mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches MTB für circa 800 Euro?

1 BikeFan2000

Hallo ich bin Neu hier lächel
Komme aus Niedersachsen und bin 19 Jahre Alt.

Ich Fahre sehr gern MTB... Und bin auf der Suche nach einem MTB in der Preisklasse bis 800 EUR was auch Qualitiv Hochwertig und langlebig und Sicher ist.

Ich Fahre damit Straße als Fitness und auch sehr gerne mal Waldwege, Schotter oder auch mal Gelände. Sollte daher schon was aushalten... Fahre auch JEDEN Tag zwar nicht jeden Tag Gelände und so aber schon jeden Tag als Sportlichen ausgleich auf der Straße...

Habe derzeit eins von KS Cyling da Velocity... http://www.ks-cycling.com/mountainbike-hardtail-26-velocity-hydr-ks-cycling.10450.html Da kann man sich das Rad mal kurz angucken so was habe ich von einem Bekannten für 50 EUR bekommen um nicht mehr auf das Rad meiner Mutter angewiesen zu sein lächel Rad ist 1 Jahr Alt und soll laut ihm bloß eimal gefahren wurden sein. 40 Km

Allerdings:

Soll das Rad von der Sicherheit und Quallität eher Grottig sein... Weswegen ich damit eher Bedenken habe zu Fahren... Bin deswegen auch auf der Suche nach einem neuen anderem besseren sicheren und Hochwertigem. Fahre mit dem Rad nun seid Montag (27.7.) und bis jetzt gefällt es mir... Nur wie lange noch lach

Was sagt ihr denn? Würde es erst mal soo Straße jeden Tag durchhalten? Oder muss ich da wirklich Angst haben das ich damit eines Tages zusammenbreche?

Und welches MTB würdet ihr mir für meine Einsatz Wege empfehlen?

Wie gesagt mein Budget liegt bei circa 800 EUR

Bin für Antworten und Informationen bezüglich meiner Frage sehr Dankbar.

Welches MTB für circa 800 Euro?   •  29.07.2015 03:20


2 Fieselstein

also für 50 Euro dürfte das velocity da sicher okay sein. lach
Ist natürlich ne Welt weit weg von hochwertig und so. Aber die Komponenten könnten für den Preis auch durchaus grottiger sein. Sagt natürlich nichts über den Rahmen. Aber auf der Straße und guten Feldwegen wird es sicher halten. Auch jeden Tag, auch über mehrere Jahre. Das haben schon weit billigere Räder gepackt. Sogar ganz ohne jede Wartung. zwinker irgendwann wird es dann aber schon den Geist aufgeben..
Wenn man es in Schuss hält könnte es sicher auch etwas lästigere Waldwege überleben.. aber mehr würde ich damit wirklich nicht fahren.. Am Ende kracht dir noch die Gabel oder so.. das endet selten gut. Oder die Räder.. die Speichung sieht irgendwie blödsinnig aus.

Was verstehst du unter Gelände?

Welches MTB für circa 800 Euro?   •  29.07.2015 20:15


3 BikeFan2000

Danke für deine Antwort... Da bin ich ja erst einmal beruhigt das es schon für Straße jeden Tag aushalten würde lächel

Ich Fahre eigentlich auch keine richtigen Gelände eher mehr so Schotterwege mit kleineren Steinen drin oder mal durchn Wald wo auch Radwege sind... Allerdings will ich dann schon bei einem anderen Rad auch mehr machen lächel

Gelände in diesem Sinne eher nicht. Meine dann schon eher so: Feldwege, mal übern Rasen... Waldwege wo mal keine Radwege sind oder mal Berge runterfahren...

Damit will ich aber erst mal warten und vorerst nur Straße Fahren und leichte Feldwege...

Welches MTB für circa 800 Euro?   •  30.07.2015 02:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff