mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0

Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Radon Stage 5.0 oder dem Radon Skeen 6.0 beides Modell 2010. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Bikes oder irgendwelche Tipps?

1 wieauchimmer

Hi Leute
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Radon Stage 5.0 oder dem Radon Skeen 6.0 beides Modell 2010. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Bikes oder irgendwelche Tipps die mir die Entscheidung einfacher machen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. lach

Radon Skeen 6.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skeen-6-0_id_8821_.htm

Radon Stage 5.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Stage-5-0_id_10041_.htm

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 00:21


2 Furai

Das sind zwei unterschiedliche Räder. Das Skeen ist ein CC/Marathon Fully, das Stage ein Touren/All Mountain Fully.
Was willst du denn damit fahren?

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 00:29


3 wieauchimmer

Zitat von Furai

Das sind zwei unterschiedliche Räder. Das Skeen ist ein CC/Marathon [[Fully]], das Stage ein Touren/All Mountain Fully.
Was willst du denn damit fahren?
Meine Hausstrecke ist eher eine Singletrail Strecke aber wir fahren auch schon mal in die Berge das heißt, Teutoburger Wald oder Hartz. Ganz leichte Sprünge sind auch schon mal drin aber nichts großes.

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 00:48


4 marcusen

Also haste deine frage schon selbst beantwortet zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 00:55


5 Furai

Der arme Peter Hartz. lach Nicht Hartz und Harz verwechseln. zwinker

Für das, was du fahren willst, ist das Stage sicherlich besser geeignet: Mehr Federweg, entspanntere Sitzposition.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 00:56


6 marcusen

Zitat von Furai

Der arme Peter Hartz. lach Nicht Hartz und [[Harz]] verwechseln. zwinker

Für das, was du fahren willst, ist das Stage sicherlich besser geeignet: Mehr Federweg, entspanntere Sitzposition.

Das zum Harz hab ich mir verkniffen lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 00:58


7 Furai

Bei der Vorlage konnte ich nun mal nicht anders. zwinker
Der Threadsteller möge mir verzeihen.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 01:01


8 Yoyo

Du radelst im Teuteburger Wald? Wo wohnst du denn? Bin öfters auf dem Hermann anzutreffen... lächel

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 01:04


9 Furai

Ach, du auch? Ich bin auch im Teutoburger Wald und Eggegebirge unterwegs. zwinker

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 01:21


10 Yoyo

Cool...

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 01:41


11 wieauchimmer

Natürlich ist das der Harz und nicht der Peter……………sollte nicht passieren kann aber mal. Ich wohne in Oldenburg, wir müssen die Räder erst aufs Autodach schnallen und dann geht’s los. Lohnt sich aber für den Spaß den man dann hat.

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 14:57


12 Frodo

naja wirklich mehr federweg hat das Stage nicht. die 5mm kann ich mir auch in arsch fressen lach
der hauptunterschied ist wohl die sitzposition und paar nette kleinigkeiten die mich dazu bringend würden das skeen zu bevorzugen, z.b. die steckachse

Gruß Frodo
____________________________________________________
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Welches Radon? Radon Stage 5.0 oder Radon Skeen 6.0  •  29.01.2011 15:35


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Radon Stage 5.0 oder dem Radon Skeen 6.0 beides Modell 2010. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Bikes oder irgendwelche Tipps? (Radon Stage 5.0, Skeen 6.0)