mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:

Einen MTB-Laufradsatz auf dem Niveau von XT/XTR in SILBER oder FARBIG, aber nur bis 24 Speichen

1 etikus (Ex-Mitglied)

Hallo,
Ihnen, die Sie doch alles in schwarz haben, müßte so etwas silbernes, farbiges wie ein Fremdkörper auffallen.
Konkret: Ich will mein über 10 Jahre altes Alu-silbernes MTB aufrüsten auf die neue 3x10 Dyna-Sys mit Drehgriffschaltung.
Bei der Gelegenheit will ich auch die Laufräder ersetzen mit Leichtgewichten bis 24 Speichen - aber bitte silbern, farbig oder silber-schwarz.
Vielleicht gibt es auch nur solche Naben?
Wer kann da einen Tip geben?

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  18.04.2011 22:47


2 phil-vampir

Felgenbremse oder Disk?

Hetz mich nicht !!

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  19.04.2011 11:25


3 etikus (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Felgenbremse oder Disk?
Sorry, daß ich das vergaß: V-Brakes.

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  19.04.2011 11:51


4 simson

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  19.04.2011 16:15


5 x-raven (Ex-Mitglied)

Ich wollte schon immer auf einen Panzerwagen Alufelgen montieren damit es leichter wird...probier ich heute Abend mal aus.

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  19.04.2011 16:34


6 simson

Zitat von x-raven

Ich wollte schon immer auf einen Panzerwagen Alufelgen montieren damit es leichter wird...probier ich heute Abend mal aus.


WAS willst du damit sagen ? zwinker

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  19.04.2011 21:15


7 etikus (Ex-Mitglied)

Zitat von simson

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/MTB-V-Brake-Laufradsatz/DT-Swiss-XR-1480-MTB-Laufradsatz::7249.html

was darf der spass denn kosten ?

und was willst du mit 3 kettenblättern vorne ?
Zu 1: Wenn's sein muß, auch 499,90 €
Zu 2: a) Ich bin nicht faul; b) Weil's echtes action ist; c) Weil's mir sehr bequem vorkommt und d) Weil's Spaß macht

PS:
Die Shimano-Paul-Lange-Leute sind derart bösartig, daß sie die 24-Loch-Naben nicht verkaufen!
Die Shimano-Paul-Lange-Leute erwarten ernsthaft, daß ich den kompletten 24-Loch-Laufradsatz kaufe, die schwarzen Speichen, Felgen, Nippel wegwerfe, und so zu 24-Loch-Naben komme, die ich dann mit silbernen Speichen, Felgen, Nippeln zu einem Laufradsatz anfertigen lassen kann.

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  19.04.2011 21:29


8 simson

warum sind dir denn 24 speichen so wichtig ?

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  19.04.2011 21:36


9 etikus (Ex-Mitglied)

Zitat von simson

warum sind dir denn 24 speichen so wichtig ?
Es dürfen auch 16 vorne, hinten 20 sein.

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  19.04.2011 21:49


10 folienmaster

Des ist der sogenannte Faltsatz! zwinker

So ein halber Folienmaster darf den dann fahren! lach


gruss ws ws home

Wer kann helfen, wer kennt so etwas:   •  19.04.2011 21:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Einen MTB-Laufradsatz auf dem Niveau von XT/XTR in SILBER oder FARBIG, aber nur bis 24 Speichen