mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches Fahrradschloss wo am bike befestigen?

Da ich aber nicht immer mitm Rucksack fahre, suche ich ein Fahrradschloss, welches mind. genauso sicher ist, wie das New York Chain

1 Der Unbeugsame

Hallo zusammen,



ich habe seit Längerem schon das New York Chain von Kryptonite.



Ist wirklich richtig gut, stabil, diebstahlsicher ...



Aber ...

... es ist mir einfach zu schwer! Immerhin 3,8 kg!



Wenn ich mitm Rucksack fahre, dann machen mir die 3,8 kg weniger aus, aber es ist einfach schwer zu handhaben und am bike kann man das nicht während der Fahrt ohne weitere Probleme befestigen. Daher hab ichs immer im Rucksack!



Da ich aber nicht immer mitm Rucksack fahre, weil ich den nicht für jede kleine Tour brauche, suche ich ein Fahrradschloss, welches mind. genauso sicher ist, wie das New York Chain, aber deutlich leichter vom Gewicht und somit von der Handhabung her ist, welches aber auch mind. einen Meter lang ist und ebenso flexibel ist, damit man das bike damit überall befestigen kann.



Welches könnt ihr mir warum empfehlen?

Ist es richtig, dass man ein Fahrradschloss wegen des Schwerpunkts möglichst tief am bike befestigen soll, damit man das Schloss während der Fahrt möglichst wenig spürt im Vergleich, wenn man es z. B. an der Sattelstange befestigt?!



Bitte um eure Antworten.



Vielen Dank im Voraus.


Grüße



DU

Welches Fahrradschloss wo am bike befestigen?   •  04.08.2011 09:48


2 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Für ein gutes MTB brauchst du kein Schloß. Man läßt so etwas nicht ohne Aufsicht stehen. Man hat es immer im Augenwinkel.
Mit einem MTB hat man Spaß und fährt damit keine Brötchen und Milch holen,geschweige als Kind zu Schule hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Welches Fahrradschloss wo am bike befestigen?   •  04.08.2011 10:15


3 Der Unbeugsame

Ich fahre aber z. B. mit dem bike auch zur Arbeit, für welche "Tour" ich keinen Rucksack benötige (hab Klamotten, Duschzeug ... am Arbeitsplatz!)

Das bike kann ich nicht die ganze Zeit beobachten bzw. vom Arbeitsplatz aus gar nicht sehen. Bike mitnehmen an den Arbeitsplatz ist verständlicherweise nicht gestattet.

Welches Fahrradschloss wo am bike befestigen?   •  04.08.2011 11:20


4 Stützrad

Also ne, noch zusätzlich 3,8 kg mit schleppen wo mein
Volcano schon fast 17 wiegt? Wir wollen's ja mal nicht
übertreiben, mit dem Trainingseffekt. lach zwinker

Also ich sehe das so wie Ex-Cube. lächel

Könntest Du das Übergewicht nicht einfach am Fahrradständer
bei deiner Arbeit lassen?
Ich würde das einfach da anschließen wo Du sonst auch dein
Bike anschließt.

Henni

Welches Fahrradschloss wo am bike befestigen?   •  04.08.2011 17:43


5 Der Unbeugsame

Zitat von Stützrad

Könntest Du das Übergewicht nicht einfach am Fahrradständer
bei deiner Arbeit lassen?
Ich würde das einfach da anschließen wo Du sonst auch dein
Bike anschließt.

Das wäre natürlich ne Alternative! Oder dass ich es am Arbeitsplazt deponiere. Lieber 100 m zusätzlich gehen, als 10 km einfache Strecke 4 kg mittragen! Gute Idee! Muss mal gucken, wie ichs am besten mache! Danke.

Son Schloss wird ja noch weniger jemand knacken wollen, wenn kein bike dranhängt!? zwinker

Welches Fahrradschloss wo am bike befestigen?   •  04.08.2011 17:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich aber nicht immer mitm Rucksack fahre, suche ich ein Fahrradschloss, welches mind. genauso sicher ist, wie das New York Chain (Fahrradschloss, New York Chain)