mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wer fährt welchen Sattel?

Mich würde mal interessieren welchen Sattel ihr alle an euren Bikes habt? Rein Interessehalber

1 Denis

Mich würde mal interessieren welchen Sattel ihr alle an euren Bikes habt? Rein Interessehalber lächel

Hintergrund ist mal zu schaun welche Marke oder Modelle am häufigsten vertreten sind.



Gruß, Denis

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 10:36


2 GibsonLesPaul

Specialized Phenom in 130er Breite

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Sattel / Sattelstütze, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Fahrradsattel-Übersichtsseite: -->Sattel

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 10:42


3 Olly (Ex-Mitglied)

Bontrager Race Lux

...bloß nicht!

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 11:05


4 kleinundmies

SQ-Lab 611 XS(13cm) mit Echtleder Bezug.

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 12:08


5 MrUZ1k968

@kleinundmies genau den möchte ich mir auch holen. Wie zufrieden bist Du damit?

Was haltet Ihr davon wenn Ihr auch kurz dazu schreibt wie zufrieden Ihr seid? Wobei grade Sattel ein Thema für sich ist, Sattel die der Eine superbequem findet sind für den Anderen der blanke Horror.

Ich habe nen Bontrager Race, war bei dem Bike dabei aber mir tut darauf der Hintern weh wie Sau.

Geillllllllll

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 13:02


6 Denis

ich interessiere mich für den Selle Italia c2 Gel flow. Hat jemand mit dem Erfahrungen sammeln können?

Gruß, Denis

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 13:21


7 MrUZ1k968

@Denis und welchen fährst Du jetzt?

Geillllllllll

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 13:25


8 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von MrUZ1k968

Ich habe nen Bontrager Race, war bei dem Bike dabei aber mir tut darauf der Hintern weh wie Sau.
Wi bei mir. Habe allerdings keine Probleme damit. Wie du schon sagtest, jeder Hintern ist anders und entscheiden muss man per Popometer


...bloß nicht!

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 13:35


9 -+-Chris-+-

Ich fahr nen Selle Royal Xsenium, allerdingsfindeich den nirgends mehr (nein, es ist auch nicht der auf Google). Ich muss sagen, das Teil is sau bequem.

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 13:38


10 Denis

Zitat von MrUZ1k968

@Denis und welchen fährst Du jetzt?

im Moment noch den von Corratec


Gruß, Denis

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 14:08


11 kleinundmies

Zitat von MrUZ1k968

@kleinundmies genau den möchte ich mir auch holen. Wie zufrieden bist Du damit?

Was haltet Ihr davon wenn Ihr auch kurz dazu schreibt wie zufrieden Ihr seid? Wobei grade Sattel ein Thema für sich ist, Sattel die der Eine superbequem findet sind für den Anderen der blanke Horror.

Ich habe nen Bontrager Race, war bei dem Bike dabei aber mir tut darauf der Hintern weh wie Sau.

Naja, gerade bei SQ-Lab muss man sich wirklich erst an den Sattel gewöhnen, weil man NUR auf den Sitzknochen sitzt, und so gut wie keinen Kontakt zwischen Dammbereich und Sattel hat. Die ersten fahrten sind deswegen meißt sehr unangenehm, weil man dieses sitzen nicht gewohnt ist, aber dafür ist die Potenz auch nicht gefährdet. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Sattel, aber für den üblichen VK-Preis hätte ich mir dieses Sattel nicht gekauft aber es gibt ja auch andere möglichkeiten... lächel

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 14:23


12 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

ich fahre den Fizzik Tundra Magnesium

suche nen Sattel, der ne Titan-Schale hat... kennt da wer was?

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 14:37


13 scary.master

Selle Italya Troy Lee Desing

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 15:16


14 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Nach ca. 500km habe ich meinen Seriensattel gegen einen Selle Italia Yutaak getautsch.
Zwischenzeitlich habe ich weitere 1200 heruntergeradelt und bin mehr und mehr mit dem Selle Italia unzufrieden.
Deswegen fahre ich momentan wieder serienmäßig herum.
Allerdings kommt demnächst, evtl. Oktober, der neue SQ-Lab 611 (Modell 2010) heraus. Der wird dann in Größe 14 an mein Bike geschraubt.

Tschüssfreie Zone

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 18:04


15 Atrejus

Fahre nen Fizzik Nisene..
zwinker

!! Im Zweifel für den Berg!!

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 18:50


16 The Flo

Bis vor 2 Tagen - Specialized Toupe Gel
Seit 2 tagen - Selle Italia SLR XC

Der Speci is n reiner Renn - Sattel - man sitzt absolut NUR auf den Sitzknochen sehr geil !
Aber (und jetzt ned lache n bäh ) kacke zum putzen /jaja in weiss haha ) und s onach 50km merkst du schon das es ein bisschen deine Sitzknochen beleidigt . Halt n hartes Brett lächel

Der Selle is ganz was anderes . Zwar auch eher in richtung race aber mit mehr Comf. und nicht so extrem flach . man kann n bisschen herumrutschen um immer einen funken anders den Hintern zu belasten . Find ich für mich besser jetzt. Super zu reinigen und glatte Oberfläche .

Ich lass den Selle drauf zwinker

Links dazu :
http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=41356
http://www.selleitalia.com/eng/index.html

MFG Flo

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 20:42


17 Kurt (Ex-Mitglied)

Ich sitze auf einem Specialized Rival 130 mm (nach Vermessung und Probesattel).
30,- €. Bin sehr zufrieden. lächel Fahre meist ohne Sitzpolster.
Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

Wer fährt welchen Sattel?  •  05.09.2009 21:09


18 elpatte (Ex-Mitglied)

Ich fahr immer mit ohne Sattel bäh

dirtbikes und cc-s Forever

Wer fährt welchen Sattel?  •  06.09.2009 19:39


19 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Ich fahr immer mit ohne Sattel bäh
Hoffentlich auch ohne Sattelstütze staun


...bloß nicht!

Wer fährt welchen Sattel?  •  06.09.2009 20:05


20 elpatte (Ex-Mitglied)

Ne mit Sattelstütze.Meine Freundin mag so was lach

dirtbikes und cc-s Forever

Wer fährt welchen Sattel?  •  06.09.2009 21:12


21 Karsti

Wenn du ohne Sattel fährst??? staun staun staun

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Wer fährt welchen Sattel?  •  07.09.2009 16:21


22 Olly (Ex-Mitglied)

Wir sollten das jetzt nicht weiter vertiefen zwinker

...bloß nicht!

Wer fährt welchen Sattel?  •  07.09.2009 16:42


23 Karsti

Ok, zurück zum Thema.
Ich hab einmal einen von Scott, und zum anderen einen Extreme Carbon.

Und wenn ich drauf sitz, könnt man meinen, die sind an meinem Hintern festgewachsen.
Da zwickt und zwackt nix.
Selbst nach ner 70km Tour hab ich bisher keine Probleme gehabt.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Wer fährt welchen Sattel?  •  07.09.2009 17:42


24 roadrunner

sattel,sattel,sattel.dieses thema ist oft eine endlosgeschichte.ich sitze auf dem mtb+rr auf dem esqulab 612 und bin doch ziemlich zufrieden.es ist schon ziemlich viel probefahren+einstellarbeit erforderlich bis hintern+sattel ein team sind.aber wie heisst es so schön man muss auf seinen körper(arsch)hören.eine hose mit beständigem sitzpolster ist aber auch schon eine gute investition.und wenn dann alles stimmt huscht ein smile über alle backen.
gruss vom niederrhein,rr.

Wer fährt welchen Sattel?  •  07.09.2009 23:09


25 MrUZ1k968

Ich hab mir heute den SQLab 612 in 14 cm geholt und bin gleich mal 40 km damit gefahren. Mir tut der Hintern zwar weh aber anders als mit meinem original Sattel von Bontrager, ich habe das Gefühl, das ich mich schnell an den Sattel gewöhnen werde. Ist auf jeden Fall ein wesentlich besseres Gefühl.

Geillllllllll

Wer fährt welchen Sattel?  •  08.09.2009 00:38


26 brockenclimber

Ich kann nur von den legendären Brooks Kernledersatteln abraten, die sich angeblich der Anatomie anpassen und dann eingefahren "wie eine zweite Haut" passen sollen. Meiner war schwer, sauteuer, im Trockenen hart + rutschig wie eine Billardkugel, im Regen nasskalt von unten und nach 2500 km immer noch so unbequem wie die Schädelplatte von dem armen Ochsen, den man dafür umgebracht hat. Ausserdem hat er peinlich braun an der falschen Stelle auf der Hose abgefärbt. Jetzt fahr ich wieder einen billigen Selle Royal Plastik ohne Schnickschnack.

Wer fährt welchen Sattel?  •  15.09.2009 00:33


27 MrUZ1k968

Oh ho hoo, diese Meinung kann ich nicht ganz teilen. Es kommt stark darauf an wo Du diese Brooks einsetzt. Ich hatte einen auf meiner Rennmaschine und war sehr zufrieden, wobei ich das nicht mehr machen würde aber als ich noch jung war, wars OK. Natürlich muss man auch was tun, damit diese Sättel sich an den Ars.h anpassen aber wenn die mal sitzen, sitzen die. Auf Citybikes sind die prima.

Geillllllllll

Wer fährt welchen Sattel?  •  15.09.2009 01:56


28 dirtmöchtegern

Ich fahre einen SDG F-STyle, ist echt bequem.

Wer fährt welchen Sattel?  •  15.09.2009 06:34


29 Patty

Ich sitze auf einem BBB Sattel CompDesign BSD-09.

Wer fährt welchen Sattel?  •  15.09.2009 08:07


30 cube789

Selle Italia SLR XP

bin sehr zufrieden lächel

Wer fährt welchen Sattel?  •  15.09.2009 17:23


31 Schröder

Fahre seit Jahren SQlab 611. Bin wohl ein bischen besser bestückt als der Durchschnitt und komm deswegen mit den gewölbten,schmalen italienischen Sätteln gar nicht klar.

Wer fährt welchen Sattel?  •  22.10.2009 09:00


32 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Ich fahre auch den SQ-LAB 611, allerdings das 2010'er Modell.
Die beste Anschaffung für das Bike bisher.

Tschüssfreie Zone

Wer fährt welchen Sattel?  •  22.10.2009 13:13


33 _wieselflink_

Hallo an alle,

ich fahre einen Velo Concept SL CEX, da ich mein Bike erst seit kurzem habe und damit erst 2-3 kleinere Touren gefahren bin, kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen.

Wer fährt welchen Sattel?  •  22.10.2009 15:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mich würde mal interessieren welchen Sattel ihr alle an euren Bikes habt? Rein Interessehalber (sattel)