mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]

51 Capu

ich bin gestern in der Fischbecker heide gefahren und da war abundzu an nem Baum nen weißes X lach Von wo aus started denn deine Strecke ?
und wann wärste in Heimfeld?

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  07.04.2012 16:47


52 Alleswollen

Zitat von Capu

ich bin gestern in der Fischbecker heide gefahren und da war abundzu an nem Baum nen weißes X lach Von wo aus started denn deine Strecke ?
und wann wärste in Heimfeld?

Laut Bahn wäre ich um 14.05 uhr da ..
X ist schon mal gut ,dann folgen wir dem doch bäh

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  07.04.2012 16:49


53 Capu

Zitat von Alleswollen

Zitat von Capu

ich bin gestern in der Fischbecker heide gefahren und da war abundzu an nem Baum nen weißes X lach Von wo aus started denn deine Strecke ?
und wann wärste in Heimfeld?

Laut Bahn wäre ich um 14.05 uhr da ..
X ist schon mal gut ,dann folgen wir dem doch bäh

ok 14:00 sollte ich auch schaffen. Ich warte dann oben anner Treppe

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  07.04.2012 17:10


54 Alleswollen

Ok ...
So noch mal in die Runde gefragt ,keiner mehr lust mit zu kommen?

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  07.04.2012 17:46


55 Reifenschreck

Also wir waren heute in den harburger Bergen lächel

Wer furzt fährt hinten!!!

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  07.04.2012 22:30


56 Alleswollen

So bin unterwegs nach Hb . bäh
Mal sehen wo ich ankomme bin 15 Jahre keine Bahn mehr gefahren

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  08.04.2012 12:47


57 Alleswollen

Also Bahn fahren war ja eine lachnummer bäh
Aber die Harburger Berge haben mich fertig gemacht...
Jetzt weiß ich was Mtb ist und muß gestehen ich muß noch viel arbeiten um kondition zu bekommen ...
Bin jetzt noch 3-4 std später am husten ,kippe sei dank traurig
Noch schön dank an capu der auf mich gewartet hat wenns mal wieder nicht weiter ging bäh.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  08.04.2012 21:48


58 Capu

lach jo war nett.
Nächstes mal sind die anderen hoffentlich auch dabei

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  08.04.2012 23:38


59 MTB-Anfänger

Vielleicht kann ich nächste Woche auch mal mitkommen. War bisher auch noch nicht in den Harburger Bergen. Kann man da auch als Anfänger mit dem Hardtail fahren oder ist das dann doch zu anspruchsvoll?

Mal sehen, ob ich die ersten 2 Kilometer überstehe. lach
Bin nämlich noch nie mit nem Rad so richtig bergauf gefahren.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  09.04.2012 00:51


60 Alleswollen

Das geht mit dem Ht auch Capu hat auch eins .
Ich selber bin auch Anfänger ,bin zwar schon paar Touren gefahren von 20-30 km aber die in Flachland .
Harburg ist super schön und macht laune ,aber haut auch rein .
Ich persönlich mache halt dann mal mehr pausen und guck mir die Landschaft an . bäh

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  09.04.2012 10:23


61 MTB-Anfänger

@ Alleswollen:

Das hört sich doch gut an.
Längere Touren hatte ich schon, da meine "Flachlandtouren" eigentlich nie unter 30-50 Km sind. Längste Fahrt war von Hamburg Horn bis nach Mölln und dann entlang des Elbe-Lübeck-Kanals nach Lübeck (waren etwa 90-100 Km). Bin bis heute stolz auf diese Leistung lach

Aber ich merke in meinen dünnen Beinchen auch sofort jede kleinste Steigung. Da bin ich ganz sensibel lach


Die Landschaft gucke ich mir auch gerne an, passt sich also. Mitlerweile ist das der Hauptgrund, warum ich MTB fahre: Ich kann abseits von Straßen mitten in der Natur unterwegs sein und diese betrachten.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  09.04.2012 13:50


62 Alleswollen

So wenn das Wetter bisschen passt und neue Bremsen da sind soll es wieder nach Harburg gehen.
DIESMAL hatte ich gedacht soll es nicht nach Kilometer gehen sondern interessante Passagen ,abfahrten die Spaß machen und Anspruchvoll sind zu üben bzw mehrmals anfahren um mal Veränderungen am Setup zu machen (Dämpfer ,reifefendruck usw .)
Vielleicht findet man ja auch was wo man mal springen üben kann oder erste Erfahrung machen kann?

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  18.04.2012 09:23


63 yarwin

Dieses Wochenende? Wenn ja melde ich mich mit an. War schonmal da und habe die eine oder andere nette Ecke entdeckt und auch direkt mit dem gps markiert.
Ecke Fischbecker Heide, Hausbruch und Schwarze Berge sind gut geeignet um an seiner Kondination zu arbeiten und gleichzeitig Spaß zu haben.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  18.04.2012 16:13


64 Alleswollen

Jep dieses We ,halte mir da beide tage frei und warte erstmal ab wer mit möchte und wann.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  18.04.2012 17:33


65 Capu

Hey,
also ich wär auch wieder dabei aber nur am Sonntag. Könnte euch auch nen paar strecken zeigen, die nen bisschen Downhillcharakter haben.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  18.04.2012 21:02


66 Alleswollen

Zitat von Capu

Hey,
also ich wär auch wieder dabei aber nur am Sonntag. Könnte euch auch nen paar strecken zeigen, die nen bisschen [[Downhill]]charakter haben.
Du willst mich doch fertig machen zwinker
kleiner scherz, hört sich gut an .

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  18.04.2012 21:31


67 Capu

Diesmal wirklich Down und nicht nur up lach

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  18.04.2012 21:43


68 yarwin

Zitat von Capu

Hey,
also ich wär auch wieder dabei aber nur am Sonntag. Könnte euch auch nen paar strecken zeigen, die nen bisschen [[Downhill]]charakter haben.

Schade, ich kann leider nur Samstag. Werde dann auf jeden Fall fahren.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  18.04.2012 23:37


69 Capu

Schade das es heute nicht geklaptt hat. Bin ne kleine Runde gefahren ... aber dann hats angefangen zu schütten wie sonst was lach
Hab nen paar krasse stellen gefunden die ziemlich anspruchsvoll zum fahren sind, die werden bei der nächsten Fahrt mal nen bisl ausführlicher begutachtet. ^^

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  22.04.2012 20:09


70 Alleswollen

Ja Wetter war ja nicht so toll.
Viel mehr Nervt mich grad so ein komisches geräusch am Bike was ich nicht einordnen kann .
Weiß nicht obs die Kette ist oder Freilauf oder oder oder?
Wenn ich nächstes We zeit habe, dann gehts nach Harburg .
Bis dahin sind auch die neuen Bremsen am Bike .

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  22.04.2012 20:25


71 Capu

Ok viel glück dir beim fixen deiner Bikeprobs :/

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  22.04.2012 21:01


72 Blackforrest_29

Moin zusammen,

ist hier jemand aus dem Bereich Uetersen/Tornesch? Ich suche noch Leute für gemeinsame Touren in der Nähe oder auch Klövensteen oder Harbuger Berge.

Sportliche Grüße

B.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  03.05.2015 20:31


73 Yukon

Moin,

Bin nicht ganz dein Einzugsgebiet (Wellingsbüttel/Ahrensbrg)

Aber Harburger Berge würde ich durchaus auch mitfahren zwinker

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  03.05.2015 20:47


74 ukhh

Bin nur selten mit dem MTB in HH. Eigentlich nur GÖ ....
Wenn ich beide Räder mitbringe fahren wir gern mal die 35-40kms um den Flughafen.....nur km....null Hm. lach

Nix für dich. Denke ich. lach

Wir haben noch ne Tour offen....irgendwo Richtung Poppenbüttel, Bergstedt, Ammersbek .....Sind 42km...soll wohl ok sein....HM? Bestimmt unter 200. Keine Ahnung. Wenn dir ein 18-21km Schnitt reicht....naja meld dich.

Im August gehts für uns in die Harburger Berge (wenn wir in HH fahren).
Das Garmin ist voll davon. lach

edit: 2. Maiwoche ist jetzt Harz und dann Rhön angesagt.

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  03.05.2015 20:56


75 Yukon

Zitat von ukhh



Wir haben noch ne Tour offen....irgendwo Richtung Poppenbüttel, Bergstedt, Ammersbek .....Sind 42km...soll wohl ok sein....HM? Bestimmt unter 200. Keine Ahnung. Wenn dir ein 18-21km Schnitt reicht....naja meld dich.


Das klingt nach Duvenstedter Brook, war ich selbst auch noch nicht.

42km hört doch ganz passabel an.

Die Flughafenrunde ist durch das Niendorfer Gehege oder? Soll ja nicht so wirklich spannend sein...

Wenn du mal mit Bike in HH bist, sag einfach Bescheid zwinker

Cheers
Yukon


"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  03.05.2015 21:09


76 ukhh

ok. yukon.

Nee....wir fahren immer an der Tarpenbek lang....immer "unter" dem Stadverkehr.
In HH gibts sehr viele Strecken, die abseits des Verkehrs sind. lächel lächel


Ich meld mich......Juni sag ich mal....du kommst aus Ahrensburg?

Damals als RR Fahrer waren die Strecken länger.... lach lach
Harburg.....lass mal angehen....kenn ich nur aus RR Zeiten....Asphalt....
Hab da keine Ahnung wegen MTB. Aber das Garmin meint...los jetzt! lach

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  03.05.2015 21:18


77 Yukon

Komme aus Wellingsbüttel, aber meine Stammreviere sind rund um Ahrensburg.
Nicht sehr anspruchsvoll aber schön zu fahren zwinker

Würd mich freuen mal ein/zwei Runden in Gesellschaft zu fahren ;D

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  03.05.2015 21:22


78 ukhh

Für dich:
https://www.flickr.com/photos/ukhh/sets/72157644447399527/

Hab grad dein Profil gesehen. zwinker
Ich hoffe der Link funzt.

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  03.05.2015 21:43


79 Basher

Zitat von ukhh


https://www.flickr.com/photos/ukhh/sets/72157644447399527/

Bist Du Reporter ? staun

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  04.05.2015 06:42


80 Johan

Moin,

ich komme von der Ostsee ( nähe Lübeck) ich wäre auch gerne mal mit dabei lächel
Werde es hier beobachten und wenn was Anliegt, melde ich mich.

Komme dann mit dem Auto , vielleicht kann ich noch jemanden auf den Weg einsammeln ?

Gruß Johan

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  04.05.2015 06:53


81 bennybe

Moin Johan,
ich komme aus HH aber habe einen Campingplatz in der Nähe von Neustadt i Holstein.Vielleicht kann man sich ja da mal zum fahren treffen?!?!Bin zwar nur meist die Wochenenden da und bin blutiger Anfänger,aber ich bin ehrgeizig und voller Tatendrang lächel Plan ist demnächst mit dem Bike von HH nach Neustadt staun ...Also,falls du mal Bock hast melde dich lächel

Wer Fährt wann und wo in Hamburg [2]  •  23.06.2015 18:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff