mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Welches sollte ich nehmen?

1 Chris1505

hey!

da mein letzter beitrag nicht so produktiv war wie angenommen, sondern eher als diskussionsplattform über zugehörigkeiten einzelner hersteller zu großkonzernen zweckentfremdet wurde, werde ich es nun einfacher und eindeutiger gestalten lächel

ich habe mich die letzten tage intensiv mit einigen bikes auseinander gesetzt und habe nun folgende zur auswahl:

Mondraker Dune
http://www.mondraker.com/10/eng/bikes/Dune/76-2

Votec V.SX 1.2
http://www.votec.com/bikeshop/mountainbikes/vsx/1_2.html#ausstattung

Simplon Dozer AM-1
http://www.bike24.net/p19731.html

Specialized Stumpjumper FSR Comp
http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=52821&scid=1000&scname=MTB

Rocky Mountain Altitude 50
http://www3.hibike.de/produkt/a4cbcbe3f73e55a3d63963f4db30509c/Rocky%20Mountain%20Altitude%2050.html


ich pendle zwischen dem specialized und dem mondraker... aber bitte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren! wenn ihr von einem der räder wisst das es entweder totaler mist ist oder aber die eierlegende wollmilchsau auf zwei rädern... dann raus damit lächel

jo lächel

Ihr braucht Klamotten? Guckt mal in meinen Shop ☺

Welches sollte ich nehmen?  •  22.09.2010 23:19


2 Holy Rider

Zumindest das Simplon wäre nicht mein Fall, weil:

Ich bin kein großer Freund von Dreh-Schaltgriffen - man bekommt beim Fahren einen Schlag, hält sich instinktiv dort fest, wo man gerade die Hände hat, und findet sich dann vielleicht noch in einem anderen Gang wieder - bei dem Gedanken stellen sich mir die Haare hoch.
Zudem gibt es bei manchen wohl Probleme mit den Mavic System-LRS wie den Crossrides:
http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php?t-284928.html


Damit das Leben sich lohnt, muß man gelegentlich leben...

Welches sollte ich nehmen?  •  22.09.2010 23:48


3 elpatte (Ex-Mitglied)

Für was soll das Bike denn sein.Du hast welche mit Saintschaltung und welche mit Xt gewählt hmmmIchb in vorgestern ein Rockymountain gefahrne,ähnlich dme von dir gewählten und war echt klasse.Es ist nicht gefahren,sondern geschwebt.Fürs härtere würde ich das Votec nehmen,wegen der Saint und dem guten Rahmen zwinker

„Kurzer Lagebericht: Wir sind am Arsch“ - Deutscher Offizier in der Normandie im Zweiten Weltkrieg

Welches sollte ich nehmen?  •  23.09.2010 00:03


4 Chris1505

Zitat von elpatte

Für was soll das Bike denn sein.Du hast welche mit Saintschaltung und welche mit Xt gewählt hmmmIchb in vorgestern ein Rockymountain gefahrne,ähnlich dme von dir gewählten und war echt klasse.Es ist nicht gefahren,sondern geschwebt.Fürs härtere würde ich das Votec nehmen,wegen der Saint und dem guten Rahmen zwinker


sollte als AM und enduro genutzt werden. das votec gibt es auch mit xt ausstattung, dass würde ich der saint natürlich vorziehen lächel

Ihr braucht Klamotten? Guckt mal in meinen Shop ☺

Welches sollte ich nehmen?  •  23.09.2010 07:11


5 tschulman!!

ich würde bei der saint bleiben?

was spricht dagegen?

Yehhhhhhha !!!

Welches sollte ich nehmen?  •  23.09.2010 16:00


6 MARS

Ich würde das Votec nehmen, aber nur, weil ich es wunderschön finde, und recht selten.
Von Simplon-Rahmen erzählt man sich ja viel Gutes, und es gibt 6 (?) Jahre Garantie drauf.

Jetzt gehe ich wieder raus aus Deinem Faden, nachdem ich an der Fremdnutzung des Letzten beteiligt war lächel

Aber nicht, ohne vorher noch Bionicon ins Rennen geworfen zu haben. Aus aktuellem Anlass lach

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Welches sollte ich nehmen?  •  23.09.2010 16:56


7 Chris1505

Zitat von MARS

Ich würde das Votec nehmen, aber nur, weil ich es wunderschön finde, und recht selten.
Von [[Simplon]]-Rahmen erzählt man sich ja viel Gutes, und es gibt 6 (?) Jahre Garantie drauf.

Jetzt gehe ich wieder raus aus Deinem Faden, nachdem ich an der Fremdnutzung des Letzten beteiligt war lächel

Aber nicht, ohne vorher noch Bionicon ins Rennen geworfen zu haben. Aus aktuellem Anlass lach



es sei dir verziehen lächel ich weiß nicht, mit den bionicon bikes werde ich irgendwie nicht so richtig warm... keine ahnung warum.

Ihr braucht Klamotten? Guckt mal in meinen Shop ☺

Welches sollte ich nehmen?  •  23.09.2010 23:41


8 elpatte (Ex-Mitglied)

Lahmes Design,geile Ausstattung? So simpel ? lach Dann bleib bei dem Votec zwinker

„Kurzer Lagebericht: Wir sind am Arsch“ - Deutscher Offizier in der Normandie im Zweiten Weltkrieg

Welches sollte ich nehmen?  •  23.09.2010 23:44


9 Chris1505

Zitat von elpatte

Lahmes Design,geile Ausstattung? So simpel ? lach Dann bleib bei dem Votec zwinker

also optisch find ich das design des votec schon recht scharf... lach

da finde ich das rocky mountain wesentlich langweiliger lach

Ihr braucht Klamotten? Guckt mal in meinen Shop ☺

Welches sollte ich nehmen?  •  23.09.2010 23:49


10 Azzaro

...nimm das Votec, der Hinterbau ist eine Macht! Habe das Bike Life bei Votec gesehen als ich mein Votec V.XM dort abgeholt habe. staun staun

Bin mit meinem Votec nach ein wenig Setup auf mein Gewicht sehr zufrieden...UND...Handmade in Germany. zwinker

Wenn Du an ein Rocky Mountain denkst dann aber bitte das Slayer, das ist die gleiche Kategorie Bike und auch eine echte Granate!

Grüße
Azzaro

Welches sollte ich nehmen?  •  24.09.2010 00:03


11 elpatte (Ex-Mitglied)

Ups,habs vergessen zu schreiben.War auf Bionicon bezogen.Und ich stehe auf schlichtes Design. zwinker Warum fährst du nicht mit dme Quad die Trails runter ? lach

„Kurzer Lagebericht: Wir sind am Arsch“ - Deutscher Offizier in der Normandie im Zweiten Weltkrieg

Welches sollte ich nehmen?  •  24.09.2010 00:04


12 Chris1505

Zitat von elpatte

Ups,habs vergessen zu schreiben.War auf Bionicon bezogen.Und ich stehe auf schlichtes Design. zwinker Warum fährst du nicht mit dme Quad die Trails runter ? lach


?

alles schon gemacht. ist mal zeit für was neues lach

Ihr braucht Klamotten? Guckt mal in meinen Shop ☺

Welches sollte ich nehmen?  •  24.09.2010 00:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff