mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches MTB

1 Der Neue

Liebe Gemeinde,

ich möchte mir gerne ein neues MTB zulegen und kenne mich nicht sonderlich gut aus. Ich habe mich schon etwas informiert und würde mich über eine Entscheidungshilfe von euch freuen.

Ich schwanke zwischen den folgenden Rädern:

Canyon Nerve AL 6.0
Ghost AMR 5900
Focus Super Bud 2.0

oder

Bergamont Contrail 5.3

alle liegen zwischen 1.000 und 1.400 Euro.

Bei welchem Bike bekomme ich eurer Meinung nach das meiste Fahrrad fürs Geld oder gibt es noch eine andere Alternative.

Danke

Denis

Welches MTB  •  27.10.2013 17:30


2 raphrav

Hi,

erstmal willkommen im Forum! lächel
Du könntest es uns etwas leichter machen und konkrete Produktbeschreibungen bzw. Angebot raussuchen und verlinken. Dann müssen wir nur vergleichen und nicht Sekretär spielen! lächel

Auch sollten wir wissen, was du damit vorhast, denn das Radl sollte ja auch dazu passen.

Aber generell, worauf ich hinaus will, auch weil ich vom Nerve die Partlist so ganz grob im Kopf hab:
Du bewegst dich in einer Preisregion, in der es nicht unbedingt schlau sein muss, sich schon ein Fully zu holen. Um den Preis hinzubekommen, muss halt bei einem Fully woanders gespart werden, und dann ist z.B. eine für Abfahrten zu schwache Elixir1 oder eine im Groben schnell überforderte 100mm-Gabel wie im Focus verbaut.

Vielleicht wärst du also in der Preisregion knapp über 1000€ mit einem HT besser bedient.

Und das AMR 5900 bekommste, so wie ich es im Kopf hab, nicht für 1400€, im Leben nicht... (Wenn doch, dann wäre es ein Tip!)

Grüße,
Raph

Welches MTB  •  27.10.2013 20:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff