mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wer benutzt das Sigma Data Center?

1 JoSt

Ich hab den heutigen, verregneten Nachmittag genutzt, um mich über das Sigma Data Center zu informieren. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Und wo kann ich die Software runterladen, bei Sigma hab ich nur das Update zur 3.0 Version gefunden. Mir würde aber die 2.0 Version reichen, da ich keine Track und Routingfunktion brauche.

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  19.04.2014 17:31


2 FendiMan

Welchen Rox-Radcomputer hast du denn?

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  21.04.2014 11:38


3 JoSt

Ich hab keinen rox, ich hab den 2209 sts.
Ich will das Programm nicht zum navigieren nutzen, sondern rein zum Daten sammeln und Statistiken erstellen.

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  21.04.2014 11:44


4 Milchmann

ich, und ich bin total unzufrieden.

Die Anzahl der Installationen ist begrenzt.
Stelle man sich mal vor, ich habe mehr als einen Rechner.
Ist ja auch unwahrscheinlich einen Laptop und einen Zweitrechner zu besitzten.
Stelle man sich mal vor ich habe die sch.. Software auf allen meinen REchnern installiert. Als sich mein Hauptrechner verabschiedet hat und ich die sch... Software wieder installieren wollte, kam die Meldung....
Jetzt festhalten..... Ich habe 160,00€ für den sch... ausgegeben. Kam die Meldung, die Anzahl der maximalen Installationen von diesem Key sei erreicht.
Punkt...

LOL?

Ich hab da angerufen. Die haben mich behandelt wie einen Schwerverbrecher. Wie es sein könne, die Software mehr als 5 Mal zu installieren. Ich müsse ja ein Raubkopierer sein.

Großzügig wie Sigma ist.. durfte ich jetzt den Key noch einmal verwenden.
Hallo? ich habe 160,00€ für den SCHEISS ausgegeben.

Wass kommt jetzt? Ich müsste mal meinen REchner neu aufsetzten, M$ wird ja mit der Zeit nicht schneller.

Sry.... lächel
Sigma bekommt von mir keinen müden Euro mehr.
Ob die Produkte gut sind oder nicht. Wer so mit seinen Kunden umgehen kann, dem geht es zu gut.

Vielen Dank ...

Es war ein Kompromiss, ich habe verloren.

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  21.04.2014 11:48


5 JoSt

Ok, das ist blöd, aber das Problem werde ich voraussichtlich nicht haben. Ich bin einer von den altmodischen Menschen, der nur einen Rechner nutzt bäh
Wie bist du mit der Software ansich zufrieden?
Hast du die Software von der Sigma Homepage?

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  21.04.2014 12:12


6 Milchmann

Naja, da ändert sich meine Meinung nicht.
Ich bin, was IT angeht, nicht unbedingt ein DAU.
Die Installation und das Handling der Updates sind einfach viel zu kompliziert.

Die Software an sich funzt nur online. Ich speichere nichts lokal.
Also ist man immer Abhängig von diesem komplizierten Mist und Lizensmist.

Die Software habe ich nur bei Sigma gefunden. Das Update musste, soweit ich mich erinnere, durchgeführt werden. Ich konnte nicht wählen ob ich die 2.0 oder die 3.1 verwenden möchte.

Wie gesagt User unfreundlicher Mist.

Ansich ist die Software interessant.
Würde sie gerne verwenden... aber ich ärgere mich nur darüber.

Ich kann weder das Gerät noch die Software empfehlen.
Ewige piepserei, schlechte Menüführung, kompliziertes Einstellen der Funktionen. (Wie gesagt ich bin kein IT noob)

Sigma sollte sich mal einen vernünftigen Sofwareentwickler einstellen.
Bis dahin kann man den Schund im Regal liegen lassen. wütend



Es war ein Kompromiss, ich habe verloren.

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  21.04.2014 13:10


7 JoSt

Ok, danke. Dann muss ich mir das nochmal überlegen.

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  21.04.2014 13:14


8 Milchmann

Zitat von Milchmann


Die Software an sich funzt nur online. Ich speichere nichts lokal.



Das ist falsch. Sry, das Programm läuft lokal.
Ich hab das gerade mit meiner Polar verwechselt. Sry.



Es war ein Kompromiss, ich habe verloren.

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  21.04.2014 13:33


9 JoSt

Ok, danke.

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  21.04.2014 14:05


10 Chrigel

Da ich mir ein ROX 10 kaufte muss ich die Software gezwungenermassen verwenden, es gibt keine andere Möglichkeit die Aufzeichnung in ein gängiges Format zu bekommen und die Sigma Software macht dies erst noch unvollständig und Fehlerhaft. So gut das Produkt ROX 10 ist, ich würde es einzig wegen der Software nicht mehr kaufen. Also wenn Du die Software nicht verwenden must und Dich nicht ärgenr willst, Finger weg davon. traurig

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  22.04.2014 08:21


11 Sandi

Hab gestern zum ersten Mal die Daten ausgelesen. Ich finde die 2.0er deutlich besser. Alleine die Bedienung ist intuitiver geworden. lächelund kostet nicht so viel=) zwinker

Wer benutzt das Sigma Data Center?  •  23.05.2014 13:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff