mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei? Würde mich mal interessieren.

1 x-raven (Ex-Mitglied)

Würde mich mal interessieren. zwinker

Ich zumindest ja.

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  04.10.2009 23:58


2 HartAmBerg

Ich würde gern, leider fehlt mir die Kohle. Dazu kommt, dass ich noch nen bisschen was an meinem Bike ändern/tauschen würde.
Welches Einsteiger RR kann man den mit gutem Gewissen kaufen? Hab von RR gar kein Plan. Wozu würdest du einem Einsteiger raten?

MfG

...na wegen der Matrix ! Warum auch sonst ?

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  05.10.2009 00:03


3 x-raven (Ex-Mitglied)

"Einsteiger" ist relativ - ich habe eins geholt mit Ultegra-Ausstattung was beim MTB XT-Ausstattung entspricht.

Kostet normal 1199, habe bei meinem Händler 999 bezahlt.

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  05.10.2009 00:06


4 MTBler (Ex-Mitglied)

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann mal für den Sommer ein Rennrad für´s richtige Speeden zu besorgen.

Muß ich mal gucken wann der Etat das hergibt. 800 - 1000,- muß man da wohl schon für´s ab und an fahren investieren um etwas einsteigerfreundliches zu bekommen wie ich meine... .

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  05.10.2009 05:48


5 simson

hi
ich fahre rennrad im verein habe allerdings keinn eigenes rad, fahre auf dem von meiner mutter.

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  05.10.2009 08:40


6 x-raven (Ex-Mitglied)

Muss nicht immer Sommer sein, aber trocken.

Waren gestern mit einem Kumpel mit den RRs unterwegs. zwinker

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  05.10.2009 09:23


7 Dubbelemerci

ich komme eigentlich vom RR und der Strasse bin aber vor 8 jahren auf MTB umgestiegen. Mir war das Fahren im Verkehr einfach zu blöde. Im Gelände ist es doch viel besser.
ich fahre seitdem RR nur noch auf der Rolle im Winter und nur wenn ich absolut nicht raus kann.
Für ein Trainingsprogramm braucht man m.E. beides nicht und kann dies sehr gut nur mit MTB tun.
Habe noch ein 15 Jahre altes "Schätzchen" von Gazelle mit Ultegra Schaltung ohne Brems-Schalt-Kombi.

Grüsse aus der Euregio

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  05.10.2009 12:38


8 elpatte (Ex-Mitglied)

Ich hab noch eis von mienem Vater hier stehen mit Stahlramen,Suntour(made in Japan)Schaltung,war ein gebrauchter Selbstbau.Die Bremsen sind merkwürdig,die Leitunge laufen durch den Rahmen durch,also sind im Ramen hmmm

http://www.kh-krieger.de/Kaufberatung_mtb1.htm

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  05.10.2009 14:50


9 x-raven (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Die Bremsen sind merkwürdig,die Leitunge laufen durch den Rahmen durch,also sind im Ramen hmmm

Das machen 2010 Ghost, Focus, Cube usw. auch in der Produktpalette.


Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  05.10.2009 15:09


10 Simon

hey leute ich fahr neben meinem Radon Stage 7.0 von 08
ein Radon RPS 9.3 mit Ultrega SL

ciao

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  05.10.2009 15:33


11 XC-AM_Oldie

hi Leute,

hier mal ein Foto:

habe es "Wahlverwandtschaften" tituliert. staun zwinker lächel lach bäh



Grüße

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  11.08.2014 13:58


12 Lefty

Der Thread ist zwar schon älter, aber warum nicht.
Ich fahre sowas ähnliches zwinker



"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  11.08.2014 19:45


13 crazymitschi

Auch ich hab mich überreden lassen und fahr seit 2 Monaten mit dem hier rum. macht mehr spaß als ich dachte, aber dass man öfter auf die Straße schauen und um die Schlaglöcher fahren muß, mußte ich erst lernen.....
Ich finde die Abwechslung ganz gut, aber das MTB dauerhaft in die Ecke stellen werde ich nicht.


Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  11.08.2014 20:34


14 AllMounatinEifel

Joa ich fahre fürs Ausdauertrainig auch noch ein Rennrad. Ein Scott Speedster S zwinker Wir zwei bis drei mal pro Woche für 68 KM gefahren.

Kilometer Vortrieb HT: 1632.4 http://www.mtb-forum.eu/ich-und-mein-xc-racer-t-20978-1.html

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  11.08.2014 21:19


15 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Ich habe auch für Grundlage und Ausdauer mein RR wieder fit gemacht.Macht aber nicht wirklich Spaß bäh

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  12.08.2014 18:34


16 Melinda

Ich habe mal eine Zeit lang zwischen Rennrad und MTB gewechselt. Allerdings habe ich dann irgendwann die Nase voll gehabt, immer im Kopf zwischen dicken und dünnen Reifen zu wechseln. Habe mich auch schon mal auf die Nase gelegt, weil ich nicht daran gedacht habe, dass der Bremsweg etwas anders ist, je nach Modell.

Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben.

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  09.10.2014 14:38


17 bieker

zählt Fixie auch ? bäh lach

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  09.10.2014 15:07


18 Melinda

Verstehe deine Frage irgendwie nicht so richtig. Was haben denn die Fixies damit zutun?

Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben.

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  02.11.2014 12:32


19 bieker

Naja.. das Fixie und das Rennrad sind im Grunde ja ähnlich, wobei ein Bahnrad ja ein Rennrad ist... also warum nicht zwinker

Da ja doch ein unterschied da ist und ich kein "Rennradler" bin hab ich noch die smileys angehängt lächel

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  02.11.2014 12:46


20 speedpixxel

Ich stand vor kurzem davor mir ein RR zuzulegen, hab mich dann aber doch entschieden lieber in den LRS fürs MTB zu investieren...irgendwie hatte ich die Befürchtung das es darauf hinausläuft das man auch am RR ja irgendwie immer etwas verändern, umbauen, aufrüsten etc. könnte, was wiederum zu vorzeitigem "Monatsende" führt lach
Mal schauen wie lange ich noch wiederstehen kann hmmm bäh

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  02.11.2014 16:05


21 raphrav

Heya,

Bahnräder unterscheiden sich sehr stark von Straßenrennrädern!

Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale:
- Keine Bremsen! Die führen auf der Bahn nur zu Bikerdomino.

- Ein deutlich höheres Tretlager. Zwingend wichtig, weil man auf einem Fixie nicht mal so das kurveninnere Pedal hochziehen kann und bei hohen Geschwindigkeiten das kurveninnere Pedal den Boden berühren würde. Den hohen Schwerpunkt und das resultierende lausige Kurvenverhalten wird in Kauf genommen

- Deutlich andere, steilere Geometrie.

Und Punkt 2 ist eigentlich der Grund, weshalb ich vom Fixie im Straßenverkehr nichts halte. Entweder Tretlager unten, dann kannste wegen den Pedalen schnelle Kurven knicken oder Tretlager oben, dann halt wegen der Fahrstabilität.

Und btw: Ein Fixie muss auch nicht zwingend ein RR sein. zwinker

Zum Thema Investitionen: Ich kann dich insofern beruhigen, als dass ich ja den Vergleich habe. Am Fahrwerk eines RR machste schonmal nix. zwinker Zum Antrieb: Klar, da tut sich auch mal was. Aber wenn du einmal STis und einen hübschen 10fach-Compact-Antrieb hast, ist da über Jahre Ruhe. Der Grund ist der, dass eine Verbesserung da nicht so Riesenvorteile bringt wie beim MTB. Selbst mit 2x7-Standard mit Rahmenschalthebeln komme ich idR mit den anderen mit, wenn's nicht zu hügelig ist... Und einen Lenkertausch tust du dir beim RR möglichst nicht an... zwinker

Grüße,
Raph

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  02.11.2014 16:54


22 bieker

Klar gibts da Unterschiede.. ein Fixie muss auch nicht unbedingt ein Bahnrad sein (da gibts ja inzwischen einige Abwandlungen)

In dem Thread war das nur eine schnell antwort auf die Frage von Melinda.
Und da hängts auch davon ab wie man den Thread sieht. Rennradfahren als richtiges Hobby unter anderem auch Rennen oder aus Ausgleich, bei welchem ich großzügig ausgelegt ausgelegt ein Fixie iwie auch dazuzähle (man ist nicht zwangsläufig auf die Stadt fixiert zwinker lach)

Um das Ganze zu beenden:

JA ich fahre auch Rennrad und zwar zuhause mit einem echten alten von meinem Vater lächel

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei?  •  02.11.2014 17:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wer von euch fährt noch ein Rennrad nebenbei? Würde mich mal interessieren. (rennrad)