis wurden zwei weitere Bordos geknackt.
Vielleicht wird das Schloss unter dem weiter oben angegebenen Link auch deshalb als "Auslaufmodell" verkauft...

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  06.02.2013 09:38


22 Kharne

Mit nem Schlagschlüssel kann man jedes Schloss öffnen, dass keinen Sicherheitsschlüssel hat!

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  06.02.2013 10:40


23 Alpa

Das mag sein, ich kann nur keinem (guten Gewissens) ein Schloss empfehlen, von dem ich drei Aufbruchsfälle kenne (und kennen meint persönlich kenne, d.h. nicht über irgendwelche Dritte)...

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  06.02.2013 12:42


24 Stützrad

Das einzig Sichere ist es den Feind erst garnicht so nah an
das zu schützende Objekt ran zu lassen.

Wirkliche viele Möglichkeiten gibt es da jetzt nicht. hmmm
Meine Ideen beschränken sich auf Flammenwerfer und
Selbstschußanlage! bäh

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Welches Fahrradschloss ist am Besten  •  06.02.2013 15:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Welches Fahrradschloss ist am Besten / Was für ein Fahrradschloss ist robust genug? Danke (Fahrradschloss)