mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wer kennt sich aus...

1 RaDonLuigi

Hallo Leute!
Ich hatte vor für einen Tag mal woanders rad zu fahren...
denn ich habe die Gegend rund um Karlsruhe schon völlig abgefahren.
Deswegen dachte ich, dass ich mal mit der Bahn ein bisschen fahre und dann dort was mache...
Also dachte ich zuerst an die Pfalz (weißenburg ... liegt doch noch in der pfalz oder?)
Kennt sich jemand da aus ... ob man da östlich von fahren kann mit steilen Anstiegen und am besten flowtrails wieder runter...
vielleicht haben wir ja ein paar "locals" im Forum. Ich würd mich für Tipps sehr freuen zwinker

Radonluigi

Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  25.08.2013 17:08


2 eggen

Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen aber du hättest den Titel deines Threads etwas genauer wählen können: "Wer kennt sich in/um Weißenburg aus?" z.B.


Wer kennt sich aus...  •  25.08.2013 17:23


3 RaDonLuigi

darum gehts jetzt nicht, allerdings sollte der titel mehr leute ansprechen lach dann lesen sie den text und denken ah ja weißenburg, da war ich doch schonmal und bla bla bla ...
sonst hättest du dir das thema vielleicht auch nicht durchgelesen ... hat ja aber sowieso nichts gebracht zwinker


Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  25.08.2013 17:32


4 eggen

Darum gehts, jetzt klicken alle möglichen Leute dein Thema an, lesen deinen Text und verschwenden ihre Zeit... so wie ich grade bäh

Wer kennt sich aus...  •  25.08.2013 17:42


5 RaDonLuigi

die paar sekunden maan! lach ich glaub du hast eher nichts zu tun gerade und schreibst deswegen sachen in den thread, die nichts mit dem thema zu tun haben
...
immerhin wird der thread dadurch dauernd gepusht lach

Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  25.08.2013 17:45


6 OldenBiker

Also ich kann Dir das Wiehengebirge empfehlen. Ist zwar ein bisschen weiter weg hmmm, aber für's Wochenende lohnenswert.

http://www.oldenbiker.info/index.php/touren

Wer kennt sich aus...  •  25.08.2013 19:04


7 AlexMC

Also Wissembourg ist ja mehr so Frongreisch.
Was ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen kann ist nach Neustadt an der Weinstrasse, was mit der Bahn gut zu erreichen sein sollte und dann zum Weinbiet hoch (und da wieder runter) oder nach Westen/Südwesten Richtung Hohe Loog, Kalmit oder Kaisergarten.
Schau Dir einfach hier http://hikebikemap.de/?zoom=12&lat=48.79388&lon=8.32211&layers=B0000TFFFF mal an, was es da so an "gepunkteten" Wegen gibt, es lohnt sich.
Fotoimpressionen auch hier:
http://www.mtb-forum.eu/aufbauthread-xtension-xpz-am-enduro-t-17788-3.html


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Wer kennt sich aus...  •  25.08.2013 19:12


8 RaDonLuigi

Danke erstmal für die ersten hilfreichen tipps zwinker
@ oldenbiker... laut google ist das wiehengebirge irgenwo im norwesten von deutschland. da komm ich jetzt nicht so schnell hin ;
ich denke, dass ich das mit neustadt mal ausprobiere ... von dem kaisergarten hab ich sogar schonmal was gehört. ich glaub das war bei dem xtension-aufbauthread. dort hatte ich nämlich einen schönen singeltrail gesehen.
ich glaub das wir gut! lach

Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  26.08.2013 10:16


9 raphrav

Heya,

ich bin ja auch in KA, fahre nach paar Jahren Unterbrechung seit etwa 4 Jahren wieder aktiv (davor halt nicht im Raum KA) und habe glaub noch lange nicht alles abgegraben (trotz 8000km pro Saison...)

Deswegen ein paar Vorschläge aus der Umgebung, so ganz grob:

Bad Herrenalb - Risswasen - Teufelsmühle - Kaltenbronn - Grünhütte - Bad Wildbad

Gaggenau - Ebersteinburg - Merkur - Baden-Baden

Um den Bernstein soll es klasse Touren geben (muss ich aber auch erst noch erkunden)

Weingarten - Untergrombach - Michaelsberg etc. bietet wunderbare Touren durch den Kraichgau, auch der Höhenrücken von oberhalb Weingarten und Grötzingen bis Wettersbach ist schön zu fahren

Dann die ganzen Trails über Turmberg - Wettersbach - Funkturm - Wattkopf, bis hinten nach Busenbach - da gibt's tausende!

Wenn's flacher und einfacher sein soll: Die Alb ist von der Quelle über Bad Herrenalb, Ettlingen, Beiertheim, die Karlsruher Parkanlagen bis zum Rhein bei Maxau die ganze Zeit von schönen Radwegen umgeben

und ich könnte spontan noch 1000 weitere aufzählen... zwinker

Grüße,
Raph

Wer kennt sich aus...  •  26.08.2013 11:22


10 RaDonLuigi

ja die teufelsmühle sollte ich mir auch mal genauer anschauen ... hab gehört, dass da viele trails sein sollen.
bin da auch letztens gewesen, weil dort die strecke meines persönlichen transschwarzwalds entlang ging. allerdings musste ich so ziemlich den ganzen berg mein fahrrad auf den schultern tragen, da nicht angeschrieben war, dass der radweg zu einem klettersteig wird, naja ... lach

bei dem bernsteinfelsen kam ich übrigens auch vorbei... kann ich wirlich empfehlen. wenn man einmal oben ist hat man eine super aussicht. ich hatte das glück, dass irgenweleche piloten der deutschen luftwaffe ihre übungen dort gemacht sind und nicht weniger als 50, 60meter über dem bernsteinfelsen ins tal geflogen sind. man das war hammer lach
ein cooler trail ging dort auch runter ... nicht mit besonders vielen steinen oder wurzeln, deswegen kam ich auch gut mit meinem hardtail runter lach

Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  26.08.2013 11:34


11 raphrav

Hey,

ich fahr auch Hardtail.

Zur Teufelsmühle hoch gibt's auch ne Mautstraße, für Räder kostenlos. Die ist gut fahrbar und die Trails hinten in Richtung Hohloh/Kaltenbronn raus sind fast durchweg fahrbar, auch mit HTs...

Ach so, hab ich noch vergessen: Mahlberg: Von Ettlingen den Saumweg immer nach Süden, dann geht's ein Tal hoch, nach Moosbronn. Von dort ist er prima zu sehen, mit fettem Aussichtsturm drauf. Auf den noch per Waldweg hoch, und dann Trails runter heizen - die sind allesamt genial! lächel
Es gibt auch einen Höhenweg von Völkersbach nach Moosbronn - auch schön!

Grüße,
Raph

Wer kennt sich aus...  •  26.08.2013 11:45


12 RaDonLuigi

ja ... mahlbergturm ist hammer ... super aussicht und so. und das geile ist, dass verschieden schwierige trails runter gehen.
der bernsteinfelsen ist aber noch höher...

Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  26.08.2013 11:53


13 RaDonLuigi

hier der beweis lach


Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  26.08.2013 12:07


14 RaDonLuigi



Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  26.08.2013 12:09


15 AlexMC

Ich war heute mal auf den Bernstein hoch und auf schönen Wegen wieder runter. Lohnt sich.

Bilder hier:
http://www.mtb-forum.eu/aufbauthread-xtension-xpz-am-enduro-t-17788-3.html#p73

Strecke war Sulzbach-Mauzenberg-Rennberg-Bernstein-Hörden-Sulzbach, 24km, 800hm

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Wer kennt sich aus...  •  06.09.2013 23:45


16 RaDonLuigi

mal wieder richtig schöne bilder! macht wirklcih spaß da runte zwinker


Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  07.09.2013 16:18


17 RaDonLuigi

ach und nebenbei nochmal danke für die guten tipps für die pfalz ... hatte noch nie so viel spaß auf trails lach

Dimitri, bring mir mein Bike!

Wer kennt sich aus...  •  07.09.2013 16:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff