mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches GPS-App für Android-Handy?

Möchte von Euch wissen ob Ihr GPS-Apps für Android- Handys beim Biken nutzt und wenn, dann welche.

1 Stützrad

Möchte von Euch wissen ob Ihr GPS-Apps für Android- Handys
beim Biken nutzt und wenn, dann welche.

Suche etwas zum Strecken Aufzeichnen und zum Nachfahren.

Ein Freund von mir hat ein Garmin auf dessen
Deutschlandkarte jede Menge Singletrails drauf sind.

Schön wären Kilometer und Höhenmeter Messung.

Gibt es so eine GPS-App überhaupt?

Henni

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  12.04.2011 10:12


2 Kettenfett

Klar gibt es da was von Radziofarm zwinker

Gaia GPS Lite basierend auf den Openmtbmaps,
SportsTracker basierend auf Google Kartenmaterial.

Einfach mal testen, die 2 GB Speicher des Defy kriegst du eh nicht voll.



Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, ebenfalls kann Plaque entstehen!

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  12.04.2011 10:44


3 Lakejumper

Hallo, ich nutze hin und wieder Endomondo auf meinem Android Handy.

Aufgezeichnet werden:

# Wegpunkte
# Kilometer
# Höhenmeter
# durchschnittliche Geschwindigkeit
# max. Geschwindigkeit
# verbrauchte Kalorien ^^
# Dauer
# Puls (wenn du einen Bluetooth-fähigen Pulsmesser hast)

Die gefahrenen Strecken / Daten werden anschließend auf deren Server geladen, wo du sie auf der Karte (Google Maps) anschauen kannst.

Was dann so aussieht:



Statistiker kommen auch auf ihre Kosten:



EDIT: Navigation alá Garmin geht damit nicht. Dafür ist, wie Kettenfett schon sagte, Openmaps oder ähnliches besser geeignet, ist aber nicht mein Fachgebiet.


Welches GPS-App für Android-Handy?  •  12.04.2011 10:45


4 Badass

Ein Kollege von mir benutzt Run.Gps und ist begeistert. Selber kann ich nichts darüber sagen, da ich für solche Sachen meinen kleinen Garmin benutze .
www.rungps.net


Welches GPS-App für Android-Handy?  •  12.04.2011 12:05


5 Stützrad

Na das ist doch schon mal was.
da werde ich mich gleich mal näher mit befassen. lächel

Henni

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  12.04.2011 12:06


6 Kettenfett

Moin Jungs, habe gerade mal das Programm Locus aus dem Markt geteste, klappt super.

Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, ebenfalls kann Plaque entstehen!

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  14.04.2011 12:06


7 Stützrad

Hab mir schon mal testweise das Gaia Lite und das Endomondo
heruntergeladen.
Kam aber leider noch nicht zum probieren. traurig

Henni

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  14.04.2011 15:06


8 Lakejumper

Das Locus sieht interessant aus, werd ich mir mal näher anschauen.
Suche schon länger nach einem guten tool mit offline Kartenmaterial.

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  14.04.2011 15:23


9 Stützrad

Jo, das Locus sieht echt ganz interessant aus.
Das werde ich mir auch mal genauer ansehen.

Henni

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  14.04.2011 16:08


10 Kettenfett

Der Locus zwinker

Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, ebenfalls kann Plaque entstehen!

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  14.04.2011 16:09


11 Stützrad

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  14.04.2011 16:12


12 Kettenfett

Interessant ist die Funktion "Blickrichtung anzeigen".
Hat jemand raus gefunden ob das Ding auch Höhenlinien anzeigen kann?

Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, ebenfalls kann Plaque entstehen!

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  14.04.2011 16:17


13 julian

Hi also Ich habe heute erst wieder eine Runde mit locus pro gedreht, ist meiner meinung das beste Programm wobei Oruxmaps auch sehr dicht an locus ran kommt.
Man kann sich mehrere Diagramme anzeigen lassen
-Höhe Distanz
-Höhe Zeit
-Geschwindigkeit Zeit
-Geschwindigkeit Distanz

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  22.04.2011 20:24


14 Markiboy

Wie sieht's denn bei den Programmen mit der Akkubelastung aus? Habe auch ein Motorola Defy, bin damit letztens per Google Maps Navi im Auto in die Eifel, waren 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück. Das Handy war dann ratzeputzeleer...

Wie sieht das bei den genannten Programmen aus, habt ihr da Erfahrungswerte?

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  01.05.2011 15:20


15 Stützrad

Ja, mit GPS im Dauerfeuer schaft meins auch ungefähr
4 Stunden.

Henni

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  02.05.2011 09:09


16 Tim1488

hab gerade auch noch was interessantes gefunden, werde ich morgen erst mal ausprobieren. sieht aber vielversprechend aus
http://www.gpsies.com/page.do?page=android

ach ja es ist kostenlos zwinker

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  03.05.2011 23:15


17 Markiboy

Zitat von Tim1488

hab gerade auch noch was interessantes gefunden, werde ich morgen erst mal ausprobieren. sieht aber vielversprechend aus
http://www.gpsies.com/page.do?page=android

ach ja es ist kostenlos zwinker

Das sieht echt klasse aus, vorallem muss man die Karten nicht vorher am Rechner aus dem Netz ziehen und dann auf's Handy übertragen, man hat immer alles dabei.

Danke!

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  06.05.2011 13:21


18 grdi

die upmove GPS App ist meines erachtens eine sehr vollständige App. Gibt es für iPhone und Android. Kartenmaterial auf App ist Top.

Welches GPS-App für Android-Handy?  •  04.01.2013 19:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Möchte von Euch wissen ob Ihr GPS-Apps für Android- Handys beim Biken nutzt und wenn, dann welche. (GPS, Android)