mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wer wohnt in den Alpen bzw Nähe?+Lieblingstouren

1 jot.es.

Hallo mal wieder,
Wer von euch wohnt in den Alpen oder in der Nähe?
Was sind eure Lieblingstouren (Zu Hause oder auch weiter weg)?+ungefähre Beschreibung
j.s

Wer wohnt in den Alpen bzw Nähe?+Lieblingstouren  •  23.06.2011 08:50


2 jot.es.

Also ich mach dann mal einen Anfang:
Die Karwendelrunde

Ausgangs-und Endpunkt:Parkplatz Hinterriss
-Vom Parkplatz aus die Straße lang nach N bis zur Brücke(ca.500m)
-links in den Forstweg abbiegen
-nach 700m nach links oben
-Weg bis au den Sattel folgen (350hm)
-auf der anderen Seite runter, Weg neigt langsam Richtung SW, bis zum Bachbett, dieses überqueren
-Weg auf der W Seite (Richtung N)folgen
-rauf Richtung W zur Vereinsalm(300hm)
-Nach Mittenwald runter, aber immer auf der O Seite des Flusses bleiben(Im Wald)
-Richtung Krün folgen (ca. 4km)
-nach rechts abbiegen
-Weg folgen bis Fischbachalm(ca.600hm)
-auf der anderen Seite runter
-auf der N Seite im Bach-Tal runter
-vor Risstal über ein kleines Wehr auf die andere Seite des Baches und dann nach S den Hang entlang
-über die Brücke auf die Straße
-nach Hinterriss zurück(ca 6km)

Schauts euch den Weg am besten noch auf Karte und Google earth an sonst kommt ihr mit der Beschreibung wahrscheinlich nicht weit zwinker
Ich Versuch noch von Google earth ein Bild mit der Strecke reinzubekommen, weiß aber noch nicht wie das geht
Und für Anfänger ist die Tour eher nichts, Trails sind keine drin, fast nur Forstweg
Länge geschätzt: 50km
Höhenmeter könnt ihr euch ja zusammenzählen bäh
kleiner Tipp: 350+300+600+ein paar zerquetschte bäh

Wer sich ranwagt Viel Spaß
Meiner Meinung nach eine echt schöne Tour

Hier das Bild von Google earth(Ansicht leicht schräg)
Achtung Der Pinn 'Wehr' ist an der falschen Stelle, muss eigentlich ans rechte obere Eck der Route!!!


Wer wohnt in den Alpen bzw Nähe?+Lieblingstouren  •  23.06.2011 09:41


3 ilovenyc

Sehr schöner Thread! Werde ich ausprobieren. Bis jetzt ist es gut beschrieben. Mal sehen ob ich es sagen kann, wenn ich die Strecke gefahren bin. Fotos sind ja dann Pflicht. Merci, jot.es.:-)

Wer wohnt in den Alpen bzw Nähe?+Lieblingstouren  •  23.06.2011 13:48


4 jot.es.

Hab grad noch ein paar Dinge an der Tour berichtigt, tschuldigung bäh

Wer wohnt in den Alpen bzw Nähe?+Lieblingstouren  •  23.06.2011 15:44


5 kaspressknoedel

Wer wohnt in den Alpen bzw Nähe?+Lieblingstouren  •  15.11.2011 19:16


6 jot.es.

Schön schön dass dieser Tread mal wieder das Tageslicht sieht. lächel

Wer wohnt in den Alpen bzw Nähe?+Lieblingstouren  •  15.11.2011 20:09


7 Hofbiker

Hallo an alle im Forum,

Ich wohne und arbeite da wo viele Leute ihren Sommerurlaub verbringen! Im schönen Salzkammergut, da kann man gut .... Biken und durch die schöne Natur fahren.

Hier ist eine meiner Abendrunden: bäh http://www.wolfgangsee.at/de/4-03-2-41513/detail/schafbergrunde.html

Wer wohnt in den Alpen bzw Nähe?+Lieblingstouren  •  24.11.2011 21:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff