mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches Giant, Rein oder Trance X ?

Jetzt habe ich das Trance X 4 im Katalog gesehen, kostet 1299.- Euro und scheint auch mit sehr gut getestet genau das richtige für meine Zwecke zu sein

1 flaadi

Hallo MTB Freunde,

ich bin nicht nur hier im Forum der Newbie, sondern auch im MTB Bereich. Fakt ist, ich möchte mir nun so ein schönes Gefährt zulegen. Das Problem dabei ist, das ich leider 0 % Ahnung von der Materie habe ! hmmm

Deshalb bin ich nun hier und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung dabei helfen, das richtige Bike zu finden.

Im Freundeskreis heißt es eigentlich immer nur " Specialized "...ist mit Sicherheit das " Apple " Produkt unter den MTB´s...nur denke ich für einen Anfänger wie mich wohl etwas zu " Überqualifiziert " ?! bäh

Meine Freunde haben z.B. das S-Works für schlappe 7500.- Euro, andere sagen mir wiederum das man minimum 3 Scheine ausgeben muss um etwas Gescheites zu bekommen...mag ja alles sein, für meine Zwecke scheint mir das alles overdressed zu sein.

Ich muss auch zugeben das ich ein Optik & Bequemlichkeits-Fanatiker bin und habe mal zufällig so ein Giant Reign Bike gesehen und mich mal draufgesetzt, das hat mir wirklich sehr gut gefallen ! lächel

Also hab ich mir mal Kataloge von Giant besorgt, diese Reign Reihe scheint aber wohl immer noch "zu gut" für meine Zwecke zu sein, denn ich will halt einfach ab und zu mal ne´Runde mit einem gut gefederten MTB durch Wald und Feldwege drehen.

Ich möchte keine Waghalsigen Downhill Rides veranstalten ( ...bin ich zu Feige für...hehe), will in keinen Bike Park damit und auch keine 100 KM Touren durch die Gegenden fahren. ( Vielleicht mal ne´kleine Familientour, max. 1-2 Std. durch die Prärie...wo man vielleicht mit nem´Trackingrad nicht so gut durchkommt...)

Jetzt habe ich das Trance X 4 im Katalog gesehen, kostet 1299.- Euro und scheint auch mit sehr gut getestet genau das richtige für meine Zwecke zu sein ?!

Jetzt die Fragen an euch Profi´s, sind das Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen dem Trance und dem bzw. irgend einem günstigeren Reign Model ?

Würde ich als Anfänger überhaupt einen Unterschied merken ?

Gibt es vielleicht noch andere Räder/Marken die evtl. noch besser zu meinem Vorhaben passen ?

Immer wenn ich mich für etwas neues Interessiere versuche ich mir in Foren die sich mit den Themen auskennen, ein Bild zu machen und bitte euch deshalb einfach mal um eure Meinung was ihr mir aus der Ferne raten würdet.

Ich hab übrigens schon einiges hier gelesen und möchte euch sagen das es ein echt gutes Forum mit Interessanten Beiträgen ist !!! lach

LG an alle im Forum von Flaadi lächel lächel

P.S. Welche Rahmengröße brauche ich eigentlich, bzw. wie kann ich die Ermitteln ? Bin 1,78 Meter Groß und wiege 98 Kilo.

Welches Giant, Rein oder Trance X ?  •  24.02.2012 22:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Jetzt habe ich das Trance X 4 im Katalog gesehen, kostet 1299.- Euro und scheint auch mit sehr gut getestet genau das richtige für meine Zwecke zu sein (Giant)