mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seit ihr damit.Oder hat jemand von Euch die Attack oder Rocket Trigger mit denen man auch Schimano Schalten kann?

1 Speedfreak

Hallo Leute ! Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seit ihr damit.Oder hat jemand von Euch die Attack oder Rocket Trigger mit denen man auch Schimano Schalten kann?

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Schaltung / Gangschaltung gibt's auf der Schaltung-Übersichtsseite: -->Schaltung

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  21.03.2009 21:44


2 bergknecht

hmmm... also vom Schaltkomfort merke ich zwischen meiner x.0 und der xt shadow nicht vieles. sind beides klasse produkte. Mit den genannten Triggern kenne ich mich nicht aus, da ich nur mit Gripshift unterwegs bin.

Hast du vor dir so ne gruppe zuzulegen? wenn ja, dann kann ich es dir nur empfehlen. Geh bei Sram aber bitte nicht unter die x7 gruppe (=LX).

grüssle

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  21.03.2009 21:50


3 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ähm ich hatte eigentlich immer gedacht, das die SRAM X0 sowas wie der Porsche unter den Schaltwerken sei und dadurch besser als mein XT shadow.... Aber SRAM ist mir irgendwie sympatischer, weil´s nicht jeder hat!

Rock the Trail!

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  21.03.2009 22:08


4 Speedfreak

@ Bergknecht
Fahre selbst die X 9 und find das Ding einfach nur HAMMERGEIL einfach nur so ne "Pistolenschaltung" kurz und knackig und sortiert immer schön sauber die Gänge dahin wo sie hinsollen und ist von der Optik mal ganz was anderes was alle haben.
Gut XT und Konsorten machen ihre Arbeit auch sehr zuverlässig und ich hatte danoch keinen Grund zu klagen.Aber mir persönlich gefällt die X 9 besser . Ist halt solide Deutsche Ingenieurskunst.Genau wie Japanische Autos die sind zwar auch langlebig , zuverlässig und technisch ausgereift aber ich mag sie trotzdem nicht so die spieligen Schalter da drinn und das Geräusch wenn man die Tür zumacht so als ob man ne leere Bierdose in die Ecke schmeißt.
Und genau das ist der Unterschied wenn du den Trigger betägst spürst Du richtig das da ne ganz präziese Mechanik drinn arbeitet.Gut Schimano wechselt die Gänge auch nicht schlechter aber man hat irgendwie das Gefühl irgendwas ist aus Gummi da drinn.
So das war jetzt meine Meinung und wollte gern mal Eure Erfahrungen dazu wissen.
Wegen den Attac Triggern frag ich deshalb weil bei einem anderen Rad von mir (Schalter Deore Schaltwerk XT) Der linke Dreifachschalter ein wenig spinnt.Und ich bedingt durch die guten Erfahrungen mit den Sram Triggern eigentlich nichts anderes mehr haben will nun am überlegen bin ob ich die Attack Trigger kaufen soll.

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  21.03.2009 22:54


5 scary.master

Zitat von Speedfreak

Hallo Leute ! Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seit ihr damit.Oder hat jemand von Euch die Attack oder Rocket Trigger mit denen man auch Schimano Schalten kann?

also ich fahre einen Sram X5 mit einem Shimano XT umwerfer und einen Attack mit einem deore schaltwerk klappt beides ohne probleme, soll aber durch X9 Trigger und X9 schaltwerk getuascht werden einzig der XT umwerfer bleibt

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  21.03.2009 22:54


6 bergknecht

scary,ich empfehle dir ne neue kette, kostet eh ne dso viel und würde dein neues schaltwerk sparen

lächel

alsonicht zerstören,das meinte ich

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  22.03.2009 01:57


7 scary.master

Zitat von bergknecht

scary,ich empfehle dir ne neue kette, kostet eh ne dso viel und würde dein neues schaltwerk sparen

lächel

alsonicht zerstören,das meinte ich

die hatt ich blos nicht mit aufgeführt, neues schaltwerk brauch ich aber eh das ist schon etwas ausgelutsch hatt schon ein paar jahre auf dem buckel.
kette soll eh ne goldene drauf

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  22.03.2009 02:25


8 bergknecht

speedfreak, in den XT's is kein gummi drin, ja schon das Dichtzeugs, nicht die belastenden teile sind aus gummi... eh nicht. Tretlager in der billigst-klasse tuhen mir da eher leid, da man sie nicht mehr rausbauen kann, ohne eine Bohrer zu benutzen.... schade... auf kosten der Lageraufnahme im rahmen (die Seele für mich).

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  22.03.2009 02:37


9 bergknecht

scary, wohl auf lächel ... ne goldene Kette kriegst Du, von SRAM??? lach

nee, himma, ich verstehe das jetzt. >>> Shimano YUMEYA <<<

klick hier YMY

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  22.03.2009 03:50


10 marco (Gast)

also nichts für ungut aber seit wann ist SRAM den
deutsche Ingenieurskunst das einziege was bei SRam noch deutsch ist sind dir Nabenschaltungen und die sind nun echt nicht der brüller. Enwicklung der Sramfamilie liegt immer noch in den USA (außer die besagte Nabenschaltung)
und herstellung in Taiwan was ja nun wirklich nichts schlechtes mehr ist.
Und ob nun Shimano oder Sram das kann jeder selbst
endscheiden schlecht sind beide nicht

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  22.03.2009 11:16


11 Moorhopser

Fahre die SRAM X9 mit den Triggern X7...und bin sehr angetan von der Präzision und Schnelligkeit der Schaltvorgänge..

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  22.03.2009 11:20


12 Headshok

Ich fahre SRAM XO Schaltwerk mit XO Triggern, X9 Umwerfer, SRAM GG-990 Kasette und SRAM PC-991 HollowPin Kette. Binn 100% zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  22.03.2009 18:29


13 Jwiz

Fahre Sram Attack Gripshift mit SLX und finds echt geil lächel Die schalter sind knackig und lassen sich sehr einfach justieren...und kein schleifende Umwerfer mehr wegen die Micro Schaltung!

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  06.05.2009 19:11


14 goldemar

fahre sram x7 mit sram x7 schalthebel und nem deore umwerfer! die führungsrädchen ziehen unheimlich schmutz an nach jedem zweiten mal fahren zerlegen und neu abfetten!ansonsten bin ich ganz zufrieden obwohl ich bis vor kurzen revoshift gefahren bin muß ich mich an die neuen schalthebel gewöhnen !

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer! icq:477-112-774

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  06.05.2009 21:11


15 Bernie (Ex-Mitglied)

verwende sowohl X0 als auch nen XTR Schaltwerk,
beide arbeiten super.
SRAM finde ich dennoch angenehmer, aber das liegt an den Triggern, finde beide Richtungen mit dem Daumen zu bedienen einfach schöner.

@Scary: bist Du sicher, dass das Schaltwerk "ausgelutscht" ist? Habe bei meiner XTR die Züge mit Aussenhülle gewechselt, ist echt unglaublich wie die sich schlagartig von "manchmal geht der Gang direkt rein" auf "klack - sitzt" geändert hat. Hatte auch erst den Eindruck, dass das mittlerweile vier Jahre alte Schaltwerk nicht mehr so gut läuft.....

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  07.05.2009 09:55


16 goldemar

und da hab ich doch gleich mal eine frage :lassen sich eure blätter der hinteren kasette auch gegeneinander verschieben(nicht viel so 3-4 mm) ist ne sram kasette 9 fach?

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer! icq:477-112-774

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  10.05.2009 19:44


17 Frodo

was? also ich hab zwar kein Sram aber im montierten Zustand darf sowas ned vorkommen!!!

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  10.05.2009 19:46


18 goldemar

Zitat von Frodo

was? also ich hab zwar kein Sram aber im montierten Zustand darf sowas ned vorkommen!!!

-=| sicher? vieleicht hat das ja auch was mit dem schaltvorgang zu tun das tut sie nämlich leise und exackt


es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer! icq:477-112-774

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  10.05.2009 19:52


19 scary.master

das spiel darf NICHT vorkommen, ich hab ja jetz auch ne sram schaltung und bin super zufrieden schaltet besser als ne xtr, bin ich bei nem kumpel schonmal gefahren, viel besseres feadback

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  10.05.2009 20:10


20 Jean-Philippe K.

ich habe sram x.9 (schaltwerk) und x.7 (schalthebel) funktioniert richtig gut und kann in dieser kombination locker mit shimano xt mithalten.

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  09.08.2010 22:05


21 scary.master

vlt mitlerweile auch ein update meinerseit´s,
mitlerweile seit gut nem jahr X9 Schaltwerk short cage, mit X9 triggern, X0 kasette und ner PG 990 kette,
ich fahr nie mehr was anderesm einfach geil wie die gänge reinfliegen

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  09.08.2010 22:52


22 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Ich kann scary master nur zustimmen.Bei meinem Bike ist es genau so. lächel

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  09.08.2010 22:58


23 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also die paar Tage die meine X.9 Schaltung (Schaltwerk+Trigger) gingen, war das Schalten einfach geil. Leider hatte ich mal wieder Probleme mit meinem Schaltauge und hab vorübergehend auf Shimano zurückgebaut. traurig

Während in 3-77 Oimatsu-cho, Sakai, Osaka 590-8577, Japan noch geschraubt wird, wird in 1333 N. Kingsbury, 4th Floor C

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  09.08.2010 23:09


24 phil-vampir

Zitat von marco

also nichts für ungut aber seit wann ist SRAM den
deutsche Ingenieurskunst

Äähhhmmm....
Sram Deutschland hat die komplette XO und XX Gruppe entwickelt. Bis runter zur X5. Pöh!! zwinker
OK... Fertigung ist in Asien.

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  10.08.2010 00:29


25 ph0 (Ex-Mitglied)

hmm,
du antwortest ihm da wohl ein wenig spät zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  10.08.2010 00:51


26 phil-vampir

Das stimmt, aber laß mich doch auch mal mein Wissen ausgraben. lach
Sonst verkümmert noch der letzte Rest. zwinker

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  10.08.2010 09:37


27 ph0 (Ex-Mitglied)

zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  10.08.2010 09:38


28 Kettenfett

Mahlzeit!

Da sich mein Deore XT Schaltwerk so langsam auf die Rente vorbereitet und die Deore Schalthebel auch etwas Präzision verlieren, muss ich mir über Nachfolger Gedanken machen.

Eigentlich wollte ich mir das 772`er XT Schadow Schaltwerk mit XT Shiftern kaufen.
Da ich aber bei meiner Recherche im Netz über ein günstiges Angebot von Sram X9 Schaltwerk und X9 Shiftern gestolpert bin, frage ich mich ob ich nicht mal Sram ausprobieren sollte.
Von meinen Kumpels fährt niemand Sram, von daher habe ich keine Erfahrung damit.
Warum sollte ich wechseln?
Die x9 Shifter finde ich optisch genial zwinker

http://www.harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de/

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 21:15


29 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hi Kette,

meinst Du schon das 2011'er Model oder noch das "alte".


- servus, iredboarisch

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 21:39


30 Kettenfett

Nö ich meine das "alte", gibt es denn ein neues?
Welches meinst du überhaupt?
Shimano oder Sram?

http://www.harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de/

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 21:41


31 TheSeth (Ex-Mitglied)

Sorry, über die X.9 kann ich nicht viel sagen, aber ich habe hier eine X.5 und selbst die schaltet schon sehr gut, schnell und präzise. Im Gelände halt ein wenig hakeliger als meine XT/Deore-Mix, aber ansonsten sehr gut und robust. Ich war früher SRAM abgeneigt. Mittlerweile würde ich aber auch eine X.9 oder X.0 fahren.

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 22:27


32 Kettenfett

Hmm da werde ich mal bei meinem freundlichen eine Sram Schaltung probe fahren.
Was mich momentan an Sram reizt:
a) die geilen Schalthebel
b) hat nicht jeder zwinker
Das x9 Schaltwerk hingegen sieht billig aus traurig

http://www.harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de/

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 22:30


33 TheSeth (Ex-Mitglied)

Die Schalthebel sind .. ok.
Mir liegen von der Haptik her die Shimanos eher, aber die SRAM sind deshalb nicht schlecht.
Man kann direkt 4 Gänge herunterschalten, bei Shimano glaube ich maximal 3. Die Hochschaltvorgänge erfolgen Pistolenähnlich genauso wie bei meiner Shimano. Was ich nicht mag, ist diese hässliche Ganganzeige *G*

Aber das hat die X.9 ja nicht mehr .. werde vllt auch einfach die Hebel von der X.7 verbauen, dann muss ich das auch nicht mehr "ertragen" bäh

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 22:33


34 Kettenfett

Also eine absolute Glaubensfrage

http://www.harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de/

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 22:36


35 TheSeth (Ex-Mitglied)

Scheinbar schon. Gut ist halt, dass wenn man seine Bremshebel nach innen versetzen mag, die von Shimano (doof verbaute) Ganganzeige nicht im Weg ist.

Wenn ich mir nochmal ein neues Bike hole, dann werde ich sicherlich nicht drauf achten ob Shimano oder SRAM. Hauptsache die Qualitätsstufe stimmt und es ist eine "markenreine" Schaltung.

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 22:50


36 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

hat SRAM mittlerweile was ähnliches wie die "Shadow-Technik" von Shimano?

Leider hat mir die XX für meinen Geschmack zu viel Plastik traurig

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 22:54


37 Kettenfett

Ich meine es gibt kein Shadow bei Sram
-Punkt für Shimano
X9 hat mir auch zuviel Plastik
-Punkt für Shimano

hmmm hmmm

http://www.harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de/

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 22:58


38 TheSeth (Ex-Mitglied)

Kivan, ist Plastik nicht aber leichter als Aluminium?
Ist auf eine gewisse Weise auch von Vorteil. Und seien wir mal ehrlich. Wenn man mit dem Schaltwerk aufsetzt, dann meistens auch gleich so arg, dass sich Metal dann auch verbiegt.

Apropos verbiegt .. habe mir gerade die Anzeige meines rechten Shimano-Shifters geschrottet xD jetzt hab ichn Grund für die Abdeckplatte ohne Ganganzeige.

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 23:00


39 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Shimano:
+ Shadow-Schaltwerke
- 2:1 Schaltung

SRAM:
+ 1:1 Schaltung
- Carbon-Kurbeln ab X0
- Carbon-Schaltwerkkäfige ab X0

wie sind denn die Schalthebel-Wege der XT/XTR im Vergleich zu X9/X0/XX? Hat da jemand direkte Vergleiche?

Hintergrund: ich hab relativ kleine Hände. Ich muss mich immer verrenken um unter Last das Kettenblatt zu wechseln oder 3 Gänge hinten zu schalten.

@Seth: mir gehts hier ums Prinzip. Ich fahre keinen Plaste-Bomber, sondern einen Edel-Metall-Panzer. Leicht ja, aber nicht um jeden Preis;). Und bei einer Kurbel hab ich lieber verbogenes Metall als einen gebrochenen Kurbelarm...

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 23:05


40 Kettenfett

Sehe ich ähnlich wie Kivan, wenn ich schon soviel Geld bezahlen soll dann möchte ich Metall kein Plaste.

Hat mal jemand ein Bild von einem aktuellen XT Schifter, welches von unten aufgenommen wurde?
Sieht der Aluhebel vergleichbar edel aus wie der vom x9?

http://www.harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de/

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 23:09


41 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Ketten

]fett]Nö ich meine das "alte", gibt es denn ein neues?
Welches meinst du überhaupt?
Shimano oder Sram?

Ich meinte schon SRAM. Die neue X.9 gibts nun auch mit 2x10.
Aber wie schon geschrieben, sieht das ganze nicht besonders wertig aus.

- servus, iredboarisch

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  14.09.2010 23:25


42 Kettenfett

So ich werde mir jetzt die XT Schalthebel gönnen, das allgemeine Argument "SRAM ist knackiger" reicht mir als Begründung nicht.
Die Xt Schifter können alles was x9 kann und sogar noch mehr.
Mir scheint Sram ruht sich momentan auf ihren wohlverdienten Lorbeeren aus.
Für die fehlende Knackigkeit der Xt Schifter nehme ich halt ein paar Möhren mit auf die Trails.
Knack,Knack...

http://www.harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de/

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  15.09.2010 11:36


43 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

für mich wären wie gesagt die 2x10 Schaltungen interessant. Aber ich weiß nicht ob sich SRAM wirklich lohnt. Einzig die 1:1 Schaltung wäre interessant.

Muss mal schauen ob ich bei Zeiten bei meinem Händler ne SRAM Probefahren kann...

ich befürchte SRAM ist aktuell wieder raus geflogen aus meiner Betrachtung...
der Vorteil der 1:1 Schaltung gibt es nur bis 9-fach. Die XX und 10-Fach Schaltungen der X0 und X9 Reihe scheinen dies nicht mehr zu haben:
http://www.sram.com/sram/mountain/technologies/311

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  15.09.2010 11:52


44 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

also bei meinem nächsten Rad werde ich mal SRAM ausprobieren. Was ich wirklich als großen Vorteil empfinde (und ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann warum SHIMANO sowas nicht auch hat) ist die Matchmeker-Schelle!! Alles schön aufgeräumt an einer Klemmung und gut, da hat jemand mal richtig mit gedacht lächel

Customized

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  15.09.2010 12:54


45 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Ketten

]fett]
Hat mal jemand ein Bild von einem aktuellen XT Schifter, welches von unten aufgenommen wurde?
Sieht der Aluhebel vergleichbar edel aus wie der vom x9?


Hier habe ich mal ein Bild von unten.
Allerdings nicht sehr scharf. Es ist aber alles recht wertig und der Aluhebel ist recht stabil.
Wenn ich heute daheim bin, werde ich ein schärferes Bild machen und einstellen.


- servus, iredboarisch

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  15.09.2010 13:01


46 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

dir Matchmaker Schelle funktioniert aber nur in Verbindung mit den Avid Bremsen... und Schimano hat(te) ebenfalls Kombi-Produkte...

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  15.09.2010 13:02


47 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Kivan1983

dir Matchmaker Schelle funktioniert aber nur in Verbindung mit den Avid Bremsen... und Schimano hat(te) ebenfalls Kombi-Produkte...

jo, weiß ich. aber AVID-Bremsen sind ja uch nicht schlecht lach

die DUAL-Control-Einheiten von SHIMANO, egal ob XT oder XTR, finde ich mit Velaub, das absolut grottenhässlichste was die wohl jemals gebaut haben!!!

Customized

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  15.09.2010 13:12


48 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

es ging ja nur ums "funktionelle". Nicht um den Schönheitspreis lächel

@Ired die Verstellschrauben für die Zugspannung sind auch aus Alu, oder?

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  15.09.2010 13:17


49 Tom

Servus, also ich fahre schon immer sram. Die X.9 ist sehr gut. Habe mittlerweile auf X.0 Schaltwerk und X.0 Grip Shift umgerüstet und bin mehr als zufrieden, werde nur noch sram fahren.

gruß tom

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  15.09.2010 13:27


50 Tom

Hier ist noch mein alter kram. http://www.mtb-forum.eu/verkaufe-x-9-set-t-6025-1.html

gruß tom

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seid  •  15.09.2010 13:56


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wer fährt hier alles SRAM Schaltungen und wie zufrieden seit ihr damit.Oder hat jemand von Euch die Attack oder Rocket Trigger mit denen man auch Schimano Schalten kann? (sram, schaltung)