mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

wer kann mir helfen?

Hallo.. ich bin Mountainbike-Anfängerin und brauche Hilfe!!... Ich wohne in Germersheim und würde mich freuen wenn mir jemand etwas "Schulung" beibringen könnte.

1 Tanja (Gast)

Hallo.. ich bin Mountainbike-Anfängerin und brauche Hilfe!!... Ich wohne in Germersheim und würde mich freuen wenn mir jemand etwas "Schulung" beibringen könnte...hab eigentlich nicht so richtig Ahnung wie ich wann was machen soll.. ich fahre Rennrad, doch das dies etwas ganz anderes ist, habe ich in Neutsadt bei dem MTB-Marathon gemerkt... also falls jemand bei mir in der Nähe wohnt und Lust hat mir was beizubringen würde ich mich sehr freuen...
lg Tanja

wer kann mir helfen?  •  20.08.2008 10:39


2 Brain

Germersheim liegt nicht gerade in der Nähe, aber schau mal bei www.bike-tv.cc vorbei. Die haben zumindest nen paar Fahrtipps in ihren ersten Vodcasts, zu finden übers Archiv. Vielleicht hilft dir das ja schon einmal.

Grüße, Lars

wer kann mir helfen?  •  20.08.2008 11:14


3 lisa

hallo tanja!
ich kann dir leider auch keine schulung geben.
mein tipp wäre: steigere dich einfach langsam. d.h. fang mit leichtem gelände an. zuerst breite forststrassen mit leichter steigung, erst wenn du dich dort sicher fühlst, wage dich auf wurzelige waldwege und in steileres gelände. besonders wenn es nass ist, würd ich am anfang einen grossen bogen im felsigen und wurzeligen untergrund machen.
wenn du am anfang zu schwierige strecken probierst und dein rad deshalb mehr schiebst als fährst, ist der frustfaktor hoch und du lässt es vielleicht bald wieder bleiben.

prinzipielle denk ich, dass jeder gefahren kilometer einem mehr sicherheit und gefühl fürs bike gibt. und du wirst sehen, wenn du regelmässig fährst, geht es sehr schnell, dass du plötzlich steigungen oder teilstrecken hinaufkommst, wo du dir am anfang gedacht hast, dass du die wohl nie packen würdest.

wer kann mir helfen?  •  20.08.2008 11:57


4 Bernie (Gast)

Hi Tanja,
ich könne Dir ne Schulung geben (bin MTB Guide), allerdings wohne ich nicht grade in der Nähe (wohne bei Köln....).
Mein Tip: Wende Dich mal an die Sportfreunde Gechingen (Nordschwarzwald), sollte von Dir aus einigermassen zu erreichen sein, und die haben geschulte Guides und Ahnung vom Biken - ausserdem ne sauschöne Bike-Gegend...
-Spass solls machen-
Bernie

wer kann mir helfen?  •  20.08.2008 14:29


5 tebi (Gast)

Hallo Tanja,

ich bin ab 20. Oktober für 2 Wochen in Germersheim.Könnte mein MTB mitbringen und dir auf die Sprünge helfen ??



wer kann mir helfen?  •  04.09.2008 13:56


6 MichelBrunner

Klingt nach Bundeswehrlehrgang lächel @tebi

wer kann mir helfen?  •  05.09.2008 19:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo.. ich bin Mountainbike-Anfängerin und brauche Hilfe!!... Ich wohne in Germersheim und würde mich freuen wenn mir jemand etwas "Schulung" beibringen könnte. (mountainbike, fahrtechnik, schulung)