mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches Innenager ist empfehlenswert ?

1 Blaunacken

Kurz und Knapp:
Mein Innenlager ist ganz hinüber.Bin jetzt auf der suche nach was neuem.
Es sollte schon was ordentliches sein,als was da vom Wer her drinne war.

Mein Bike:

Ghost SE 2011 Reihe

Wäre für jeden Tip dankbar.


Grüsse

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  21.09.2014 19:26


2 B.C.

Kiek mal hier



Ran ans Baguette!!

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  21.09.2014 19:28


3 Kharne

Bei nem sub 1000€ Bike ein Reset Tretlager? zwinker

Woher weißt du denn, dass das Tretlager platt ist?

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  21.09.2014 19:37


4 B.C.

Er wollte doch was ordentliches!! zwinker lach

Ran ans Baguette!!

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  21.09.2014 20:32


5 Blaunacken

Was habe ich da denn geschrieben......Tippfehler/Textfehler lach

Ich meinte,es sollte vielleicht ein Innenlager sein, was etwas besser ist als was da drinne ist.

Hmmmm....wäre jetzt interessant zu wissen welche größe und co.Kenn mich mit der Materie "Lager" auch nicht aus :/

Grüße

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  21.09.2014 20:39


6 raphrav

Hi,

zuerst: Hatte das zuvor in den Bereich geschoben, wo es auch hingehört.

Zum Thema: Die Bezeichnung deines Bikes ist nicht eindeutig. 2011 gab's viele Ghost SE.

Generell wäre es clever, wenn du einfach mal postest, welches Tretlager und welche Kurbel momentan verbaut sind...

Aber mal ein Schuss ins Blaue: Wenn Hausmannskost, also eine HT2-Kurbel verbaut ist und der Rahmen ein BSA-Tretlagergewinde hat, dann rate ich zum Shimano XT-Lager (SM-BB70). Das ist verhälnismäßig günstig und eigentlich unzerstörbar. Noch stabiler und nicht viel teurer ist das Saint (SM-BB80), aber das dürfte schon Overkill sein. Halte dich aber vom Deore fern, das hält nicht!

Grüße,
Raph

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  21.09.2014 20:48


7 Blaunacken

Welches Tretlager und welche Kurbel momentan verbaut sind :



Innenlager: Shimano 542 2-pieces
Kurbelsatz: Shimano 542 2-pieces

Grüße

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  21.09.2014 20:54


8 Diddo

Also vermutlich FC-M542, dann passt z.B. SM-BB70.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  22.09.2014 15:04


9 Blaunacken

Zitat von Diddo

Also vermutlich FC-M542, dann passt z.B. SM-BB70.


Ist das gut hier :

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-SLX-LX-Innenlager-SM-BB70-Hollowtech-II-p21103/

Grüße

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  22.09.2014 17:51


10 B.C.

Vergiss mal die Sucherei!! zwinker

Habe das was du suchst, zusammen mit der XT Kurbel bekommen, da ick aber Pressfit brauchte, liegt's also immer noch rum und für 'nen 10ner isses deins!

Müssen uns also nur treffen und jut ist!
(Soweit ick noch weiß, kommst du ja auch aus dem Berliner Raum)

Ran ans Baguette!!

Welches Innenager ist empfehlenswert ?  •  22.09.2014 18:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff