mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

welches Handy

ich bin auf der suche nach einem robusten Handy...habe dieses jahr schon 2 geliefert oder haltet der dreck nichts mehr aus?

1 Duc-michl

ich bin auf der suche nach einem robusten Handy...habe dieses jahr schon 2 geliefert oder haltet der dreck nichts mehr aus?? ( eins ging beim sturz zu bruch und gestern eins vom regen wütend)
habe mir das Nokia 3720 ins auge gefasst...taugt das was???
Danke

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht behalten!

welches Handy  •  17.11.2010 16:53


3 qwertzius (Ex-Mitglied)

Hab das Nokia 6300 und finds erstaunlich robust. Hab mich schon öfter auch im Steinfeld darauf abgelegt(ist immer in der "Oberschenkeltasch") bisher funktioniert es noch.

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

welches Handy  •  17.11.2010 16:57


4 ThreeM

Hab das 5800 von Nokia. Sehr robust, hat GPS und mit Sportstracker (kostenlos) kann ich auch mein Training dokumentieren.

Gib Kette!!!!

welches Handy  •  17.11.2010 17:10


5 iFocus

Hab das 5000 von Nokia. Ist auch sehr robust. Von Samsung gibt's ein OutDoor-Handy.

welches Handy  •  17.11.2010 17:31


6 Duc-michl

@iFocus
das Samsung hört sich auch gut an....kannst da näheres dazu sagen??
Thanks

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht behalten!

welches Handy  •  17.11.2010 17:36


7 iFocus

Ne, leider nicht. Bei Galileo kam mal n Test zu so nem Handy, hat ziemlich gut abgeschnitten, vor allem was Schutz vor Wasser und Stössen/Schlägen betrifft, bin mir aber nicht sicher ob des das Samsung war, könnte aber gut sein.

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=dVSZZmkV0uo

welches Handy  •  17.11.2010 17:51


8 iFocus

Der Test ist noch deutlicher^^.

welches Handy  •  17.11.2010 17:59


9 ILOVENYC

Vertu baut ganz gute Handys. lächel zwinker

Dieser Post ist natürlich Blödsinn. Weil viel zu teuer.
Aber robust lächel

welches Handy  •  17.11.2010 18:18


10 Simplonaut

Siemens C15 seit Jahren unkaputtbar

Mountainbiken ist wie anders Radfahren auch, bergab muss man nicht treten, man kann - wenn man will

welches Handy  •  17.11.2010 18:20


11 ThreeM

"Bei Galileo kam mal n Test " Rofl, Galilleo... Die Speer spitze der Objektiven Produkttests.... Wer von Pro7 Objektive TEsts erwartet dem kann nicht geholfen werden.

Gib Kette!!!!

welches Handy  •  17.11.2010 19:36


12 Kurt (Ex-Mitglied)

Hi.
Schau dir mal das Samsung B2100 an. Habe ich mir extra für Outdoor Aktivitäten besorgt. Bin ich sehr zufrieden. Zwar rel. einfache Ausstattung, aber die Sprachqualität ist sehr gut.

Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

welches Handy  •  17.11.2010 19:59


13 iFocus

Zitat von ThreeM

"Bei Galileo kam mal n Test " Rofl, Galilleo... Die Speer spitze der Objektiven Produkttests.... Wer von Pro7 Objektive TEsts erwartet dem kann nicht geholfen werden.


Ja mein Gott, es wurde gefragt ob ich Erfahrungen mit dem Handy hab, und dann hab ich halt das geschrieben was ich weiss.

welches Handy  •  17.11.2010 20:02


14 ThreeM

War ja nicht Bös gemeint. Ich ärgere mich nur das es so ein Schund wie Galilleo überhaupt gibt.

Gib Kette!!!!

welches Handy  •  17.11.2010 20:51


15 ILOVENYC

Also als Nokianer kann ich zum 3720 nur meinen Segen geben.
Meine Freundin nimmt es immer zum Stall mit. Steckt es in die Reiterhose ( was für jedes Handy der ultimative Test ist )
und es funktioniert immer noch super. Es ist ihr auch schon beim reiten runtergefallen. Kein Problem.
Einzig die Kamera ist nicht der Bringer. Reicht aber für einen Schnappschuss, wobei die Auslösefunktion sich schon mal Zeit nimmt. Du kannst das Nokia mit einer microSD Card ohne weiters auf 16GB erweitern. Weil Musik ist ja auch wichtig lächel


welches Handy  •  18.11.2010 00:23


16 speedpixxel

mahlzeit allerseits...also das 3720 kann ich auch bedenkenlos weiterempfehlen, zwar hat sich bei meinem jetzt die gelbe gummiumrandung abgelöst(nach 3 jahren)aber dafür gibts ja kleber*g*
da ich jetzt mal probieren wollte wie sich so ein outdoor-smartphone macht hab ich seit gestern ein "samsung galaxy x-cover" bislang bin ich recht begeistert von dem gerät, wenns passt kommt demnächst mal ein kleiner bericht dazu:)
als outdoor-smartphone-alternativen wären noch zu nennen:

-sony xperia active
-motorola defy
-motorola defy plus

welches Handy  •  22.12.2011 15:01


17 grdi

verwende seit 2 Monaten das SE Xperia Active und das Samsung Galaxy Xcover.

Beide sind tolle Geräte:

Samsung: großes display
SE: klein und handlich, ANT+, barometrischer Höhenmesser

Für MTB sind beide in Ordnung obwohl der Arbeitsspeicher ein wenig größer sein könnte. Beide nur 512 MB.

Sollte jemand eine Bikehalterung für diese beiden outdoor SM benötigen, die gibt es jetzt bei upmove.

für das motorola defy+ ist eine in planung

welches Handy  •  06.03.2012 05:31


18 Stützrad

Benutze des Motorola Defy.
Ist eine robuste Kiste, die auch schon Stürtze und Regen
aushalten musste.

Bin sehr zufrieden. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

welches Handy  •  06.03.2012 10:02


19 redbull66

Ich benutze das hier:

Samsung GT-B2100 Outdoor Handy

Die Vorteile:
- Standby-Zeit von 600 Stunden
- wasserdicht
- fairer Preis

http://www.amazon.de/gp/product/B001TCUGKC/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=mf0f4-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001TCUGKC

I´m specialized http://www.World-of-Smilies.com][/URL]

welches Handy  •  06.03.2012 11:22


20 M.i.k.e

Zitat von Stützrad

Benutze des Motorola Defy.
Ist eine robuste Kiste, die auch schon Stürtze und Regen
aushalten musste.

Bin sehr zufrieden. lächel

Henni

Wenn man das Handy für Outdoor Aktivitäten nutzt, ist das ding der P/L hit! (Aber gleich das Defy+ nehmen, das ist aktueller und kostet kaum mehr)

welches Handy  •  06.03.2012 18:30


21 Stützrad

Jo, hätt ich gemacht, aber das gab es damals noch nicht. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

welches Handy  •  07.03.2012 08:16


22 Nirnath

Moin,

keine Ahnung ob so etwas für dich in Frage kommt, aber als absolut robustes (Zweit-)Handy kann ich das Siemens ME 45 empfehlen. Gibt es zwar nur noch gebraucht, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das es unkaputtbar ist.
Sturz aus 3,5m Höhe auf Beton - kein Ding. 20m weit auf Schotter geworfen (bewusst von mir als der Nachfolger schon da war) - ohne Probleme, allerdings mit Displayfolie drauf.

Soweit ich deinen Post verstehe würde es eh Sinn machen für Touren ein Zweithandy zu nehmen damit nicht das gute Haupthandy nicht ständig kaputt ist.

welches Handy  •  11.03.2012 20:10


23 Nutooa

Das Samsung B2100 habe ich auch, das ist wirklich sehr robust. Man kann natürlich kein Multimedia Paket erwarten, aber seine Funktion als Outdoor Handy erfüllt es sehr gut.

-

welches Handy  •  11.03.2012 23:15


24 speichefehlt

Hallo,

ich war auch auf der Suche nach einem robusten Smartphone. Ich habe mir kürzlich das Cat B15 http://catphones.com/builtforit zugelegt und bin bestens bedient. Es kann soviel ab, wenn man den Versprechungen glaubt http://www.youtube.com/watch?v=mVPku-xItv8 . Ich hab es noch nicht dem ultimativen Stress ausgelegt aber bin guter Hoffnung, das es hält was es verspricht. Ich lass euch wissen lächel

Ist ja wie eine neu zugelegte Alarmanlage: man wartet ja auch nicht gleich auf den nächsten Einbruch um zu sehen, ob sie auch funktioniert! lach

welches Handy  •  04.06.2014 01:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich bin auf der suche nach einem robusten Handy...habe dieses jahr schon 2 geliefert oder haltet der dreck nichts mehr aus? (Handy)