mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wer hat den schönsten Helm ?

Die helme von heute sind ja alle superfunktionell aber eigentlich alle häßlich. Da lobe ich mir doch die Helme der alten ersten generation Was haltet ihr von meinen Specialized Biene Maja Helm ?

1 Dubbelemerci

Die helme von heute sind ja alle superfunktionell aber eigentlich alle häßlich.
Da lobe ich mir doch die Helme der alten ersten generation
Was haltet ihr von meinen Specialized Biene Maja Helm ?
Wer hat sonst noch einen schönen ALTEN ?

Wer hat den schönsten Helm ?  •  10.08.2009 08:51


2 Herr Grendel

Ein schickes Teil! lach ...hat der überhaupt Belüftungsschlitze?

Meinen alten Helm habe ich nicht mehr... war so ein komisches Ding, mit einem Schutzbügel vor der Nase...:-)

Wer hat den schönsten Helm ?  •  10.08.2009 09:21


3 Dubbelemerci

Der hat Schlitze wie sie halt früger waren.

Man kann ihn aber nicht verstellen sondern muss ihn aus-
polstern.
Interesant ist - der wiegt auch nicht vielmehr als moderne
Hightec - Helme.
Ist aber ein echter Hingucker.

Wer hat den schönsten Helm ?  •  10.08.2009 12:25


4 Herr Grendel

Zitat von Dubbelemerci


Ist aber ein echter Hingucker.

In der Tat...! lächel

Setzt Du den wirklich auf???

Wer hat den schönsten Helm ?  •  10.08.2009 20:17


5 Bennit R.

mein alten hab ich zu schrott gefahren und da ich eig. nur noch downhill fahre halt nen modernen fullface geholt von sixsixone

http://www.sixsixone.com/Catalog_661Bike.aspx?id=58e030f4-f00d-4bcf-a5cd-d0957f5c4e73&product=96c78685-a705-41b2-bec2-61778c0ed92f

Wer hat den schönsten Helm ?  •  10.08.2009 20:37


6 Dubbelemerci

Mit so nem Teil fällst Du aber immer auf.
jeder redet übers Rad und trägt einen uniformierten Helm
( die neuen sind ja nun wirklich fast alle gleich aufgebaut)

Bei langen Touren trag ich auch einen neuen Alpina aber
bei RTF's MTB Treffs o.ä. hab ich immer den auf. ich fahre
auch viel in Belgien und Holland. Sie sind bikemäßig
viel krasser drauf als wir hier.
Im Grenzraum Aachen gibt es auf belg. und holländischer
Seite in den Ardennen, Eifel, Hohes Venn, jeden Sonntag
mehrere Marathons, MTB Treffs und das mit irre vielen
Leuten. So was hab ich in D nur bei grossveranstaltungen
gesehen.
Schöne Räder haben alle.

Wie wäre es mit einer schönen Retro-Ecke ?
Das Bike Magazin feiert ja auch Geburtstag und in der letzten Ausgabe ein paar Sachen drin.
Viele Grüsse uss Oche

Aber solche alten helme oder auch alte trikots sind immer
ein hingucker. ich hab für den Winter noch eine knallbunte
Windjacke aus den 80 igern von Rennradfahren.
Die kommt auch gut.

Der Bell Helm ist übrigens auch schon fast 20 Jahre alt.


Wer hat den schönsten Helm ?  •  11.08.2009 10:16


7 Herr Grendel

Ja, so nen Retro-Thread fände ich interessant, und eine gute Idee!
Starte doch einfach mal so einen Thread, wo alles rein kann was alt, sehenswert und fast schon bike-antik ist. lächel

Wer hat den schönsten Helm ?  •  11.08.2009 10:40


8 Dubbelemerci

Finde ich auch - aber

Thread starten ???

ich bin nicht der große Computerfreak.

Bin nur simpler User.

keine Ahnung wie's geht !

das sollte jemand machen der weiss wie's geht.

ich liefere dann noch 'n paar Bilder.

Wer hat den schönsten Helm ?  •  11.08.2009 10:53


9 Herr Grendel

Thread starten = Neues Thema im neuen Beitrag starten, unter einer neuen Überschrift. zwinker
...ja, scheiß Englisch! Ich versuche es mir auch abzugewöhnen. Wir sind hier in Deutschland... Das war wieder ein absolutes NO-GO! (...würg) bäh

Wer hat den schönsten Helm ?  •  11.08.2009 10:58


10 Dubbelemerci

Hey man

I got it.

thanks

Wer hat den schönsten Helm ?  •  11.08.2009 11:02


11 kleinundmies

Also ich bin mit meinen absolut zufrieden, auch optisch finde ich ihn sehr ansprechend.

UVEX XP100 skull


Wer hat den schönsten Helm ?  •  11.08.2009 21:39


12 Herr Grendel

Wow, der würde mir auch noch gefallen! lächel
...Und er hat Fliegengitter, die vermisse ich an meinem Giro Xen.

Ist das eine lim. Sonderauflage, mit dem Bild drauf?

Wer hat den schönsten Helm ?  •  11.08.2009 22:21


13 Fell

Der Helm von k&m sieht echt nicht schlecht aus! Hast du da auch ein Foto von der Seite?

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 09:15


14 Tobi

Ich schwöre immer noch auf meinen Veleno von MET , den hat auch noch jemand anderes hier im Forum .

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 13:57


15 Frodo

also ich bin mit meinem KED Spiri

auch sehr zufrieden.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 14:00


16 WHYTE

hab auch einen von MET. den predatore lach
is ein helm für große köpfe. finds au echt schade, dass die auswahl bei großen größen extrem klein ist traurig

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 14:59


17 Herr Grendel

Ich habe einmal den Giro Xen



...und fürs Grobe den Spezialized Deviant (für ganz harte Downhill- und Bikeparkeinsätze rate ich aber zu was hochwertigerem. Der Deviant ist eher was für Touren-Freerider und Enduropiloten, die eine gute Belüftung brauchen, und etwas mehr Schutz als ne Halbschale. Ist so ein Kompromisshelmchen)



Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 17:18


18 Denis

Meine Frau fährt seit kurzem ein

specialized 2D





Gruß, Denis

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 17:35


19 Herr Grendel

...und Du bist ohne unterwegs? staun

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 17:43


20 sungrow

Ich bin noch auf der Suche nach nem neuen Baby, also der Uvex XP 100 und der Giro Xen gefallen mir optisch schon mal gut...

werd am Wochenende mal meinen Händler abklappern und probetragen zwinker

Grüße

Rastafari Culture

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 17:46


21 Denis

Zitat von Herr Grendel

...und Du bist ohne unterwegs? staun

Ja leider aber ein Helm steht jetzt bei mir ganz oben auf der Liste....... direkt hinter der neuen Gabel zwinker

Gruß, Denis

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 17:57


22 eggen

Ich hab n Giro HAVOC



Zwei drei Mal hat der meine Birne schon vor diversen Unannehmlichkeiten bewahrt- und immernoch keine Dellen oder auch nur tiefere Kratzer.
Darunter waren auch so Späße wie herabfallender Ast (ca Unterarm lang aber nicht so dick)- das hat geknallt als der mich bei voller Fahrt getroffen hat!
Also Leute oben ohne is nich und Ausreden gibts nicht!!

Gruß, Andre

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 18:03


23 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Ich hab den UVEX Xenova Carbon White



Hat bei der Anprobe am besten gepasst (ich ging nun nicht vom Style aus)... wobei ich dann 3 Monate später mal nen Giro auf hatte und der besser passte... liegt eventuell am neuen Haarschnitt traurig

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 19:32


24 Fell

Ich habe auch dem Met Veleno D. Hier mal ein Bild mit dem Hut auf. Habe leider keins von der Seite traurig



Der passte von allen Helmen die ich anprobiert hatte am besten. Bin voll zufrieden damit!

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 21:59


25 Karsti

Und noch ein MET in die Runde geworfen (MET-Terra)



"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 22:28


26 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Dein MET erinnert mich leicht an die Batman - The Dark Knight Grundausstattung... ich weiss nich... zwinker

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 22:34


27 Karsti

Ich find ihn geil.
Hat nicht jeder.
Und vor allem:
Von all den getesteten (es waren bestimmt 10), war er derjenige, der mir am besten passte.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 22:40


28 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo. Ich trage den Specialized Tactic; der sitzt auf meiner Murmel einfach super. Außerdem fügt der sich perfekt in mein schwarz-graues Style-Konzept ein zwinker.
Was man auf dem Bild nicht sieht: unterhalb des Schirms sind auch noch Lüftungsöffnungen.
Gewicht 295 g. Gibt es auch in anderen Farben.

Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

Wer hat den schönsten Helm ?  •  12.08.2009 22:50


29 WHYTE

@Fell: bei dir gehört ein bandana unterm helm also auch zur grundausstattung. gut gut... lächel

Wer hat den schönsten Helm ?  •  14.08.2009 11:24


30 Fell

Zitat von WHYTE

@[[Fell]]: bei dir gehört ein bandana unterm helm also auch zur grundausstattung. gut gut... lächel
Ja, hab etwas längere Haare und die stehen dann blöd ab ohne Bandana. Zu dem ist das ganz gut gegen Schweiß in den Augen zwinker Und Belüftung bzw. zu Heiß wird das da auch net lächel

Wer hat den schönsten Helm ?  •  14.08.2009 15:39


31 eggen

Sonn Teil hab ich auch ab und zu drunter- aus den gleichen Gründen lach
Ich seh aus wie n Teufelchen wenn ich den Helm absetz.
Die Haare werden durch die Belüftung nach draußen gesogen und vom Schweiß in der Position fixiert- Ergebniss sind dann zwei Hörnchen bäh

Gruß, Andre

Wer hat den schönsten Helm ?  •  14.08.2009 15:48


32 The Flo

Mein Kopfschutz ...




...ich hatte aber mal son Styro-Teil wo man verschiedene Stoff-Überzüge drüber machen konnte lach hatt extrem krank ausgesehen ...

MFG Flo

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Wer hat den schönsten Helm ?  •  15.08.2009 10:56


33 NewbieNew

Ich hab den hier, hat von allen am besten gepasst




Uvex Supersonic GT Mattschwarz

Wer hat den schönsten Helm ?  •  27.08.2009 22:29


34 Noir

Meiner ist ein Uvex Supersonic RS- hat Fliegengitter und eine super Belüftung.

Wer hat den schönsten Helm ?  •  28.08.2009 11:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die helme von heute sind ja alle superfunktionell aber eigentlich alle häßlich. Da lobe ich mir doch die Helme der alten ersten generation Was haltet ihr von meinen Specialized Biene Maja Helm ? (helm, fahrradhelm)